ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

wäre ich auch kein freund von. aber das ist halt vor- und nachteil beim pc gaming.

bin da aber auch für "konsoligere" zyklen
Ich würde es nicht in die PC gaming Kategorie schieben da es geschlossene Systeme sind die man eben nicht Upgraden kann. Hat eher was von Smartphones oder eben Konsolen Handhelds wenn es um Upgradefähigkeit/Neu Releases geht.

Zuletzt bearbeitet:
War doch vorhersehbar. Ein Grund mehr warum ich lieber auf das SD setze. langfristiger Support gesichert

Das ROG Ally wäre inzwischen auch mein Favorit, wenn man mal vom SD Karten Problem absieht und mit der etwas mauen Akkuleistung leben kann.

Vernünftige Größe, gutes Display (mit VRR), gescheite Performance und inzwischen passt die Software auch.

Ich denke der Nachfolger wird für ordentlich Wirbel sorgen.

Der Nachfolger wird wohl auf der Computex am 3. Juni vorgestellt und bekommt wohl die Bezeichnung ROG Ally 2024.

Der Nachfolger wird wohl auf der Computex am 3. Juni vorgestellt und bekommt wohl die Bezeichnung ROG Ally 2024.

Leider wohl nicht der Nachfolger....
"This is not the ROG Ally 2 which was teased by ASUS execs a few weeks ago, but a mid- product refresh. It is supposed to have the Ryzen Z1 APU as the current model, but it is expected to the SD Card related issue resolved. Other sources believe it may have a larger battery, but apart from that, no significant changes."

Die Unterstützung vom Rog Ally durch Asus scheint gut zu sein. Vielleicht nicht auf Steam Deck Niveau, aber man hat Interesse das System weiter zu verbessern.

Wird man auch nie können. Valve hat das Gaming unter Linux sehr stark voran getrieben. Das Problem ist nur, dass bei solchen Handhelds (mit Windows als OS), nicht als rundes Paket anfüllt. Handhelds mit Windows bräuchten ein angepasstes Windows.

Leider wohl nicht der Nachfolger....
"This is not the ROG Ally 2 which was teased by ASUS execs a few weeks ago, but a mid- product refresh. It is supposed to have the Ryzen Z1 APU as the current model, but it is expected to the SD Card related issue resolved. Other sources believe it may have a larger battery, but apart from that, no significant changes."
Wäre auch überraschend so früh ein nachfolger zu bringen. Vielleicht auch ein Oled display mal schauen.

Denke man wird das SD- Karten Problem lösen und vielleicht darf man noch auf einen etwas größeren Akku hoffen.

Dann wäre das ROG Ally ein nahezu perfekter Handheld, Windows hin oder her.

Wenn ich beim Steam Deck abseits von Steam etwas machen möchte, bedeutet das auch einiges an Gefrickel.

Daher sehe ich das beim Ally nicht als Minuspunkt.

An ein OLED Display glaube ich noch nicht.

Denke man wird das SD- Karten Problem lösen und vielleicht darf man noch auf einen etwas größeren Akku hoffen.

Dann wäre das ROG Ally ein nahezu perfekter Handheld, Windows hin oder her.

Wenn ich beim Steam Deck abseits von Steam etwas machen möchte, bedeutet das auch einiges an Gefrickel.

Daher sehe ich das beim Ally nicht als Minuspunkt.

An ein OLED Display glaube ich noch nicht.
Rog Ally kommt imo nicht mal ansatzweise an die komfort von Steam Deck ran. SD liegt von allen am besten in der hand.
SD > Legion Go > Rog Ally >>>>>>>>>>>>>>>>> Switch

Rog Ally kommt imo nicht mal ansatzweise an die komfort von Steam Deck ran. SD liegt von allen am besten in der hand.
SD > Legion Go > Rog Ally >>>>>>>>>>>>>>>>> Switch
ehrlich? Fand das Ally deutlich angenehmer als mein Deck. Das Deck ist imo viel zu fett. Zumindest sah es am Ally dafür recht gut und sauber aus. Das Deck ist schon ne Krankheit. :uglylol:

ehrlich? Fand das Ally deutlich angenehmer als mein Deck. Das Deck ist imo viel zu fett. Zumindest sah es am Ally dafür recht gut und sauber aus. Das Deck ist schon ne Krankheit. :uglylol:
Neeee allein schon der rechte stick der imo zu tief liegt, aber ist ja natürlich geschmackssache :)

Ich mage aber allgemein keine asymmetrische stickanordnung.

Zurück
Top Bottom