PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nach was suchst du denn genau, welche Genre? Finde Switch Pro + Dualsense + Xbox Controller deckt schon fast alles ab. Dazu 8bitdo ultimate, Pro 2 oder M30 sind zb auch gute Controller :)
Ich suche eher die eierlegende Wollmilchsau. Hab noch den XBOX One Controller via Dongle und eben den DualSense via BT angeschlossen. Bei letzterem merke ich aber einen gewissen Lag. Für Sekiro eher uncool. :coolface:

Wenn es um freie Controllerbelegung geht, einfach Steam-Input nutzen (das Controllersymbol auf der Spieleseite in deiner Library). Habe so schon zahlreiche VNs mit Controller gespielt, die Tastenbelegung funktioniert in Windows genauso wie auf dem Steam Deck. Der Steam Client unterstützt eine Menge verschiedener Controller, da musst du keinen spezifischen für kaufen.
Beispiel:
linker/rechter Controlstick -> Stickmaus
A Taste, lb/rb,rt/lt -> linke Maustaste
X/B -> Rechte Maustaste
Steuerkreuz oben/unten -> Scrollwheel oben/unten
Stella of The End hat zum Beispiel keine Controller-Unterstützung, aber dann schaue ich nochmal im Client, damit ich das einstellen kann. Beim SD war das irgendwie schon automatisch hinterlegt, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es ein Steamfremdes Spiel ist, einfach die exe zu Steam adden und dann ganz normal wie bei einem nativen Spiel auch :awesome:
Das habe ich zumindest hinbekommen. :coolface:

Warum fühlst du dich eigentlich immer betroffen, wenn ich hier mit einigen, wo auch mal ausserhalb CW was geht und man sich super unterhält, rumalbere oder nen Insider nutze. Solche die du wohl auch als Blaue siehst oder „deine Brüder“.
Komm mal klar :uglylol:

:ugly:

Ich hab keine „Brüder“ oder verteidige Freunde. Mit mir kann man auch außerhalb von CW sich normal unterhalten und zocken.

Aber dein ständiges gebashe als Crew Mitglied gegen eine bestimmte Fraktion nervt nicht nur mich sondern auch andere CW member.

Ich hab keine „Brüder“ oder verteidige Freunde. Mit mir kann man auch außerhalb von CW sich normal unterhalten und zocken.
Ja dies sah man gut als du mal in einer unseren HeLLDIVERS II PSN Gruppen warst. Hat ja hervorragend geklappt…
Nichtmal da konntest du mal noch
Grenzen ziehen als alle die Schnauze voll hatten 💋

Du bist ein Schlingel vor dem Herrn.

Moderativer Hinweis ihr schaltet jetzt hier bitte wieder einen Gang zurück. Die letzten Seiten nur Anfeindungen und einige fragwürdige Beiträge hier. Muss nicht sein.
Moderativer Hinweis: ihr schaltet jetzt hier bitte wieder einen Gang zurück. Die letzten Seiten nur Anfeindungen und einige fragwürdige Beiträge hier. Muss nicht sein.

Ich suche eher die eierlegende Wollmilchsau. Hab noch den XBOX One Controller via Dongle und eben den DualSense via BT angeschlossen. Bei letzterem merke ich aber einen gewissen Lag. Für Sekiro eher uncool. :coolface:
Jup, entweder dein Controller hat ein Dongle, oder sonst eher fingerweg von wireless via BT...mich stört es ja nicht mit Kabel zu zocken. Ein einziges USB-C Kabel funktioniert mit allen neueren Controllern
Stella of The End hat zum Beispiel keine Controller-Unterstützung, aber dann schaue ich nochmal im Client, damit ich das einstellen kann. Beim SD war das irgendwie schon automatisch hinterlegt, wenn ich mich recht erinnere.
Jap, viele Spiele haben das dank Proton schon voreingestellt für Steam Deck, selbst wenn das eigentlich kein Controllerspiel ist. Aber du kannst das alles selbst manuell zum Glück einrichten.
Das habe ich zumindest hinbekommen. :coolface:
Ich bin stolz auf dich :laserfish:

@Lance83 dauert alles zusammen vllt 1 minute. Und dann hat man Spiele für Controller eingerichtet, die sonst undenkbar damit waren. ich würde sagen dieser mickrige Zeiteinsatz ist es wert :gecrab:

Was soll denn eigentlich dein ständiges Gebashe gegen PlayStation gamer und Pauschalisierung?
Bevor es mir untergeht. Ich gehe davon aus, dass ich einer der grössten Playstation Gamer hier bin. Nicht nur auf die Spielebibliothek, sondern auch zocken auf der Plattform generell bezogen und die Legacy.
Also lass bitte deine Unterstellungen.

Hoffentlich kauft Sony einige Ubisoft Marken. Prince of persia oder Splinter cell unter Sony Studios. Ein Traum.

Zurück
Top Bottom