Film Matrix 4 & 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr gut! Teil 1 und zwei waren beide auf ihre Weise großartig, der dritte allerdings war riesiger Bullshit.

Würde mich also über neue Höhenflüge freuen :)

Neo verprügelt Agenten in Superslowmow und in 3D. Was muss man da noch andres wissen um ins Kino zu gehen? :ugly:

Meinetwegen kann Neo auch nach Revolutions wieder aufwachen, weil die Maschinen ihm ein künstliches Herz eingesetzt haben, das Strom brauch, wär mir auch recht :v:

Ne, aber mal ernsthaft, Neo ist wieder in die Matrix angeschlossen, aber von den Maschinen und deshalb ohne Superauserwähltenkräfte. Hätte doch was.

Oder aber beim Finale wurde Neos Abbild in der Matrix von den Maschinen gespeichert und sein image nun als ultimativer Agent eingesetzt, der von den anderen wieder zur guten Seite gezogen werden muss. Aber ganz ehrlich, wenn die Jungs "nur" so einen wunderbaren Actionfilm wie Matrix 2 hinlegen, bin ich glücklich.

Teil 2 und 3 existieren für mich nicht.

The Matrix war/ist unangreifbar gut, ein nahezu makelloser Film basierend auf dem Höhlengleichnis, auf weiteren Scheiss hab' ich keinen Bock.

Ist doch längst wieder dementiert worden.

Reeve’s rep told The Playlist that “none of it is true…he did not speak nor get an award from the London International School of Performing Arts.”

Teil 1 war genial, Teil 2 immerhin noch ein netter Popkorn-Film. Teil 3 war eine Katastrophe!

Matrix 1 habe ich über 12 mal gesehen... Ich kann die Dialoge auswendig xD

Teil 2 und 3 waren... naja, nettes Beiwerk.

Freut mich aber für Reeves, dass er wieder ne größere Rolle kriegt :)

Ich hoffe, dass sie sich eher an Teil 1 orientieren und das Franchise nicht weiter einfach melken wollen. Wobei, wenn es schon Teil 4 und 5 sind (und dazu in 3D), dann ist meine Hoffnung extrem naiv xD

Leute, die Posts hier zu lesen bevor man selber schreibt hilft manchmal ;)

Hab ich schon in nen Matrix Blog gepostet.. über Matrix gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen über die Qualitaet der Story.
Hier koennt ihr jetzt lesen wie ich es sehe, es war eine Antwort auf einen vorangegangenen Post.

Im Grunde ist doch die Matrix nur eine Metapher für den eigenen Verstand. Und die Regierungen, der Staat, stellt die Maschinen da welche die Menschen ausbeuten und in einer scheinwelt festhalten und zwar durch Konditionierung. Und aus diesem Kreislauf laesst sich austretten durch meditation oder anders ausgedrückt durch die ausschaltung des verstandes. Welches im Film als entkopplung dargestellt wird. Der Weg mit dem man aus dem verwirrenden kaninchenbau hinaus in die wahre Welt tritt.Je aelter man wird, desto schwerer ist es sich von dieser phantasie loszulösen. Wieder wie ein Kind werden, wie es auch Jesus schon gesagt hat. Wieder richtig sehen, schmecken, ohne voreingenommenheit. Ist auch ein Thema des Films.
Und genauso wird dort eine Pille genommen, da xtc in echt eine Droge ist welche die faehigkeit hat den verstand auszuschalten. (Auch genannt Heart opener effekt). Wieder in den einklang kommen mit der Natur.
Dem Sieg über die Maschinen, den Verstand. Der Sinn einer jeden Meditation. Morpheus erklaert das auch bei ihrer ersten begegnung, allerdings hat die Deutsche Version da einen übersetzungsfehler. Im Deutschen, die Matrix ist ein gefaengniss für deinen Verstand. Im Englischen heißt es Mind, was auch Geist bedeuten kann.
Und dem Finale, welche die totale auflösung des selbst darstellt (neos tod) welches man einen Weg ins Nirvana gleichsetzen kann. Die Erleuchtung.

Das ist es was in dieser Welt fehlt, das ist es was Neos letzter wunsch ist. Frieden. Solange die Welt vom Ego, vom Verstand regiert wird und nicht von der Seele, wird es keinen Frieden geben.

Von daher.. treffen deine Worte, Intellektueller Müll vollkommen zu. Denn Intellektuell gibt es das garnicht. Es ist nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
Die Matrix ist der Verstand, das ist eigentlich der gesamte Sinn des Films.

Was ist ein Dejavu? Ein Fehler in der Matirx.
Was ist in echt ein Dejavu? ...

@MasterPhW Danke. So ist es. Unangenehm, aber gut.

Ach und.. nein die wahrheit ist nicht drausen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom