Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

PCMR xD

"PC-Spieler dürfen sich zudem darüber freuen, dass die Gemeinschaft wächst. 908 Millionen Spieler sind es nun laut Newzoo und damit auch mehr als es Konsolenspieler gibt - 653 Millionen. Laut Newzoo hat der PC-Markt auch ein stabiles Wachstum, ist also grundlegend gesund. Allerdings sorgen steigende Kosten für Verwerfungen. Mittelklasse-Grafikkarten sind am verbreitetsten und haben die höchsten Wachstumsraten. Das Preisfenster zwischen 300 und 550 US-Dollar ist für die meisten Spieler relevant. In der Folge haben es hardwarehungrige Neuveröffentlichungen auch schwerer, weil die Nutzerbasis kleiner ist."

Aus dem Artikel...
Die Playstation stirbt und der PC wird immer mächtiger.
Ist mal wieder klasse, wie sich unsere Sonlys selbst abstrafen.
Was bin ich froh nicht diesem Verein anzugehören. Als PC Besitzer bin ich in der Lage, mehr als nur Überschriften zu lesen und lese mir Artikel immer durch, bevor ich was poste.
Mal wieder ein sauberer Schuss ins eigene Knie. Bravo.

"PC-Spieler dürfen sich zudem darüber freuen, dass die Gemeinschaft wächst. 908 Millionen Spieler sind es nun laut Newzoo und damit auch mehr als es Konsolenspieler gibt - 653 Millionen. Laut Newzoo hat der PC-Markt auch ein stabiles Wachstum, ist also grundlegend gesund. Allerdings sorgen steigende Kosten für Verwerfungen. Mittelklasse-Grafikkarten sind am verbreitetsten und haben die höchsten Wachstumsraten. Das Preisfenster zwischen 300 und 550 US-Dollar ist für die meisten Spieler relevant. In der Folge haben es hardwarehungrige Neuveröffentlichungen auch schwerer, weil die Nutzerbasis kleiner ist."

Aus dem Artikel...
Was bin ich froh nicht diesem Verein anzugehören. Als PC Besitzer bin ich in der Lage, mehr als nur Überschriften zu lesen und lese mir Artikel immer durch, bevor ich was poste.
Gewisse Userarten können halt nur Überschriften lesen, er glänzt aber auch generell mit technischen unverständnis und halt sowas ^^

Aus dem Artikel...
Dir ist schon klar das dieser Teil sehr negativ ist: "In der Folge haben es hardwarehungrige Neuveröffentlichungen auch schwerer, weil die Nutzerbasis kleiner ist."

Dir ist schon klar das dieser Teil sehr negativ ist: "In der Folge haben es hardwarehungrige Neuveröffentlichungen auch schwerer, weil die Nutzerbasis kleiner ist."
du weißt aber auch schon, dass in der Ursprungsnews nur gesagt wird, dass 9x% (von einer 1 Milliarden Basis, do the Math) der PC Spieler auch 2 Jahre alte Titel spielen und das absolut nichts darüber aussagt, wie viele Leute aktuelle Spielen oder? Dementsprechend ist die deutsche News eher falsch

Gerade ein hardwarehungriges Monster Hunter zeigt den Konsolen gerade ziemlich gut, welche Plattform am meisten aktuelle Spiele verkauft

ganz ehrlich, neue spiele würde ich mir auf dem pc auch nicht mehr holen. zu viel troubleshooting, zu viele launcher und zu viel stutter :neutral:
Blödsinn. Auf einem Mittelklasse PC läuft so gut wie jedes neue Spiel besser, als auf schwachbrüstiger Playstation Hardware.
Man hat mehr Frames, eine höhere Auflösung, mehr Details, bessere Beleuchtung und die Games sind allgemein billiger. Spiele sind auf und abwärtskompatibel. Online ist kostenlos...
Bei näherer Betrachtung muss man einfach zugeben, dass Sony Konsolen purer Müll sind. Ein Kinderspielzeug halt.

Überdies benutze ich wie viele Andere ausschließlich Steam. Da werden zwar mehrere Launcher im Hintergrund ausgeführt, aber das merkt man nicht und ist mir daher auch egal.

Blödsinn. Auf einem Mittelklasse PC läuft so gut wie jedes neue Spiel besser, als auf schwachbrüstiger Playstation Hardware.

da ist DF aber anderer meinung und ich traue denen mehr als dir. was auch seltsam ist, warum bevorzugen dann so viele die ps5 pro gegenüber nem high end pc obwohl sie beiden haben? von der sorte haben wir auch hier ein paar

Man hat mehr Frames, eine höhere Auflösung, mehr Details, bessere Beleuchtung und die Games sind allgemein billiger. Spiele sind auf und abwärtskompatibel. Online ist kostenlos...

online ist kostenlos weil man auf dem pc die kohle über gacha und mtx macht. f2p hat sich auf dem pc leider komplett etabeliert obwohl es mobile gaming seuche ist die sich hätte nie verbreiten dürfen

Überdies benutze ich wie viele Andere ausschließlich Steam. Da werden zwar mehrere Launcher im Hintergrund ausgeführt, aber das merkt man nicht und ist mir daher auch egal.

mehrere launcher im hintergrund, dazu noch denuvo und vom dev haus eigenes anti temper :nyansick: ich glaub mir wird übel. alan wake 2 ist für dich dann ein konsolenexklusiv nehme ich an?

ganz ehrlich, neue spiele würde ich mir auf dem pc auch nicht mehr holen. zu viel troubleshooting, zu viele launcher und zu viel stutter :neutral:
Bist noch am überlegen, ob du Assassins Creed in hässlicher Grafik und sub 60fps mit Upscaler spielen möchtest, oder doch lieber in besserer Grafik und sub 40fps mit extremeren Upsaler oder in noch besserer Grafik und sub30fps und "noch extremeren" Upscaler? Jaja, die Qual der Wahl ist schon schwer auf Konsole, möchtest du jetzt Regen oder möchtest du jetzt Traufe? Das einzige was da Konstant ist, ist die dynamische (lol) Auflösung :D

PC Gaming ist da dann doch angenehmer und Benutzerfreundlicher.

da ist DF aber anderer meinung und ich traue denen mehr als dir. was auch seltsam ist, warum bevorzugen dann so viele die ps5 pro gegenüber nem high end pc obwohl sie beiden haben? von der sorte haben wir auch hier ein paar
Dann verstehst du nicht, was DF so von sich gibt :)

Aus dem Artikel...
Die Solitär Kundschaft wächst. Alles andere schrumpft. :lol:

The Tekken community is speaking out against PC hackers. Many PC players can barely run the game, causing unstable matches online.

I'm sure no one here will watch the video, but Tekken 8 on PC is plagued with cheaters. PC gamers are known for hacking, but this feels more personal because it's a 1 on 1 fighting game.

That's not the only problem. Many PC players can't run the game properly. This means if their PC lags, then the entire match is going to lag as well.

3mqOWMh.png

CzB93pg.png

How it affects online matches when the other player's PC drops frames.

PC-Spieler enttäuschen nie. Entweder sie cheaten, oder ihr Billig Rechner verwandelt das Spiel in eine Zeitlupe xD

da ist DF aber anderer meinung und ich traue denen mehr als dir.
Sind sie nicht und tust du nicht
was auch seltsam ist, warum bevorzugen dann so viele die ps5 pro gegenüber nem high end pc obwohl sie beiden haben?
Wer soll das sein? PS Fanboys wie du? :lol2:
online ist kostenlos weil man auf dem pc die kohle über gacha und mtx macht.
Natürlich ebenso eine Falschaussage, denn die jährlichen Bestseller und umsatzertragreichen Spiele auf der PS sind genau diese Spiele, die du bzgl PC kritisierst.

Was bei NV abgeht ist nicht feierlich. Ich hab da selbst Angst das NV die Gamer links liegen lässt für ihren AI Schrott, aber die machen damit Patte ohne Gnade. NV könnte Sony aufkaufen und einen WC drauß machen für deren Mitarbeiter.

Ja das ist Kacke hoch 10, aber PCler sind nunmal frei und können frei Kritik ausüben, während die Playstation Stars die 8MB Krücke Schlucken und Sony abfeiern. Dat ist der Unterschied.

Sony spricht zum PCler nimm PSSR an ...

NIEMALS, Freiheit.

Zurück
Top Bottom