Switch Nachfolger

Man hätte ja auch nur die Story ohne den Online Modus porten können.
Klar Online ist die Cashcow, aber es hätte sich bestimmt noch 1-2mio mal verkauft (oder sogar mehr) und der aufwand wäre sicher überschaubar gewesen.
Bestimmt aber wir leben im Kapitalismus. Mal sehen was auf dem Nachfolger passiert.
 
Vermutlich war es für einen gta5 port irgendwann einfach zu spät 🤔
Dafür gibt's auf switch2 dann gta6☝🏻
ich glaube einfach, dass es sich T2/R* nicht leisten kann, potentielle 100+ mio kunden links liegen zu lassen, bei einem projekt was jetzt 10+(?) Jahre in entwicklung ist und vermutlich das teuerste game aller Zeiten wird. 🤔
An der switch2 technik wird's mmn nicht scheitern, wenn man sich anguckt was auf der switch alles zum laufen gebracht wurde. Alles nur ne frage der optimierung.🤷
 
Vermutlich war es für einen gta5 port irgendwann einfach zu spät 🤔
so oft wie gtav auf diverse sales/download listen immer noch relevant ist...ich bezweifle das es dafür irgendwann wirklich "zu spät" sein wird.
 
so oft wie gtav auf diverse sales/download listen immer noch relevant ist...ich bezweifle das es dafür irgendwann wirklich "zu spät" sein wird.
Die frage ist halt, wann hat rockstar gemerkt, dass switch vkz technisch keine wiiu ist?
Dann war da corona, was den arbeitsprozess überall gestört oder komplett gestoppt hat.
Und so ein port ist vermutlich dann auch nicht in 12 monaten gemacht.

Ja keine ahnung. Wäre halt ne Vermutung von mir 🤷 alles spekulatius. Aber da das ein game aus der ps3 gen ist, wäre ein port sicher möglich gewesen.

Andrere frage:
Wäre gta6 nintendo so wichtig, dass sie im zweifelsfall für eine switch2 version geld bezahlen würden oder ist ihnen das kackegal?🤔
 
Fomo ist ein Problem. Das ist einfach so. Zuviele neue Spiele, der Wille es zu besitzen und dann ein riesen Haufen ungespielter Spiele, welche vielleicht sogar Klassiker sind. So wird er das gemeint haben, dass er genügend zu zocken hat auch ohne eine neue Switch!

Mehr impliziert seine Aussage nicht. Aber vielleicht ist es auch zu früh...
Ok, also soll sich eine neue Konsole verschieben und mit der Spieleentwicklung gewartet werden, weil die Besitzer der Switch jetzt noch das 14 Jahre alte Red Dead Redemption zocken müssen.

Wie gaga kann es noch werden?
 
Interessant. Beispiele?

Wie schon eben gepostet: Die Capcom Spiele für den Cube. Gibt aber auch zahlreiche neuere Beispiele: SE-Games wie Octopath Traveller oder auch Capcoms MH Rise werden für die Zeitexklusivität sicherlich auch ne Geldspritze für Nintendo erhalten haben. Oder auch ein ZombiU damals für die WiiU
 
so gesehen hätte man es schon für die WiiU porten können, die war technisch / grafisch schon klar stärker als PS/360
Das wage ich zu bezweifeln. Welches WiiU-Spiel hat denn Titel wie Uncharted 2, God of War 3 oder Forza Motorsport 3 grafisch „klar stärker“ geschlagen?

Dass GTA V auf der WiiU nie erschienen ist, dürfte andere, sehr offensichtliche Gründe haben.
 
Die WiiU war technisch insgesamt schon etwas stärker als PS360, man hat es aber bei vielen Spielen halt nicht wirklich gesehen/gemerkt, weil es auf der WiiU auch kaum wirkliche AAA-Spiele gab bei den Exklusives. Würde aber schon sagen, dass bspw. Xenoblade X oder BotW auf der WiiU durchaus technisch imposantes waren als jedes PS360 Spiel
 
Das wage ich zu bezweifeln. Welches WiiU-Spiel hat denn Titel wie Uncharted 2, God of War 3 oder Forza Motorsport 3 grafisch „klar stärker“ geschlagen?

Dass GTA V auf der WiiU nie erschienen ist, dürfte andere, sehr offensichtliche Gründe haben.
Können ja nur BotW oder XenoBlade Chronicles X sein.

GTA V würde aber wegen der CPU schwierig werden obwohl GPU und Ram besser waren...
 
Ich glaube einfach, dass es sich T2/R* nicht leisten kann, potentielle 100+ mio kunden links liegen zu lassen, bei einem projekt was jetzt 10+(?) Jahre in entwicklung ist und vermutlich das teuerste game aller Zeiten wird. 🤔

Naja, das machen sie mit GTA V und der Switch ja jetzt schon.
Und der Switch Nachfolger hat sich noch keine 100mio+ verkauft ;)

Das ist eh die frage, wird der Nachfolger überhaupt wieder ein großer Erfolg? (Siehe Wii > WiiU)
 
Naja, das machen sie mit GTA V und der Switch ja jetzt schon.
Und der Switch Nachfolger hat sich noch keine 100mio+ verkauft ;)

Das ist eh die frage, wird der Nachfolger überhaupt wieder ein großer Erfolg? (Siehe Wii > WiiU)

Naja einen Totalflopp wie die WiiU würde ich bei der Switch 2 tatsächlich ausschließen. Alleine schon, weil Nintendo jetzt ihre Handheld- und Konsolensparte zusammengelegt hat bei der Entwicklung, dürfte auch eine Switch 2 grundsätzlich eine deutlich bessere und konstantere Softwareversorgung bekommen als bspw. damals die WiiU. Quasi alle großen Marken dürften auch auf der Switch 2 ihre Auftritte bekommen und alleine schon Pokemon (Mainteile und Remakes), Animal Crossing und Mario in diversen Formen sollten die Switch 2 tragen. Ich würde mal die steile These aufstellen: Alles unter 3DS-VKZ-Niveau ist für eine Switch 2 undenkbar
 
Naja einen Totalflopp wie die WiiU würde ich bei der Switch 2 tatsächlich ausschließen. Alleine schon, weil Nintendo jetzt ihre Handheld- und Konsolensparte zusammengelegt hat bei der Entwicklung, dürfte auch eine Switch 2 grundsätzlich eine deutlich bessere und konstantere Softwareversorgung bekommen als bspw. damals die WiiU. Quasi alle großen Marken dürften auch auf der Switch 2 ihre Auftritte bekommen und alleine schon Pokemon (Mainteile und Remakes), Animal Crossing und Mario in diversen Formen sollten die Switch 2 tragen. Ich würde mal die steile These aufstellen: Alles unter 3DS-VKZ-Niveau ist für eine Switch 2 undenkbar
Und dann kommt Nintendo mit der Wii Switch 4 U, super innovatimen Gimmick und wir alle: :coolface:

Aber mal im Ernst:

Du musst halt immer damit rechnen, dass Nintendo sich für die Nachfolgekonsole wieder irgendeinen revolutionären Schwachsinn ausdenkt, der sie zu etwas ganz Besonderem machen soll. Momentan gehen wir ja alle mehr oder weniger sicher davon aus, dass die Switch 2 einfach „nur“ eine Switch mit mehr Hardware-Power wird (ungefähr auf PS4-Niveau).

So etwas hat Nintendo zum letzten Mal beim Gamecube vor über 20 Jahren gemacht. Danach gab es immer irgendeine kleine Revolution.

GBA -> DS
GCN -> Wii
DS -> 3DS
Wii -> WiiU
WiiU -> Switch

Am sanftesten war die Revolution noch bei DS zu 3DS. Aber selbst da konnte sich Nintendo ja nicht dazu durchringen, es einfach nur bei einem DS 2 mit stärkerer Hardware zu belassen. Nein, es musste unbedingt 3D als besonderes Alleinstellungsmerkmal dazu. Dasselbe bei der WiiU mit dem dämlichen Tablet.

Wieso wird hier eigentlich so felsenfest davon ausgegangen, dass Nintendo bei der Switch 2 einfach nur ein reines Hardware-Update bringt?

Mein Worst Case wäre wieder ein revolutionäres Gimmick, wodurch sich die Hardware-Leistung kaum verbessert und wir uns wieder nur knapp über Switch-Niveau bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom