PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Tolles Themengebiet für mich und sicher viele andere hier. Zudem immer wieder wohltuend und schön, solch einen interessanten Blick auf kulturelle Aspekte in Verbindung und mit Bezug zum Gaming zu hören.

Dann sag ich dir dass das ganze Astro Bot Franchise darauf aufgebaut ist PlayStation ansich zu feiern.
In jedem Spiel geht es Beißer um PlayStation ansich !

Es gab jetzt sogar extra einen offiziellen Astro bot ps5 Controller von Sony, Merchandising usw

Es gibt ein offizielles God of War Ragnarök Controller.
Es gibt auch God of War Plüsch und so weiter.

Dein ersten Absatz verstehe ich nicht.
Also ist Kratos eher ein Maskottchen. Weil dem gibt's schon viele Generationen und wenn man an Sony denkt,denkt man eher an Kratos als an Astro Bot.
God of War Ragnarök hat auch viel mehr Verkaufszahlen.

Also ist Kratos eher ein Maskottchen. Weil dem gibt's schon viele Generationen und wenn man an Sony denkt,denkt man eher an Kratos als an Astro Bot.
Jetzt muss schon Kratos mit seinem Ragnaröckchen als Maskottchen herhalten. Das wird ja immer besser. :uglylol:

Heute hab ich in der Bahn einen Gelben auf frischer Tat ertappt. Wir saßen uns gegenüber als er den Reisverschluss der Außentasche seines Rucksacks öffnete aus dem eine Switch herausquoll. Ein scharfer Blick von mir genügte, so dass er erschrocken innehielt und die Tasche mit der Switch darin sofort wieder verschloss. Den Rest der Fahrt hat er Blickkontakt völlig vermieden. Offenbar war es ihm extrem peinlich, dass ich ihn gestellt habe.
I know what u did here.:shaded:

JA, du verstehst es ja doch langsam.
Auch Kratos ist wie Link oder Samus Aran bei Nintendo ein Masscotchen.
Kratos wird zwar wie Samus nie das Main masscotchen aber eines womit die leute sofort die Plattform verbinden.

Ein wenig macht Sony es inzwischen ja wieder kaputt mit den PC Ports aber sie machen ja so vieles halb herzig und fragen sich dann warum es nicht so klappt wie auf dem Label von weltweiten Marktführer Nintendo

Ubisoft überlegt einige IPs in ein neu gegründetes, externes Unternehmen auszulagern​

Ubi Soft will anscheinend doch nicht ihre IPs verkaufen. Stattdessen prüft man die Option eine externe Gaming Abteilung zu Gründen, welche einige IPs verwaltet und bei der man Einteile hält. Diese Marken würden nicht mehr direkt zu Ubisoft gehören, sondern dem neuen, extern kontrollierten Unternehmen. Gleichzeitig sucht man nach Investoren, vor allem in Frankreich, die ebenfalls Anteile daran erwerben. Darunter soll sich laut Bloomberg auch Tencent befinden. Diese neue Struktur könnte das Unternehmen sogar höher bewerten als Ubisoft selbst, was zu einer erhöhten Marktkapitalisierung führen würde.

Star Wars: Knights of the Old Republic Remake weiterhin bei Saber Interactive in Entwicklung
bitte lass es auch gut werden (und rauskommen)

Ubisoft überlegt einige IPs in ein neu gegründetes, externes Unternehmen auszulagern​

Ubi Soft will anscheinend doch nicht ihre IPs verkaufen. Stattdessen prüft man die Option eine externe Gaming Abteilung zu Gründen, welche einige IPs verwaltet und bei der man Einteile hält. Diese Marken würden nicht mehr direkt zu Ubisoft gehören, sondern dem neuen, extern kontrollierten Unternehmen. Gleichzeitig sucht man nach Investoren, vor allem in Frankreich, die ebenfalls Anteile daran erwerben. Darunter soll sich laut Bloomberg auch Tencent befinden. Diese neue Struktur könnte das Unternehmen sogar höher bewerten als Ubisoft selbst, was zu einer erhöhten Marktkapitalisierung führen würde.

oh hey, das kennt man doch schon irgendwoher. Woher nur? (Stichwort THQ) :coolface:

Wieso willst du, dass die Switch 2 floppt? :)

Jedenfalls lieber warten. Vielleicht kommt Switch 2 nicht so gut an und dann schlägt man sich mit einer gefloppten Konsole rum.
Nun ja sie wird wohl ohnehin besser ankommen als die nächste Playstation.

Eine PS5 Pro bietet weit weniger als Switch 2 🤔
Also technisch jedenfalls schon mal nicht
Na klar. Sie wird von fast allem mehr bieten.

- mehr Technik, da eigenständiges System
- mehr Exklusivgames
- mehr Nintendo Games (da Nintendo im Vergleich zu Sony=kein Third)
- mehr Multiplayer
- mehr Retro-Klassiker

Kurzum mehr Gaming.

Zurück
Top Bottom