Switch Nachfolger

Da kommen die NVIDIA-Features ins Spiel, die in Sachen IQ sicherlich vieles aufwerten werden. 😎

Am Ende werden aber sicher zur aktuellen Konkurrenz Unterschiede mehr oder weniger sichtbar sein, schließlich wird die Switch 2 wieder eine mobile Konsole sein.

Was meinst du mit IQ? AI also DLLS?
Ja, das ist sicher super uns dürfte ein deutlichen Performance Schub geben. Die angestrebte PS4 Leistung würde mir schon reichen.
 
Aus dem Weg Geringverdiener!
1830.jpg

 
Was meinst du mit IQ? AI also DLLS?
Ja, das ist sicher super uns dürfte ein deutlichen Performance Schub geben. Die angestrebte PS4 Leistung würde mir schon reichen.

(I)mage (Q)uality … jepp, also alles, was per NVIDIA-Features/-Architektur für ein besseres Bild (kein Tearing, höhere Auflösungen, ruhiges Bild usw.) sorgt, ohne viel Rechenleistung zu verschlingen.

Lehne mich daher jetzt schon aus dem Fenster und sage, dass die Switch 2 auch technisch für ihre Verhältnisse reinknallen wird 👍!
 
Wenn ich mir was wünschen dürfte für die neue Konsole dann ist es wirklich eine Kleinigkeit und zwar hätte ich einfach gerne einen klinkenanschluss für Kopfhörer am Controller.

Spiele die ich toll finden würde kommen eh, Abwärtkompatibilität wäre toll aber wenn es sie nicht gibt dann spiele ich es halt auf meiner alten Switch weiter,Grafik wird so oder so besser usw
 
Ich gehe davon aus, dass sie bis April die Switch 2 ankündigen werden. Dann gibt es noch 1/2 Jahr zum Release im Spätherbst. Genau rechtzeitig zu Black Friday, Thanksgiving und der Vorweihnachtszeit.
 

Switch 2 soll angeblich im März angekündigt werden​

08.02.24 - Nintendo soll die Nachfolgerkonsole der Switch angeblich im März 2024 ankündigen. Das behauptet NateDreak im Game & Talk Podcast.

Er meint auch, dass die Switch 2 wohl keine JoyCons verwenden wird. Stattdessen soll sich die Steuerung wie beim ROG Ally Handheld direkt am Gerät befinden.

letzteres würde mich extrem nerven... das würde ja fast heißen man braucht alle zwei jahre ne neue switch... :/
 

Switch 2 soll angeblich im März angekündigt werden​

08.02.24 - Nintendo soll die Nachfolgerkonsole der Switch angeblich im März 2024 ankündigen. Das behauptet NateDreak im Game & Talk Podcast.

Er meint auch, dass die Switch 2 wohl keine JoyCons verwenden wird. Stattdessen soll sich die Steuerung wie beim ROG Ally Handheld direkt am Gerät befinden.

letzteres würde mich extrem nerven... das würde ja fast heißen man braucht alle zwei jahre ne neue switch... :/
Nintendo hat letztes Jahr eine neue Stick-Technologie (hall effect) patentieren lassen, die mit magnetischer Flüssigkeit funktionieren und die Eingaben durch Spannungsänderungen in einer Spule registriert werden. Also quasi keine Reibung und langlebigere Controlsticks. Vll kommen die ja beim Nachfolger zum Einsatz.

halleffect-stick.png
 
  • Lob
Reaktionen: zig

Switch 2 soll angeblich im März angekündigt werden​

08.02.24 - Nintendo soll die Nachfolgerkonsole der Switch angeblich im März 2024 ankündigen. Das behauptet NateDreak im Game & Talk Podcast.

Er meint auch, dass die Switch 2 wohl keine JoyCons verwenden wird. Stattdessen soll sich die Steuerung wie beim ROG Ally Handheld direkt am Gerät befinden.

letzteres würde mich extrem nerven... das würde ja fast heißen man braucht alle zwei jahre ne neue switch... :/

Um Gottes Willen, ich hoffe das ist nicht wahr...
Ich möchte die Joycons abnehmen und mich dann auf die Couch fläzen, die Joycons einzeln irgendwo hinter dem Kopf oder sonstewo halten und so maximal entspannt im TV-Modus spielen.
Wenn das wegfällt, wäre das für mich persönlich ein wirklich massiver Rückschritt.
Das darf Nintendo nicht machen - aber ehrlich mal...
 
Um Gottes Willen, ich hoffe das ist nicht wahr...
Ich möchte die Joycons abnehmen und mich dann auf die Couch fläzen, die Joycons einzeln irgendwo hinter dem Kopf oder sonstewo halten und so maximal entspannt im TV-Modus spielen.
Wenn das wegfällt, wäre das für mich persönlich ein wirklich massiver Rückschritt.
Das darf Nintendo nicht machen - aber ehrlich mal...
Ich hab mir den podcast angehört.

Das allermeiste war nur spekulation und eigene präferenz. Gerade das mit den joy cons.

Aber auch der märzreveal war afaik nur ne vermutung.
 
Um Gottes Willen, ich hoffe das ist nicht wahr...
Ich möchte die Joycons abnehmen und mich dann auf die Couch fläzen, die Joycons einzeln irgendwo hinter dem Kopf oder sonstewo halten und so maximal entspannt im TV-Modus spielen.
Wenn das wegfällt, wäre das für mich persönlich ein wirklich massiver Rückschritt.
Das darf Nintendo nicht machen - aber ehrlich mal...
Vll werden ja die jetzigen Joycons trotzdem noch unterstützt, dann wäre auch das möglich :)
 
Ich gehe davon aus, dass sie bis April die Switch 2 ankündigen werden. Dann gibt es noch 1/2 Jahr zum Release im Spätherbst. Genau rechtzeitig zu Black Friday, Thanksgiving und der Vorweihnachtszeit.
Glaub kaum das Nintendo die Switch 2 gleich am Schwarzen Freitag reduzieren will.
Würde kein Sinn machen.Die vor Weihnachszeit wäre aber ein perfekter Zeitpunkt um Switch 2 raus zu bringen
 
Um Gottes Willen, ich hoffe das ist nicht wahr...
Ich möchte die Joycons abnehmen und mich dann auf die Couch fläzen, die Joycons einzeln irgendwo hinter dem Kopf oder sonstewo halten und so maximal entspannt im TV-Modus spielen.
Wenn das wegfällt, wäre das für mich persönlich ein wirklich massiver Rückschritt.
Das darf Nintendo nicht machen - aber ehrlich mal...

Das würde doch niemanden davon abhalten trotzdem Joycon-artige Controller zu produzieren die man unabhängig benutzen kann.
Das wirklich Schlimme, falls an diesem Gerücht etwas dran sein sollte, ist, dass man sich darauf verlassen müsste, dass Nintendo diesmal statt der Joycons etwas Ergonomisches entwirft wenn man im Handheldmodus spielen will, aber nach den originalen Joycons habe da ehrlich gesagt Schiss, dass ich den Nachfolger gar nicht im Handheldmodus werde benutzen können.:neutral:
 
Wenn ich mir was wünschen dürfte für die neue Konsole dann ist es wirklich eine Kleinigkeit und zwar hätte ich einfach gerne einen klinkenanschluss für Kopfhörer am Controller.

Spiele die ich toll finden würde kommen eh, Abwärtkompatibilität wäre toll aber wenn es sie nicht gibt dann spiele ich es halt auf meiner alten Switch weiter,Grafik wird so oder so besser usw
Ne mit Kabel ist es einfach nervig, dank Bluetooth braucht man sowas nicht mehr
 
Um Gottes Willen, ich hoffe das ist nicht wahr...
Ich möchte die Joycons abnehmen und mich dann auf die Couch fläzen, die Joycons einzeln irgendwo hinter dem Kopf oder sonstewo halten und so maximal entspannt im TV-Modus spielen.
Wenn das wegfällt, wäre das für mich persönlich ein wirklich massiver Rückschritt.
Das darf Nintendo nicht machen - aber ehrlich mal...

Sollte etwas dran sein, dann gibt es zur Switch 2 nur einen kleinen Streamingstick für den TV und die gesamte Switch dients als Controller a la WiiU. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Nintendo sicherlich Zahlen hat, die zeigen das die Switch sehr oft am TV genutzt wurde und daher eine Lösung ähnlich wie jetzt Sinn macht. Mit Leistungserhöhung und ohne Rücksicht auf Akkulaufzeiten in einem Dock bzw. mit Adapter.
 
Um Gottes Willen, ich hoffe das ist nicht wahr...
Ich möchte die Joycons abnehmen und mich dann auf die Couch fläzen, die Joycons einzeln irgendwo hinter dem Kopf oder sonstewo halten und so maximal entspannt im TV-Modus spielen.
Wenn das wegfällt, wäre das für mich persönlich ein wirklich massiver Rückschritt.
Das darf Nintendo nicht machen - aber ehrlich mal...
Genau so ist.✌🏻 Bequemer als mit wiimote/nunchuck bzw jetzt joycons kann man nicht spielen 🥰
 
Zurück
Top Bottom