PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jup, entweder dein Controller hat ein Dongle, oder sonst eher fingerweg von wireless via BT...mich stört es ja nicht mit Kabel zu zocken. Ein einziges USB-C Kabel funktioniert mit allen neueren Controllern

Jap, viele Spiele haben das dank Proton schon voreingestellt für Steam Deck, selbst wenn das eigentlich kein Controllerspiel ist. Aber du kannst das alles selbst manuell zum Glück einrichten.

Ich bin stolz auf dich :laserfish:

@Lance83 dauert alles zusammen vllt 1 minute. Und dann hat man Spiele für Controller eingerichtet, die sonst undenkbar damit waren. ich würde sagen dieser mickrige Zeiteinsatz ist es wert :gecrab:

Werd drauf zurück kommen wenn ich ein steamdeck OLED hab.

Jup, entweder dein Controller hat ein Dongle, oder sonst eher fingerweg von wireless via BT...mich stört es ja nicht mit Kabel zu zocken
Warum überrascht mich das nicht? :coolface:

Jap, viele Spiele haben das dank Proton schon voreingestellt für Steam Deck, selbst wenn das eigentlich kein Controllerspiel ist. Aber du kannst das alles selbst manuell zum Glück einrichten.
Ich schau gleich mal nach. Ansonsten muss doch nochmal ein SD her. :coolface:

Ich bin stolz auf dich :laserfish:
:knuffel:

Hoffentlich kauft Sony einige Ubisoft Marken. Prince of persia oder Splinter cell unter Sony Studios. Ein Traum.

ubisoft IP würden unironisch besser zu microsoft passen. jemand muss die ganzen tom clancy IP retten und endlich mal ein neues ghost recon oder rainbow six machen

oh man rainbow six vegas 3 oder graw 3 in aktueller grafik, das wäre was :neutral:

ubisoft IP würden unironisch besser zu microsoft passen. jemand muss die ganzen tom clancy IP retten und endlich mal ein neues ghost recon oder rainbow six machen

oh man rainbow six vegas 3 oder graw 3 in aktueller grafik, das wäre was :neutral:
Die Single Player ips zu Sony. Die können SP am besten und Shooter zu MS. MS hat die besten Shooter Studios.

Warum überrascht mich das nicht? :coolface:
? :vv:

Bedank dich bei Sony. Ich war jahrelang PS4 Spieler und da war ein Dualshock 4 mit entleerten Akku keine Seltenheit. Irgendwann habe ich aufgegeben und permanent das Kabel drangehängt und nie wieder entfernt damit Ruhe ist :gecrab: Beim Dualsense nervts auch wieder rum immer dieses Aufladegefrickel...aber das ist ein anderes Thema:tingleawe:
Ich schau gleich mal nach. Ansonsten muss doch nochmal ein SD her. :coolface:

:knuffel:
Keine Sorge, wird schon klappen. Bei weiteren Fragen gerne taggen oder PM, notfalls kann ich paar Screenshots schießen

Bevor es mir untergeht. Ich gehe davon aus, dass ich einer der grössten Playstation Gamer hier bin. Nicht nur auf die Spielebibliothek, sondern auch zocken auf der Plattform generell bezogen und die Legacy.
Also lass bitte deine Unterstellungen.

Du hast doch auch die anderen Konsolen :)

Aber ist bei mir nicht anders. Jeher die meisten Games und meiste Spielzeit auf Playstation Systemen

Aber du dürftest wohl auch eine der grössten Sammlungen haben wenn man deine Bilder sieht.

Geht mir auch so ….fühl ich Bro
*since1996 🫡

Als objektiver blockfreier multigamer ist es am schönsten Bro. Da kannst jede Plattform unvoreingenommen loben oder kritisieren.

Ein Fanboy kann dies leider nicht 🫠

Es passt einfach ins Bild. Positiv gemeint. :coolface:

Bedank dich bei Sony. Ich war jahrelang PS4 Spieler und da war ein Dualshock 4 mit entleerten Akku keine Seltenheit. Irgendwann habe ich aufgegeben und permanent das Kabel drangehängt und nie wieder entfernt damit Ruhe ist :gecrab: Beim Dualsense nervts auch wieder rum immer dieses Aufladegefrickel...aber das ist ein anderes Thema:tingleawe:
Ich bin eher davon ausgegangen, dass Du jede Millisekunde nutzen willst. Thema “passt ins Bild”. :coolface:

Keine Sorge, wird schon klappen. Bei weiteren Fragen gerne taggen oder PM, notfalls kann ich paar Screenshots schießen
Vielen lieben Dank, es hat schon geklappt. Ich weiß nun, wie ich VNs auf dem Desktop PC mit dem Controller spielen kann.

:banderas:

ich spiele es grade auf der Series X. Sieht verdammt gut aus. Hab den Performance Modus gewählt. Muss aber jetzt aufhören wegen Nachtschicht. Verdammter Mist. Sklavenarbeit ruft.

Hast am weekend zumindest frei?

Mein freund hat auch immer wieder mal nachtschicht.. Dauerhaft ist es belastend.

Aber der freut sich immer, wenn er mal n weekend frei hat und er oder wir was zocken.

Ich bin eher davon ausgegangen, dass Du jede Millisekunde nutzen willst. Thema “passt ins Bild”. :coolface:
Ich kann nicht mal leugnen dass das nicht zumindest ein Teilgrund ist... :vv:
Vielen lieben Dank, es hat schon geklappt. Ich weiß nun, wie ich VNs auf dem Desktop PC mit dem Controller spielen kann.

:banderas:
nice :banderas:

Noch ein paar Tipps. Mit Strg kannst du in so gut wie jeder VN Text skippen, egal ob read oder unread. Fürs backlog einfach mouse scrollwheel up also Steuerkreuz oben. Viele haben auch noch weitere Shortcuts auf F1-F12 (automode, repeat voice, jump to next choice, exit game etc). Einfach mal ausprobieren mit einer physischen Tastatur und dann auf noch freie Tasten legen, wertet das Erlebnis finde ich noch ein wenig auf. Manche haben auch einen Shortcut Guide im Systemmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom