ChoosenOne
ist verwarnt
Das hätte er halt schon am Freitag haben können.
Ja stimmt aber so ist Trump halt.
Unfähig

P.S. klar das du Selensky meinst aber das ist A falsch und B will ich mich an dieser Täter Opfer Umkehr auch nicht beteiligen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Das hätte er halt schon am Freitag haben können.
Hier:Wo Zölle gegen China?
Interessanter Artikel. Und ich hoffe wirklich für Europa, dass die Dame nie an die Macht kommt."Marine Le Pen will Deutschland nicht schützen
Weil auf die USA kein Verlass mehr ist, hofft Friedrich Merz auf den Atomschirm Frankreichs. Dort löst der Wunsch des Kanzlers in spe massiven Streit zwischen Präsident Emmanuel Macron und seiner nationalistischen Erzrivalin aus."
![]()
(S+) Frankreichs Atomschirm erweitern? Marine Le Pen will Deutschland nicht schützen
Weil auf die USA kein Verlass mehr ist, hofft Friedrich Merz auf den Atomschirm Frankreichs. Dort löst der Wunsch des Kanzlers in spe massiven Streit zwischen Präsident Emmanuel Macron und seiner nationalistischen Erzrivalin aus.www.spiegel.de
eine eu armee wird es nicht geben...
Macron hat noch zwei Jahre, um seinen Traum eines souveränen Europas voranzutreiben, das sich selbst verteidigen kann. Zur nächsten Wahl 2027 darf er nicht mehr antreten. Le Pen allerdings womöglich auch nicht: Ende des Monats fällt ein Urteil in einem Prozess um illegale Parteienfinanzierung. Le Pen droht ein Verbot, zu Wahlen anzutreten.
Das hat nichts mit Täter Opfer Umkehr zu tun, sondern mit Diplomatie insbesondere wenn ich für ein Land verantwortlich bin. Da darf man sich nicht provozieren lassen und schon gar nicht vor der Presse Diskussionen anfangen, insbesondere wenn ich den gegenüber unbedingt brauche.Ja stimmt aber so ist Trump halt.
Unfähig
P.S. klar das du Selensky meinst aber das ist A falsch und B will ich mich an dieser Täter Opfer Umkehr auch nicht beteiligen.
Interessanter Artikel. Und ich hoffe wirklich für Europa, dass die Dame nie an die Macht kommt.
Der letzte Absatz macht da ein wenig Hoffnung.
(Hier stand erst ein Link zum Umgehen der Paywall, aber habe diesen dann doch lieber wieder entfernt)
das ist halt der Punkt mit der EU Armee. Was machst du wenn immer mehr Länder von den falschen regiert werden. Eine verlässliche Sache kann das ja auch nicht sein. Eigentlich müsste jeder Staat soweit sein daß er sich selbst ausreichend verteidigen kann und nicht abhängig von dritt Staaten ist, weil man nie abschätzen kann wie in andern Ländern der Wind weht wenn es hart auf hart kommt.
Spielt Trump git in doe Karten.
D.h. er unterschreibt auch den Rohstoffdeal ohne Sicherheitsgarantien, so würde ich zumindest den letzten Satz deuten.
Eben. Und das hätte nicht sein gemusst. Trump konnte den harten Hund mimen und Selensky lenkt direkt ein. Das war halt vorhersehbar und hätte vermieden werden können.Spielt Trump git in doe Karten.
Eben. Und das hätte nicht sein gemusst. Trump konnte den harten Hund mimen und Selensky lenkt direkt ein. Das war halt vorhersehbar und hätte vermieden werden können.
Die Diskussion hat Vance angefangen...Da darf man sich nicht provozieren lassen und schon gar nicht vor der Presse Diskussionen anfangen, insbesondere wenn ich den gegenüber unbedingt brauche.
SorrY, aber keine Ahnung was du gesehen hast, Selensky war nicht ruhig und diplomatisch. Er hat sich provozieren lassen und ist darauf eingestiegen wie ein schulbub.mit verschraenkten armen. Dabei trägt er die Verantwortung für sein Land und weiß und das ist Konsens das es ohne die Amis nicht funktionieren wird.Die Diskussion hat Vance angefangen...
Trump und Vance wollten die Eskalation, Selensky war dabei die ganze Zeit sehr Ruhig und diplomatisch. Während Trump und Vance ihm wüst beschimpft haben.
Es sollte daran erinnert werden, dass es für die USA illegal ist, wirtschaftlichen Druck auf die Ukraine auszuüben. Artikel 3 des Budapester Memorandums: "Die Russische Föderation, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika bekräftigen ihre Verpflichtung gegenüber der Ukraine, in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der KSZE-Schlußakte von wirtschaftlichem Zwang Abstand zu nehmen, der geeignet ist, den Verzicht der Ukraine auf die ihrer Souveränität innewohnenden Rechte ihren eigenen Interessen unterzuordnen und sich dadurch Vorteile irgendwelcher Art zu verschaffen." Das heißt, die USA dürfen keinen Gewinn aus einem Mineraliendeal haben oder eine Erpressung erwirken. Entschädigung für Unterstützung wäre aber ok. Die US-Regierungen haben immer die Auffassung vertreten, dass das Abkommen sehr wohl seine Gültigkeit behalten hat, dass es aber *de jure* keine direkte "kinetische" Unterstützung verlangt.
SorrY, aber keine Ahnung was du gesehen hast, Selensky war nicht ruhig und diplomatisch. Er hat sich provozieren lassen und ist darauf eingestiegen wie ein schulbub.mit verschraenkten armen. Dabei trägt er die Verantwortung für sein Land und weiß und das ist Konsens das es ohne die Amis nicht funktionieren wird.
Er hat ruhig und sachlich auf die Fragen geantwortet während Trumpund Vance ihm angeschrieen haben und ständig ins Wort gefallen sind. So behandelt man keinen verbündete Staatsmann.SorrY, aber keine Ahnung was du gesehen hast, Selensky war nicht ruhig und diplomatisch. Er hat sich provozieren lassen und ist darauf eingestiegen wie ein schulbub.mit verschraenkten armen. Dabei trägt er die Verantwortung für sein Land und weiß und das ist Konsens das es ohne die Amis nicht funktionieren wird.
STANDARD: Zuerst eine Frage, die vor ein paar Jahren noch undenkbar erschienen wäre: Steht der Präsident der Vereinigten Staaten, der mächtigste Mann des Westens und der Welt, unter russischer Kontrolle?
Genté: Ich würde eher von Einfluss als von Kontrolle sprechen. Diesen Einfluss muss man aber präzisieren.
STANDARD: Bitte.
Genté: Der Moskauer Geheimdienst FSB – Nachfolger des KGB – würde sagen, der US-Präsident sei "Russland-kompatibel". Er hegt keine große Liebe für die liberale Demokratie, er verehrt starke Machthaber, und er glaubt in den internationalen Beziehungen nur an Machtkonstellationen und Einflusszonen, in denen die jeweilige Großmacht ihre Kontrolle – und das auch mit Gewalt – ausübt. Trump bewundert etwa den ehemaligen republikanischen US-Präsidenten Theodore Roosevelt für die von ihm entscheidend erweiterte Monroe-Doktrin, die den amerikanischen Kontinent dem Einfluss der USA zuschlug. Zudem gibt es zwischen Trump und Russland eine alte und enge Beziehung, eine Geschichte, die etwa 40 Jahre zurückreicht und die klar aufzeigt, unter welchem Einfluss Trump steht.
STANDARD: Wie genau?
Genté: Es gibt keine Beweise, aber viele Indizien, dass Trump das ist, was man im KGB-Jargon einen "vertraulichen Kontakt" nennt. Seine erste Russland-Reise von 1987 wurde zweifellos vom KGB organisiert. Tatsache ist, dass er nach seiner Rückkehr aus Moskau auf einmal russische Argumente wiedergab. Seine Forderung, die Europäer müssten mehr für die Nato zahlen, stammt von dort, auch wenn damals schon Ronald Reagan diesen Diskurs führte. Dafür wurden in den USA aus Moskau kommend Gerüchte gestreut, Trump wäre ein guter Präsident.
STANDARD: Muss man von einer eigentlichen Russland-Connection Trumps sprechen?
Genté: Der damalige Immobilienmagnat wurde von einflussreichen Russen umworben; sie investierten Geld in seine Projekte, kauften Immobilien zu überhöhten Preisen, bauten ihn politisch auf. Diplomaten, Oligarchen, auch die russische Mafia spielte mit. Viele dieser hochrangigen Persönlichkeiten sind in der "roten Mafia" und gleichzeitig in der russischen Politik und Geheimdienstszene. Das russische Ballett um Trump half über die Jahre, seine Präsidentschaftskandidatur in die Wege zu leiten. Ein Geschäftspartner Trumps schrieb 2015 in einer E-Mail, was auch den Titel meines Buches ergab: "Wir sind in der Lage, unseren Mann ins Weiße Haus zu bringen." Gemeint war Trump.
STANDARD: Ein Jahr später gewann er den Wahlkampf wirklich.
Genté: Unter anderem, weil der russische Geheimdienst durch Cyberangriffe und Fake News massiv in die Kampagne eingegriffen hatte, wie wir heute wissen.