Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil alle dachten die Wii U wäre ein Controller für die Wii. :kruemel: Schlechtes Marketing.
Saß damals mit @Devil und nem andere User (Fungus Licker .. gibts den noch?) zusammen und haben uns die Präsi angeguckt .. jap wir waren usn auch nicht wirklich sicher ob das eigenständig oder ein Zusatz für die Wii sein sollte.
 
Saß damals mit @Devil und nem andere User (Fungus Licker .. gibts den noch?) zusammen und haben uns die Präsi angeguckt .. jap wir waren usn auch nicht wirklich sicher ob das eigenständig oder ein Zusatz für die Wii sein sollte.
👍
Gleiche wie bei mir.Die Show war einfach schlecht. Und der Name Wii U war so dermaßen daneben. Das mussten einfach Praktikanten gewesen sein
 
warum war denn die wiiu ein flop
Weil das wichtigste neue Feature der WiiU (das Game Pad) nicht richtig funktioniert hat und es noch dazu keiner verstanden hat, weder Kunden noch Entwickler. Die Software im ersten Jahr war auch komplett unterirdisch, kann mich da jedenfalls an kein Highlight erinnern.
Weil alle dachten die Wii U wäre ein Controller für die Wii. :kruemel: Schlechtes Marketing.
Ich nicht. Keine Ahnung wie jemand bei den Zelda-Ausschnitten aus dem Trailer auf die Idee kommen könnte, das wäre von der Wii.
 
Nachfolger/ Pro...das war zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Inzwischen weiß man ja, dass die Pro geplant war und gecancelt wurde und ich also recht hatte. Finde dich damit ab.

Komm schon, wenn du schon versuchst zu trollen, dann streng dich doch wenigstens ein kleines Bisschen an, so kann sich das ja niemand mit anschauen.
 
Lol falls es jemals eine Pro gab, war die eher für 2021 geplant, anstatt der OLED Switch. Also selbst unter dieser Prämisse war deine Prognose einfach total unsinnig
 
Moderativer Hinweis
Dieses Schauspiel ist jetzt auch mal wieder vorbei.

@mermaidman, wenn du hier länger mitwirken willst, solltest du dein Verhalten ändern. Weg vom Trolling, hin zu vernünftigeren Diskussionen. Wir wollen hier diskutieren, keine Zirkuseinlage ansehen.
Moderativer Hinweis:
Dieses Schauspiel ist jetzt auch mal wieder vorbei.

@mermaidman, wenn du hier länger mitwirken willst, solltest du dein Verhalten ändern. Weg vom Trolling, hin zu vernünftigeren Diskussionen. Wir wollen hier diskutieren, keine Zirkuseinlage ansehen.
 
Zusammenfassung
  • Nintendo verschiebt Switch 2-Start zur Vorbeugung von Lieferproblemen
  • Switch 2-Veröffentlichung nun für Anfang 2025 geplant
  • Aktienkurs von Nintendo nach Verschiebungsankündigung gefallen
  • Nikkei-Bericht: Verschiebung ist eine bewusste Entscheidung Nintendos
  • Mehr Zeit für Entwickler zur Fertigstellung ihrer Switch 2-Spiele
  • Switch 2 bleibt Hybridgerät mit größerem Bildschirm als Vorgänger
  • Veröffentlichungstermin März 2025 noch unsicher, könnte sich ändern
 

Eine neue Controller-Schale für die aktuelle Switch. Finde ich persönlich ganz cool. Hat unter anderem programmierbare Tasten, einstellbare Trigger, und lässt sich über HDMI-Anschluss auch im Docked Mode spielen. Startpreis sind 69 US $
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung
  • Nintendo verschiebt Switch 2-Start zur Vorbeugung von Lieferproblemen
  • Switch 2-Veröffentlichung nun für Anfang 2025 geplant
  • Aktienkurs von Nintendo nach Verschiebungsankündigung gefallen
  • Nikkei-Bericht: Verschiebung ist eine bewusste Entscheidung Nintendos
  • Mehr Zeit für Entwickler zur Fertigstellung ihrer Switch 2-Spiele
  • Switch 2 bleibt Hybridgerät mit größerem Bildschirm als Vorgänger
  • Veröffentlichungstermin März 2025 noch unsicher, könnte sich ändern

Das mit den Lieferproblemen finde ich etwas paradox. Denn wenn die Switch 2 nun NICHT wie ursprünglich geplant zu Weihnachten 2024 erscheint, sondern erst im bspw. März 2025, dann brauchen sie ja auch gleichzeitig weniger Einheiten. Bei einem Weihnachtslaunch wären nämlich insgesamt mehr Einheiten notwendig gewesen. Für den Launch-Monat selbst (November) vielleicht nicht unbedingt, aber für den zweiten Monat (Dezember) definitiv. Die Switch 2 wird im April 2025 auf keinen Fall soviele Einheiten absetzen und soviel Nachfrage erzeugen wie sie es im Dezember 2024 getan hätte, das sollte klar sein. Insofern bräuchte Nintendo jetzt für die ersten Monate sowieso WENIGER Einheiten bei einem Frühjahrsrelease
 
Das mit den Lieferproblemen finde ich etwas paradox. Denn wenn die Switch 2 nun NICHT wie ursprünglich geplant zu Weihnachten 2024 erscheint, sondern erst im bspw. März 2025, dann brauchen sie ja auch gleichzeitig weniger Einheiten. Bei einem Weihnachtslaunch wären nämlich insgesamt mehr Einheiten notwendig gewesen. Für den Launch-Monat selbst (November) vielleicht nicht unbedingt, aber für den zweiten Monat (Dezember) definitiv. Die Switch 2 wird im April 2025 auf keinen Fall soviele Einheiten absetzen und soviel Nachfrage erzeugen wie sie es im Dezember 2024 getan hätte, das sollte klar sein. Insofern bräuchte Nintendo jetzt für die ersten Monate sowieso WENIGER Einheiten bei einem Frühjahrsrelease
Warum sollten Sie weniger Einheiten brauchen? :ugly:
 
Denke auch nicht, dass man im Frühjahr weniger Einheiten braucht, natürlich spielt das Weihnachtsgeschäft keine Rolle. Aber die Nachfrage wird so oder so hoch genug sein, dass die Konsole vielerorts ausverkauft sein wird. Vermutlich möchte man eben diese Nachfrage decken, um genug Konsolen bereitstellen zu können. Und es werden interne Titel, die man eben zeitnah veröffentlichen möchte noch mehr Zeit benötigen. Aber das wissen wir alles nicht.
 
Ich denke die Konsole wird so oder so ausverkauft sein (Launch zu Ostern...), entscheidend wird sein, Systemseller am Start oder im Launch-Window zu haben. Daher denke ich, das ein Launch Ende März mit 2-3 First Party-Titeln und der Ausblick auf 2-3 weitere in der Zeit bis zum ersten Weihnachtsgeschäft (wo dann ein weiterer System-Seller kommen sollte).

Also Launch mit:
- 3D Mario
- Donkey Kong
- Neue IP
- Metroid Prime 4

Dann im Sommer:
- Ring Fit 2
- Mario vs. Sonic Olympic Games oder Mario Tennis
- Neue IP

Im Winter:
- Mario Party
- Xenoblade Next
- Neue IP


Natürlich könnte auch Kid Ikarus, F-Zero, Wave Race, 1080 Avalanche, Golden Sun, Eternal Darkness oder so kommen, aber...
 
Zurück
Top Bottom