PS4/XOne/Switch/PC No Man's Sky

Ich hatte mich schon auf das Update gefreut.

mgomr4nydcno_20250203_213714.jpg

Auf der PS5 läuft es problemlos 😉

Auf der Switch sieht es momentan so aus. 🤮

oltzbcvpckd3_2025020321583100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg

Keine Ahnung was das Ding ist, und was man damit machen kann.

Hier ist das Video. Jedes Mal wenn ich ins nun texturlose Wasser gehe, passiert das:

Aber ich bin da wohl nicht allein.

I have started and am playing through the new quest. No spoilers. But there are issues such as titan planet dropping in and out of frame consistently, as I landed onto said planet, I go to enter the water and as I just enter water, my character is thrown around the place like a ragdoll on crack And just won’t enter water at all nor dive. I thought ok this is probably just a bug because of it being new it will more likely get fixed i assume in relative quicopy or whatever, I tested the same thing entering water in another system, same issue. I then went to my first base build, same issue. So hopefully that will get sorted on the quick. Load times the same as before not too bothered. Graphically a little better reflections have slight improvement. I mean for a new update release I’m sure there’s bound to be the odd bug here and there but that’s all I have got so far. still great game none of the less just a shame my character has now been updated with aquaphobia 😅

Ich warte darauf bis es gefixed wird. :niatee:

Ich hatte No Man's Sky vor einigen Jahren auf der PS4 schon mal angefangen, aber nach ein paar Stunden wieder aufgehört, hatte mich nicht wirklich gepackt.

Letztes Jahr bzw. vorletztes Jahr sogar schon hatte ich dann die Switch-Version zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie lag jetzt über ein Jahr im Regal und vor ein paar Tagen habe ich sie dann mal eingelegt und jetzt knapp 10 Stunden gespielt. Und ehrlich gesagt... auch wenn ich diesmal länger gespielt habe als damals auf der PS4 und das Spiel auf der Switch auch technisch eine recht ordentliche Figur abgibt, so wirklich abholen tut es mich immer noch nicht...

Die Planeten sind verschieden, aber eben doch sehr generisch, ebenso die jeweiligen Lebewesen. Die Story kapier ich bisher nicht wirklich und irgendwie frage ich mich, kommt da irgendwann noch was spannendes, packendes?

Ich hatte No Man's Sky vor einigen Jahren auf der PS4 schon mal angefangen, aber nach ein paar Stunden wieder aufgehört, hatte mich nicht wirklich gepackt.

Letztes Jahr bzw. vorletztes Jahr sogar schon hatte ich dann die Switch-Version zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie lag jetzt über ein Jahr im Regal und vor ein paar Tagen habe ich sie dann mal eingelegt und jetzt knapp 10 Stunden gespielt. Und ehrlich gesagt... auch wenn ich diesmal länger gespielt habe als damals auf der PS4 und das Spiel auf der Switch auch technisch eine recht ordentliche Figur abgibt, so wirklich abholen tut es mich immer noch nicht...

Die Planeten sind verschieden, aber eben doch sehr generisch, ebenso die jeweiligen Lebewesen. Die Story kapier ich bisher nicht wirklich und irgendwie frage ich mich, kommt da irgendwann noch was spannendes, packendes?
Im Grunde genommen fehlt dem Spiel immer noch Tiefe um es im Singleplayer wirklich genießen zu können. Mit freunden zusammen Bauen, herumfliegen etc ist sicherlich nice aber Mp gibt es auf der Switch ja nicht, entsprechend weiß ich nicht wie sich das anfühlt.

Also einen MP brauche ich auch nicht wirklich, aber irgendwie… das sich noch was tut… was passiert, das Universum lebendiger wird… man einfach auch was erlebt…

Im Grunde genommen fehlt dem Spiel immer noch Tiefe um es im Singleplayer wirklich genießen zu können. Mit freunden zusammen Bauen, herumfliegen etc ist sicherlich nice aber Mp gibt es auf der Switch ja nicht, entsprechend weiß ich nicht wie sich das anfühlt.
Tatsächlich widerspreche ich vehement.

Single player hat so extrem viel zu bieten. Mp dagegen ist zwar nett, aber leider nicht so geil, wie ich ihn damals erhofft hatte. Man spielt doch eher nebenher, als zusammen.

Aber es gibt so viel zu machen und zu erledigen... und das allermeiste davon macht auch viel spaß.

Nach 10h hat man noch null vom spiel gesehen. Aber je nachdem, WAS man in der zeit gemacht hat, dürfte man schon nen eindruck davon bekommen, was auf einen wartet. Und wenns da nich klick macht, wirds wohl auch nicht mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also einen MP brauche ich auch nicht wirklich, aber irgendwie… das sich noch was tut… was passiert, das Universum lebendiger wird… man einfach auch was erlebt…
Auf der Switch gibt's auch keine Basen auf Planeten.
Auf der PS5 mit 4K und die Planeten sind alle dynamisch und richtig hübsch.
Sehr lebendig und sogar viele Raumschiff Schlachten.
Man kann seine eigene kleine Stadt bauen und Leute anheuern.
Sogar ne schöne Unterwasser Stadt.
Story ist eher nebensächlich.

Die Bugs auf der Switch wurden im übrigen behoben. Das Game ist wieder spielbar.

Es gibt auf der Switch defintiv Basen auf Planeten oder unter Wasser, aber keine Städte.
Ich denke, er meint siedlungen.

Ka obs die inzwischen auf switch gibt, aber als es rauskam, war das nicht der fall.

• Lob
Tatsächlich widerspreche ich vehement.

Single player hat so extrem viel zu bieten. Mp dagegen ist zwar nett, aber leider nicht so geil, wie ich ihn damals erhofft hatte. Man spielt doch eher nebenher, als zusammen.

Aber es gibt so viel zu machen und zu erledigen... und das allermeiste davon macht auch viel spaß.

Nach 10h hat man noch null vom spiel gesehen. Aber je nachdem, WAS man in der zeit gemacht hat, dürfte man schon nen eindruck davon bekommen, was auf einen wartet. Und wenns da nich klick macht, wirds wohl auch nicht mehr.
Ich stimme dir zu das 10 Stunden nicht viel sind und das man noch viel Entdecken kann und wird. Ich hänge da halt schon etwas länger dran und da ist halt nicht mehr viel das ich auf der Switch machen kann. Das ständige Graben nach Modulen oder Steine/Stationen Hopping um die Sprache zu lernen sind auch nur ewig lange Grinds die keinerlei Spielspaß beinhalten. Ich weiß nicht wie es mit den Dörfern ist die man aufbauen kann, also ob das ein Motivierender Faktor ist aber dem Spiel fehlt meiner Meinung nach mehr tiefe wenn man sich länger damit beschäftigen will.

Ich stimme dir zu das 10 Stunden nicht viel sind und das man noch viel Entdecken kann und wird. Ich hänge da halt schon etwas länger dran und da ist halt nicht mehr viel das ich auf der Switch machen kann. Das ständige Graben nach Modulen oder Steine/Stationen Hopping um die Sprache zu lernen sind auch nur ewig lange Grinds die keinerlei Spielspaß beinhalten. Ich weiß nicht wie es mit den Dörfern ist die man aufbauen kann, also ob das ein Motivierender Faktor ist aber dem Spiel fehlt meiner Meinung nach mehr tiefe wenn man sich länger damit beschäftigen will.
Im all treibene frachter im fps modus looten, frachter/piratenkämpfe, ordentlich moneten mit großen anlagen scheffeln, technologieslots ausmaxen und optimieren (rucksack, raumschiff, frachter, etc.), tiere zähmen, das perfekte schiff finden (sentinels, lebende schiffe, solarschiffe), selbst pirat spielen, aufträge der verschiedenen gilden machen... Alles nichts für dich?
Und dann gibts ja etwa noch expeditionen mit bestimmten zielen.

Wenn man auf min maxing steht ist nms ein absolutes paradies. Auch wenn der basenbau (für gute produktionsstätten z.b.) zugegeben generell eher fummelig ist mit gamepad.

• Lob
Im all treibene frachter im fps modus looten, frachter/piratenkämpfe, ordentlich moneten mit großen anlagen scheffeln, technologieslots ausmaxen und optimieren (rucksack, raumschiff, frachter, etc.), tiere zähmen, das perfekte schiff finden (sentinels, lebende schiffe, solarschiffe), selbst pirat spielen, aufträge der verschiedenen gilden machen... Alles nichts für dich?
Und dann gibts ja etwa noch expeditionen mit bestimmten zielen.

Wenn man auf min maxing steht ist nms ein absolutes paradies. Auch wenn der basenbau (für gute produktionsstätten z.b.) zugegeben generell eher fummelig ist mit gamepad.

Ich wäre schon froh, wenn ich mal das Tutorial schaffen würde. Beim letzten mal hatte ich währenddessen nebenbei fast ne komplette Sprache gelernt, mir für zwei Millionen einen Frachter gekauft, ne Basis gebaut mit Rover Fahrzeug, inklusive Garage, und auf dem Planeten auf dem ich war unzählige Daten geborgen und Planetenkarten genutzt. Die Turorial Story hatte ich dabei komplett vergessen. xD Ich muss das irgendwann mal abschließen, um dann richtig spielen zu können,

Also, ich habe inzwischen nochmal etliche Stunden in das Spiel investiert und ich erkenne auch seine Dimensionen... aber ehrlich gesagt holt es mich nach wie vor nicht wirklich ab...

Es wirkt alles so generisch und trotz seiner Hülle und Fülle irgendwie absolut seelenlos... es gab noch keine Situation, wo ich irgendwie gedacht habe, ich bin in einem "lebenden" Universum... und egal ob sammeln, kämpfen, bauen, suchen oder sonstwas, es wirkt alles wie abarbeiten von Aufgaben ohne Zusammenhang...

Also, ich kann sagen, ich hab es definitiv versucht, habe dem Spiel nachdem es mich auf PS4 damals schon nicht gecacht, nochmal auf Switch eine Chance gegeben (bei The Witcher 3 hatte das funktioniert, auf PS4 damals abgebrochen, auf Switch dann mit Begeisterung durchgespielt...) aber es ist einfach nicht meins... :)

Zurück
Top Bottom