PlatformWAR Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Ja

Stimmen: 32 41,6%
  • Nein

Stimmen: 43 55,8%
  • Vielleicht

Stimmen: 2 2,6%

• Stimmen insgesamt
    77
also ich hab noch meinen launch dualsense aber in erster linie geht es mir wirklich um die ergonomie die meiner meinung nach unerreicht ist. außerdem mag ich natürlich das haptische feedback was sich vor allem beim nachladen in z.b. TLOU oder RE einfach gut anfühlt und ich mag es wie ich meinen kopfhörer am dualsense anschließen kann für perfekten sound

dazu ist er auch ästhetisch schön und gut gelugen, persönlich hab ich einen in galaktisch lila und einen weißen

Ich nicht und ich bin jetzt nicht der Hardcore-Zocker, bin beim dritten Controller, die anderen beiden hatte Stickdrift des Todes.

Die weißen Controller sind nie so meins, fan den Roten aber toll.

Wenn der Gamecube Controller der beste ist, warum hat er sich dann nicht durchgesetzt?

Das frag Nintendo... aber mit meiner Meinung stehe ich zumindest nicht ganz alleine (siehe Umfrage am Ende des Artikels): https://www.gamestar.de/artikel/war...nd-selbst-den-dualsense-schlaegt,3409851.html

Aber zurück zum Controller der PS5: Ich persönlich mag das Layout einfach nicht, die versetzten Analogsticks von den anderen Controllern sind so viel ergonomischer. Und die Akkulaufzeiten beim Dualsense sind ein Witz im Vergleich zum Nintendo Pro Controller...

Zuletzt bearbeitet:
die versetzten Analogsticks von den anderen Controllern sind so viel ergonomische

versteh ich ehrlich gesagt nicht. ich hab mein ganzes leben lang playstation controller vermieden und bin quasi nur mit nintendo und xbox controllern groß geworden und die umgewöhnungszeit beim dualsense auf synchrone analogsticks hat bei mir vielleicht 30 minuten gedauert, danach hat es sich direkt angefühlt als hätte ich nie auf etwas anderem gespielt

jetzt switche ich problemlos zwischen versetzten und nicht versetzten analog sticks hin und her

das der cube controller klasse war steht außer frage, ist immer noch pflicht fürs zocken von smash bros imo

versteh ich ehrlich gesagt nicht. ich hab mein ganzes leben lang playstation controller vermieden und bin quasi nur mit nintendo und xbox controllern groß geworden und die umgewöhnungszeit beim dualsense auf synchrone analogsticks hat bei mir vielleicht 30 minuten gedauert, danach hat es sich direkt angefühlt als hätte ich nie auf etwas anderem gespielt

jetzt switche ich problemlos zwischen versetzten und nicht versetzten analog sticks hin und her

das der cube controller klasse war steht außer frage, ist immer noch pflicht fürs zocken von smash bros imo

Ich denke beim Thema Ergonomie braucht man nicht diskutieren, so unterschiedlich sind wir alle. Ich für mich habe aber festgestellt, dass die Daumen versetzt bei mir halt so viel entspannter auf den Sticks liegen (vor allem der meist mehr genutzte der linken Hand).

Bei den PS Controller (wie auch damals beim Stadia Controller) hatte ich nach kurzer Zeit immer Schmerzen)...

Die Playstation-Controller waren schon immer die unergonomischsten von allen. So lange Sony, den linken Stick nicht nach oben versetzt, können sie an der Handlichkeit arbeiten wie sie wollen. So belegen sie nie den zweiten Platz. Vom ersten ganz zu schweigen.

Die Playstation-Controller waren schon immer die unergonomischsten von allen. So lange Sony, den linken Stick nicht nach oben versetzt, können sie an der Handlichkeit arbeiten wie sie wollen. So belegen sie nie den zweiten Platz. Vom ersten ganz zu schweigen.

Fachmedien und User sind sich einig. Der Dualsense ist der beste Controller ever built.

Fachmedien und User sind sich einig. Der Dualsense ist der beste Controller ever built.
Nope. Keine einizige ernstzunehmende "Fachpresse" hat so was jemals behauptet. Und die sogenannten User gibt es auch nur hier. xD

Fakt ist der PS5-Controller ist der unbeliebteste aller Zeiten. Selbst der hässliche PS4-Controller war beliebter.

Jahrzehntelang war Konsolen-Gaming ein WAR: SNES vs. Mega Drive, PS2 vs. Xbox, PS4 vs. Xbox One. Exklusivtitel waren immer das Herzstück jeder Plattform und der Debatte darüber welches die bessere Plattform ist. Doch jetzt steht die Gaming Welt vor einer Zäsur. Zum ersten mal vereint eine Konsole das komplette exklusiv lineup zweier Plattformen. Das bedeutet das Playstation Gamer bald neben hochkarätern wie God of War, Intergalactic und Ghost of Yotei auch Halo, Gears of War und Forza auf ihrer Konsole zur Verfügung haben. Auch verfügt die PS5 über den mit Abstand besten third party support unter den gaming Konsolen.
Was ist aber, wenn das Lineup von Nintendo besser ist, als das der beiden anderen Konsolen? :O

Ich mein, ja: Die Playstation hat natürlich den Vorteil Xbox UND Playstation-Spiele anzubieten, was ein krankes Lineup ist, aber ... Nintendo hat halt die Nintendo-Spiele und das Microsoft-Lineup.

Kannst du die Seiten mal verlinken?
Tu ich gerne. Sehe aber selbst kaum Sinn dahinter. Du bist ein PSler und würdest eh alles runterziehen, was die minderwertigen PS-Hard- und Software nicht so bewertet, wie du es gerne hättest. Von daher macht es wenig Sinn dir hier vernünftige Seiten zu zeigen. Aber hey, wenn du bisschen was über gute Videospiele und Konsolen lernen willst, dann rate ich dir, der Konsolen-Historie im Internet auf den Grund zu gehen. Dann kommst du zu etlichen Seiten und bist für die Realität vielleicht auch offener. :*

Was ist aber, wenn das Lineup von Nintendo besser ist, als das der beiden anderen Konsolen? :O

Ich mein, ja: Die Playstation hat natürlich den Vorteil Xbox UND Playstation-Spiele anzubieten, was ein krankes Lineup ist, aber ... Nintendo hat halt die Nintendo-Spiele und das Microsoft-Lineup.

puh also wenn du das nintendo lineup besser findest als das von sony und microsoft zusammen... naja gaming ist geschmackssache, aber was du auch bedenken musst: sony hat auch den bei weitem größten third party support und da versagt die switch meiner meinung nach komplett: gta, elden ring, resident evil, remedy usw

90% der games die ich spiele sind immer noch thrid party. deswegen ist die switch auch für mich immer nur zweitkonsole.

Ja, die PS5 Konsolengeneration ist die Ultimative Konsole. Fast ausschließlich 60fps+ Titel, wechselbares Design der Hardware, innovativer Controller, cleveres SSD+Kraken+Oodle Architektur, 4K Aufnahmen on-the-fly, PSN Download Speed bis zu 1Gbit, Maschine-Learning Upscaler, schnelle UI ohne Ladezeiten, Store im UI integriert - was nicht mal die Konkurrenz in Form eine Software Riesen hinbekommt. Ehemalige Konkurrenz Exklusives in noch besser auf PS5Pro, einzige Konsole mit (OLED)VR2... usw usw.

Zurück
Top Bottom