Princess Peach vs Dragon's Dogma 2 - Wer gewinnt im Rennen um das beste Spiel im März 2024

Wer gewinnt das Rennen um das beste Spiel im März 2024?

• Stimmen insgesamt
    65
Ist schon amüsant das man darüber so ausführlich streiten kann…

Ich weiss nicht genau was an harten Daten, Fakten und co eine Meinung ist

Man kann auch nicht einfach eine selektive Meinung als Firma haben, das eine bestimmte Plattform deren Hauptplattform ist, sowas wird mit Zahlen entschieden, sonst kriegt man von den Aktionären nen Arsch tritt und nicht nach der Lust eines Nintendo Fanboys aus Deutschland

Zudem: nur du weinst immer noch in x anderen Threads rum das du quasi eine kollektive Klatsche in diesem Thread erhalten hast, ich mach mich nur drüber lustig wie sehr dich das mitnimmt

Ich sag doch in den Charts führt Peach in diversen Ländern vor Dogma 🤷🏿‍♂️
Willst du gar nicht erst lesen kann das sein ?

Princess Peach Showtime übrigens bei 1,22 Mio. bis Ende März laut Nintendo. DD2 hatte bis Ende März mehr als das doppelte (2,5 Mio.). Vielleicht sieht ein gewisser User hier jetzt ein, dass sein Vergleich ziemlicher Blödsinn war

Princess Peach Showtime übrigens bei 1,22 Mio. bis Ende März laut Nintendo. DD2 hatte bis Ende März mehr als das doppelte (2,5 Mio.). Vielleicht sieht ein gewisser User hier jetzt ein, dass sein Vergleich ziemlicher Blödsinn war

Aha und Ab jetzt verkauft sich Peach nicht mehr oder oder was ?
Seit wann bist du dabei ?
Seit gestern ?

Ich sagte schon vor Wochen dass das Spiel wie jedes Nintendo Spiel sich noch lange gut verkaufen wird.

Das hier ist kein Sprint sondern ein Marathon.
Wer glaubt Peach schafft nur 2mio oder so hat schlichtweg keine Ahnung.
Es wird wie die meistens mindestens um die 6-8mio schaffen.

Es ist eher erbärmlich dass DD2 obwohl es auf jeder billo Plattform erschienen ist nicjt mehr schafft

Seit gestern ?

Ich sagte schon vor Wochen dass das Spiel wie jedes Nintendo Spiel sich noch lange gut verkaufen wird.

Es ist eher erbärmlich dass DD2 obwohl es auf jeder billo Plattform erschienen ist nicjt mehr schafft
Ruhig,ruhig 🤣
Peach hat offiziell verloren. Was eigentlich klar war 🙄

Seit gestern ?

6 bis 8 Millionen für Peach? HAHAHAHAHAHA. Sorry aber nein, im Leben nicht. Das wird maximal das gleiche schaffen wie das vorherige Goodfeel Spiel (Yoshis CW), eher noch etwas weniger. Stell dich auf maximal 3,5 Mio oder sowas ein, alles andere ist Träumerei

Objektiv wie? Sind Äpfel jetzt besser als Birnen?

Andere hängen sich an VKZ, du zb an Wertungen. Beides genauso unnötig
Ein Metascore sagt im Großen und Ganzen schon auch etwas über die Qualität des Spiels aus. Ob einem das Spiel dann persönlich gefällt, ist dann natürlich ne andere Sache. Und ja, Äpfel sind besser als Birnen :coolface:

Seit gestern ?

Im nächsten Bericht von Nintendo wird Peach vermutlich da landen, wo in der aktuellen Auflistung auch Games wie Metroid Dread, Yoshi, die Xenos oder Links Awakening sind: Nirgendwo.

Finde ich nicht. Qualität ist ebenso subjektiv und in eine Wertung fließt leider viel mehr rein als bloß der Spielspaß Faktor. Gerade heutzutage.

touché :coolface:

Ach come on. DD2 hat nen MC von 86%, Peach liegt bei 74%. Ja natürlich kann es je nach persönlichen Geschmack anders aussehen, aber unterm Strich kann man DD2 schon als besseres Spiel ansehen

wie kann man sich denn bitte so an den VKZ aufhängen :ugly:
Wichtiger ist doch, ob das Spiel gut ist, oder eben nicht. Und DD2 ist ein sehr gutes Spiel geworden und objektiv gesehen auch besser als Peach
:kruemel:
Tausch mal das Wort objektiv mit subjektiv, dann dürfte es ungefähr passen. Nur weil Peach eine andere Zielgruppe hat, ist es nicht gleich ein schlechteres Spiel. Zumal die Genres beider Spiele komplett verschieden sind um irgendwelche Vergleiche zu ziehen.

aber unterm Strich kann man DD2 schon als besseres Spiel ansehen
Warum sollte man das? Weil das eine "nur" ein Plattformer für eine junge Zielgruppe ist (was nicht heißt man kann keinen Spaß als Erwachsener haben, im Gegenteil), während DD2 so bombastisch ist und eine OPEN WORLD hat? :o

Und das ist genau warum Wertungen/MC für mich absolut nutzlos ist. Spiele werden abgewertet, weil nicht das präferierte Genre, es keine OW hat usw.

Naja, dass Wertungen "nutzlos" sind, finde ich schon etwas überzogen. Es wird ja vieles berücksichtigt. Gameplay, Story, Technik usw.
Und wenn über 100 Magazine der Meinung sind, dass ein Spiel wie z.B Elden Ring, TotK etc. richtig gute Spiele sind, dann wird da schon was dran sein. Und zum größten Teil gefallen mir solche Spiele auch besser wie ein 70er Meta Titel :kruemel:
Das mit dem "abwerten" wegen einer fehlenden OW, sehe ich auch nicht so. Siehe Last of Us 2, Mario Wonder usw.
Peach und DD2 miteinander zu vergleichen ist natürlich ne andere Sache, aber darum gehts halt in diesem Thread :coolface:

Zurück
Top Bottom