PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein. Switch 2 soll und wird nicht floppen. Warum willst überall verbrannte Erde sehen? :coolface:

Du erinnerst mich an

sparta-dance.gif

Ich bin ein echter Sony Krieger 😬 ⚔️
Und Switch 2 ist noch im Weg.

Microsoft wird der erste sein, der komplett auf Laufwerk verzichtet und somit die Leute "umerziehen" will.

Die setzen im Endeffekt das um, was 2013 mit der One bei Launch geplant war. Den Gebrauchtspielemarkt ausrotten. Spiele können nicht weiter verkauft werden. Irgendwann kannst auch Always on nicht umgehen, wenn MS Cloud weiter vor prescht oder Gamepass als Fokus setzt.

Hier die XBOX Abteilung im Einzelhandel xD

GiWuzfKXQAABVU1

Währendessen im MS HQ

GjDhYVfWkAANA3x
Die Xbox macht die Dreamcast. Leider fehlt der Coolness Factor.

Leider sind nicht alle 360 Titel abwärtskompatibel. Hätte mir auch mehr gewünscht, es sind aber mehr als PS3 Titel auf der 5.

Und du glaubst auch das Sony es nach über einem Jahr nicht schafft genug Laufwerke zu produzieren?
Benutz doch mal deine Birne. Sony hat von Oktober bis Dezember fast 10Mio PS5 verkauft... Man schätzt einen Anteil der Digital Only Konsolen von ca. 10% also wurden in 3 Monaten ca. 9Mio Laufwerke ausgeliefert, dazu kommen noch die 120€ Addon Pakete. Und du willst hier ernsthaft jemanden erzählen, die produzieren nicht genug?

Ist wie zum Pro Release, als sich Scalper eingedeckt haben. Das geheule war riesig. Mittlerweile interessiert das Thema keine sau mehr - so lang ist das jetzt noch nicht her. Vorhersehbar - nur weil Heulsuse XY es verpasst hat, sich vor den Scalper einzudecken und zu Release kein Laufwerk bekommen. Mittlerweile aber doch jeder eins hat. Ironisch.

Korregiert mich mit dem Verhältnis, das war so zu Release wenn ich mich recht erinnere. Selbst wenn es 50:50 wäre, wären das noch immer 5Mio+ in 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst auch das Sony es nach über einem Jahr nicht schafft genug Laufwerke zu produzieren?

Du machst das nicht einfach so. Maybe tut man es in Zukunft wenn man die Nachfrage der Pro post Launch kennt. Maybe nicht...bei euch klingt das aber so als hätte man produziert und hält die Laufwerke zurück. Klingt absolut schlüssig und vernünftig unf nicht fanboygetrieben.

Wenn diese Titel gut sind und man sie mag, dann ist es ein Problem. Dann helfen auch 100+ 0815 Ubisoftcraptitel auch nicht mehr weiter.
Ich finds scheiße falls es so kommen sollte.
Die Aussage „AK geht ohne LW nicht“ ist trotzdem falsch und hätte besser formuliert werden müssen um einen vernünftigen Bash zu verfassen….aber die blaumeisen fliegen heute wieder sehr tief

Zurück
Top Bottom