Man muss schon sagen das DS ein spezielles spiel ist. Entweder es gefällt einem oder nicht, ich verteufle auch keinen der damit nichts anfangen konnte.
Was auf jedenfall stimmt das man wirklich nicht wusste auf was man sich da einlassen wird. Wäre der name Kojima und Sony nicht dahinter, würden sich vermutlich viele erst gar nicht an das spiel ran trauen und es wäre gefloppt.
Aber dieses gelaber von "dhl simulator, walking simulator, kein gameplay" nehme ich nicht an. Vorallem wer definiert eigentlich was als gameplay zählt und was nicht? Hab ich schon damals gesagt. Ein shooter wo man einfach nur 2 sticks auf köpfe steuert und dann abdrückt ist das gameplay non plus ultra monster oder wie? Ein spiel macht entweder spass oder nicht.
DS ist auch mehr als nur von A nach B zu "walken". Was nehme ich mit? Wie ist das timefall wetter? Soll ich durch die BT's oder ausenrum? Langen weg oder kurzen aber dafür gefährlichen pfad? Durch ein Mule lager oder nicht?
Vorallem die zusammenarbeit mit der community war auch sehr spannend.
Man ist müde, verzweifelt und plötzlich steht da ein extra leiter, seil, motorrad oder ein railway station.
Das befreiende und befriedigende gefühl wenn man am ziel endlich angekommen ist war auch mega. Man kann in das spiel richtig eintauchen.