PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Ich bin nun ein paar Stunden im ersten Teil drin und Frage mich warum ich es nicht schon früher gespielt habe. :enton:

Story ist bisher der Hammer, auch wenn ich das meiste nicht so wirklich verstehe.

Gameplay ist viel besser als ich es erwartet habe.

Es macht Spass die Ladung zu managen und sich den Weg zum Ziel zu suchen.

Erinnert mich ein ein bisschen an den Loop aus Breath of the Wild wo man sich den Weg zum nächsten Schrein suchen musste.
Ab Episode 4 gehts richtig los und keine sorge die story ist gar nicht so kompliziert. Wird nur etwas viel aber am ende wirst du keine fragezeichen haben. Wird eigentlich alles ziemlich gut erklärt.

Ich habe mich mal an einer Trailer-Analyse zum aktuellsten Death Stranding 2 Trailer probiert. Leider gabs so einige Schnittfehler, weil mein Ranz-PC keine 4k Videos in über 40 Minuten Länge verkraftet hat und alles so derbe geruckelt hat (Projektgröße waren über 80GB :quadrat:) ... Aber vielleicht gibt es hier ja etwas, dass noch nicht allen aufgefallen ist, wie z.b der Preis für die Uhr, die Neil im Trailer trägt :uglylol:

Ich habe mich mal an einer Trailer-Analyse zum aktuellsten Death Stranding 2 Trailer probiert. Leider gabs so einige Schnittfehler, weil mein Ranz-PC keine 4k Videos in über 40 Minuten Länge verkraftet hat und alles so derbe geruckelt hat (Projektgröße waren über 80GB :quadrat:) ... Aber vielleicht gibt es hier ja etwas, dass noch nicht allen aufgefallen ist, wie z.b der Preis für die Uhr, die Neil im Trailer trägt :uglylol:

Hut ab, großer Respekt. Nachdem ich nicht gespoilert werden will schau ich mir das aber nicht an 😋

Was ich schade finde an Death Stranding 2 ist der fehlende Pre-Release Hype vom ersten Teil, wo man sich Theorien bastelt, was das überhaupt für ein Spiel wird und Kojima uns nur mit den Trailern verarscht. Das hat teils absurde Züge genommen, von Zone of the Enders bis zu MGS5 Chapter 3 oder MGS0 und dass alles mit Konami gefaked war. Da gab es sogar einen angeblichen Leak, bei der es hieß, Godjima thematisiert die Nazizeit mit dem Twist, dass die Nazis Recht hatten und das wurde von Kojimafanboys endlos gehyped, weil nur er sowas hinbekommen kann. :lol: :rofl3:

Boah ne. Ich schaue seit MGSV keine analysen mehr an. Mit diesen ganzen analyse videos wurde damals fast 80 prozent des spiels für mich aufgedeckt :vv:

Ich habe damals auch gehofft das Venom Frank Jäger ist und am ende war die enttäuschung dann mega groß xD
Das hätte sooooo gut gepasst.

Beim Trailer denke ich wow muss ich spielen....dann kommt das Gameplay und die Motivation rauscht bergab....:coolface:

Hab nun das Exoskelett erhalten.

Das macht das Reisen schon um einiges angenehmer xD
Man kann mehr tragen und Sam stolpert nun auch nicht mehr so oft.

Ich versuche auch immer gleich alle neuen Emails und Interviews zu lesen sobald ich mal wieder im Private Room bin, das hilft enorm diese Welt besser zu verstehen :kruemel:

Ich muss nochmal betonen dass mir das Gameplay bis jetzt viel, viel besser gefällt als ich es erwartet habe.

Das Gameplay mit seiner Mechanik ist super geworden, bedenkt man was man evtl. sonst lapidar hätte machen können mit der Idee. Viele die es nie selber gespielt haben belächeln und diskreditieren es deswegen, zugegeben… damals beim ersten Material war auch ich ein grosser Skeptiker.
Aber DStranding überzeugte mich auf ganzer Linie und die Story fand ich so dermassen geil, lange danach noch in Reddit und auch hier etwas darpber unterhalten und vieles entdeckt/aufgedeckt. Und ich konnte auch musikalisch tolles neu entdecken dadurch!

Schade das nirgends ein Steelbook dabei ist!!
Ja, die 80€ Standard Retail ist aktuell echt unattraktiv, wenn man für 10€ Aufpreis einfach so viel mehr bekommt durch die Digital Deluxe.
Mal sehen, beim Re4 Remake z.B. tauchte ein paar Monate nach Ankündigung dann plötzlich doch noch ein Steelbook auf, aber das war dann halt Capcom und nicht Sony.

Das Gameplay mit seiner Mechanik ist super geworden, bedenkt man was man evtl. sonst lapidar hätte machen können mit der Idee. Viele die es nie selber gespielt haben belächeln und diskreditieren es deswegen, zugegeben… damals beim ersten Material war auch ich ein grosser Skeptiker.
Habe es damals auch echt gern durchgespielt und mag das Gameplay, die Schusswechsel ausgenommen. Wie erwähnt, hatte ich die Story kaum noch präsent und ziemlich wirr in Erinnerung. Hatte gestern dann auch nochmal zur Auffrischung spointan den Directors Cut begonnen, den ich bisher nicht gespielt hatte, nur das das normale DS zum Launch. Habe dann gestern direkt 2,5 Stunden versenkt und war wieder voll drin, obwohl ich komplett neu anfangen musste, dachte irgendwie, es gibt ein NG+. Egal, bockt immer noch und schaut nach wie vor fantastisch aus. :banderas:

Ich erinnere mich nur noch an Schlüsselmomente des ersten Teils. Manche Szenen, Momente, und Gefühle sind schwer in Worte zu fassen. Man muss es halt verstehen und emotional dafür empfänglich sein, und vor allem muss man im echten Leben gewisse Dinge erlebt haben, um den kleinen Dingen in Death Stranding ihre Bedeutung zu geben. Kojima hat mit dem Spiel schließlich auch seine Erfahrung aus der Kindheit verarbeitet. Oder um es kurz zu fassen: Man muss schon einen hohen EQ haben um Kojimas Werk zu verstehen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom