PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also Pro 2.beste Version
schlechteste

Junge du hast nicht ein Retail Spiel mehr das du abspielen kannst haha xD
Guck dir mal meine Playstation BluRay Spiele an.

Junge, am PC kann man seine Spiele IMMER abspielen, das ist schließlich keine Konsole, bei der dann mit einem Update die Abwärtskompatibilität entfernt wird xD
Deine wenigen PS5 Spiele? Niedlich.

KEINER! xD
du redest ja auch ungern davon, das hat dich gebrochen als wir uns drüber lustig gemacht haben xD
Wovon rede ich ungern?

Aber dass du nicht verstehst, dass ein Kickstarter Spiel keine Milliarden ins Marketing buttert (so wie Sony es macht, und dann floppen Titel wie Astro Bot trotzdem xD ), ist jetzt nichts neues. :)
Nur schlechte Nachrichten hahahaha :D

Bildschirmfoto-2025-03-20-um-19-05-56.png
Schau mal, da weiß ein Nongamer nicht, was eine Alpha ist, aber schöner Meltdown von dir mit deinen Clickbaits, ein echter Blauer und gleichzeitig denkt träumt er noch davon, dass GTA6 auf PS5 die 60fps schafft. :D

Das kann jeder sehen wie er möchte. Aber hier mal meine aktuelle Top 10 der schlechtesten Gaming Studios (Stand 03/25):

1. Chris Roberts Studio
2. Monolith
3. Machinegames
4. Obsidian
5. The Coalition
6. 343i
7. Platinum Games
8. Gamefreak
9. Ninja Theory
10. Bethesda mit Todd Howard
Du hast Dir mit Abstand die Goldene Himbeere verdient. :coolface:

@MrBelesen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Controller für den PC und auf die folgende Seite gestoßen.

Schön wäre es auch, wenn ich einen Controller finde, der es erlaubt Tasten und Mausklicks auf die Buttons des Controllers zu legen, was gerade für VNs über Steam ein immenser Vorteil wäre.

@MrBelesen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Controller für den PC und auf die folgende Seite gestoßen.

Schön wäre es auch, wenn ich einen Controller finde, der es erlaubt Tasten und Mausklicks auf die Buttons des Controllers zu legen, was gerade für VNs über Steam ein immenser Vorteil wäre.
Nach was suchst du denn genau, welche Genre? Finde Switch Pro + Dualsense + Xbox Controller deckt schon fast alles ab. Dazu 8bitdo ultimate, Pro 2 oder M30 sind zb auch gute Controller :)

Wenn es um freie Controllerbelegung geht, einfach Steam-Input nutzen (das Controllersymbol auf der Spieleseite in deiner Library). Habe so schon zahlreiche VNs mit Controller gespielt, die Tastenbelegung funktioniert in Windows genauso wie auf dem Steam Deck. Der Steam Client unterstützt eine Menge verschiedener Controller, da musst du keinen spezifischen für kaufen.

Beispiel:
linker/rechter Controlstick -> Stickmaus
A Taste, lb/rb,rt/lt -> linke Maustaste
X/B -> Rechte Maustaste
Steuerkreuz oben/unten -> Scrollwheel oben/unten

Wenn es ein Steamfremdes Spiel ist, einfach die exe zu Steam adden und dann ganz normal wie bei einem nativen Spiel auch :awesome:

Was soll denn eigentlich dein ständiges Gebashe gegen PlayStation gamer und Pauschalisierung?
Warum fühlst du dich eigentlich immer betroffen, wenn ich hier mit einigen, wo auch mal ausserhalb CW was geht und man sich super unterhält, rumalbere oder nen Insider nutze. Solche die du wohl auch als Blaue siehst oder „deine Brüder“.
Komm mal klar :uglylol:

Weicher als ein Lebkuchen

Zurück
Top Bottom