PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was nicht unbedingt immer gut sein muss.
Mir gefällt der Play Anywhere Gedanke gut.
Das macht die Switch halt so besonders. Ich kann alles Mobil und am TV zocken.
Aus Kostengründen wird kein Konsolen Hersteller mehr zwei Current Gen Konsolen nebeneinander laufen haben, auf der nicht die gleichen Games drauf laufen.
Kein Hersteller wird überhaupt zwei Current Gen-Konsolen gleichzeitig bringen, die so hohen unterschiedlichen Entwicklungsaufwand haben.
Wir reden hier immerhin nicht von einer Series X Series S-Situation. Sondern von einer Heimkonsole und einer mobilen Variante.
Was Sony egal Sein wird. Es ist entscheidend, dass die Leute im Ökosystem sind und dort Abos bezahlen, Games und Add Ons kaufen. Worauf die Leute das spielen ist denen völlig Banane.
Dann können sie auch gleich Full Cloud gehen. Haben sie mehr von.
Da spielen andere Faktoren ein Rolle.
Eine Mischung aus Corona Nachfolge Problemen und Kaufkraft.
Vielen fehlt noch die Killer App um von PS4 auf PS5 zu wechseln. (Stichwort: GTA VI)

Deine sogenannte Killer App nennt sich Exklusiv Games. Was mein Beitrag sogar noch untermauert. Und das GTA VI die Kiste aus den Dreck zieht, wage ich zu bezweifeln.
Merkwürdiges Mathe.
:awesome:
Meinetwegen füge Pi mal Daumen hinzu. Ich denke du hast schon ganz genau verstanden, was ich meinte.

Es bleibt dabei. Eine mobile Playstation, welche sich die Bibliothek mit der Heimkonsole teilt, bleibt unrealistisch und ein feuchter Wunschtraum, da es absolut nicht rentabel genug ist. Die Kosten sind viel zu hoch.

Nochmal für dich zum mitschreiben.
Sony müsste einen Handheld bringen, welcher leistungsstark genug ist um Playstation 5-Spiele nativ abspielen zu können ohne das Entwickler groß optimieren müssen. Dies ist jedoch sehr schwer umsetzbar, unfassbar teuer und würde sich stark negativ auf die Akku-Laufzeit auswirken.
Gegebenfalls müssten sie den Handheld sogar so stark machen, dass er auch in der nächsten Generation noch für PS6-Titel nutzbar ist, was das ganze absurd erscheinen lässt.
Ergo müssten sie pünktlich zum Start der PS6 einen Nachfolge-Handheld bringen, welcher bereits mit in die Entwicklung der Playstation 6 einbezogen und ein Zusammenspiel berücksichtigt wurde.
Dies würde die PS6 in Sachen Leistung höchstwahrscheinlich sogar beschneiden.
Die Mehrheit der potenziellen Käufer würde sich dann immer jeweils zwischen eine der beiden Plattformen entscheiden und nicht beide kaufen. Während Sony jedoch gleichzeitig laufende Kosten für zwei verschiedene Hardware-Plattformen hat.
Auch die Zahl der Abbonennten würde sich nicht auf einmal vervielfachen. Wie auch? Die Software-Bibliothek ist ja schließlich ein und dieselbe und die Mehrheit wird vorher schon eine Playstation besessen haben und braucht auch weiterhin nur eine.

Sony's Lösung für einen Handheld-Ableger haben wir bereits gesehen, da sie ihn schon veröffentlicht haben. Playstation Portal setzt nicht umsonst auf Cloud Gaming aus dem Heimnetzwerk. Und auch wenn ich das Teil für Schwachsinn halte, weil es einfach günstigere und bessere Alternativen gibt und die Verkaufszahlen auch nicht so der Burner sind, wird Sony hier schon seine Kosten irgendwie, irgendwann wieder reinholen, da die Technik dahinter nichts besonderes und sehr günstig für sie ist und sie viel Geld vom Kunden verlangen.

Eine mobile Heimkonsolen-Variante, welche sich 100 Prozent der Bibliothek mit der Heimkonsolen-Version teilt, werden sie hingegen nicht bringen. Auf keinen Fall. Das ist viel zu teuer, technisch kaum umsetzbar bzw. nur unter Einschränkungen möglich und wirtschaftlich gesehen ein finanzielles Grab.
Und auch wenn Sony in der Vergangenheit viel Geld für Hardware rausgeschmissen hat (PS VR 1 und 2, PS Portal usw.). So viel Inkompetenz traue ich ihnen dann doch nicht zu.
 
Sony wäre gut dran wenn sie Arrowhead sich holen. Sofern das Studio da mitmacht.
Mal sehen. Das Studio wird sicherlich nicht günstiger. Andererseits ist Arrowhead sowieso schon Sonys Geisel da Sony die IP gehört. Ohne HD IP, können sie wohl dicht machen - zumindest im aktuellen Ausmaß. Wäre trotzdem cool wenn man parallel zu HD2 eine neue IP programmiert oder gar einen Magicka Reboot startet :)

edit: 'nicht' vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT für PC angekündigt. Frag mich wieso die ganzen Twitter Quellen sich dann gelöscht haben. :schwindlig:

z.B das GoT2 dieses Jahr angekündigt werden soll, was ziemlich wahrscheinlich ist.
 
FF7 Remake für Xbox?


alfred-pennyworth-batman.gif
 
Da war heute alles dabei. Hauptsache Anti-Sony :)

Muss Sony ein paar geile Ports mehr machen, dann klappt es auch mit Sony :chan:


FF7 Remake für Xbox?


alfred-pennyworth-batman.gif

Den Spruch gab es schon mal beim Original :coolface:
 
Nintendo Fans auch ein wenig sauer, aufgrund der FF7 News:

XmGH5gf.png


:coolface:
Dafür müsste erst mal ne Switch 2 kommen, damit der Beitrag überhaupt ne Basis hat^^

Ansonsten kann ich ihm nicht widersprechen. So ein Spiel auf allen Systemen macht natürlich mehr Sinn für andere die keine PS haben. Für Sony macht das aber keinen Sinn, also macht man es exklusiv. Surprise.
 
Zurück
Top Bottom