Bei PC bekommst Spiele verhältnismäßig günstig auch über Keys (Anbieter verschiedenste Plattformen). Also
Bei Konsolen sind die angebotenen Keys keine Alternative um zu sparen.
Unter anderem deshalb ist eben retailkanal bei konsolen wichtig
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei PC bekommst Spiele verhältnismäßig günstig auch über Keys (Anbieter verschiedenste Plattformen). Also
Bei Konsolen sind die angebotenen Keys keine Alternative um zu sparen.
Unter anderem deshalb ist eben retailkanal bei konsolen wichtig
Hellblade 2 ist der selbe Trash wie Hellblade.![]()
Unter Trash verstehe ich eher sowas wie deine verzweifelten Versuche argumentativ irgendetwas gehaltvolles zu bringen 
Was am Ende nicht das Ziel von Sony ist. Die würden gern einen noch größeren digital Anteil haben. Ich denke wenn Microsoft nur noch auf digital setzt, wird Sony immer weiter nachziehen. Bisher will Sony eher nicht den Shitstorm dafür kassieren.Und sind trotzdem der Hersteller mit dem nach wie vor am besten ausgebauten Retailnetzwerk weltweit. Denk darüber mal nach.
Habs gespielt, das Gameplay war Müll, der Rest wenig interessanter. Den 81er Meta gabs wohl für das ungewöhnliche Thema. Da wird Tel 2 noch drunter liegen.Hellblade war alles andere als Trash daher hat es ja auch ne Menge Preise und Lob erhaltenUnter Trash verstehe ich eher sowas wie deine verzweifelten Versuche argumentativ irgendetwas gehaltvolles zu bringen
![]()

Was am Ende nicht das Ziel von Sony ist. Die würden gern einen noch größeren digital Anteil haben. Ich denke wenn Microsoft nur noch auf digital setzt, wird Sony immer weiter nachziehen. Bisher will Sony eher nicht den Shitstorm dafür kassieren.
Und wie geschrieben. Die aktuelle PS5 mit optionalen Laufwerk soll Kunden auch mehr zu digital bringen. Zumindest meine Vermutung.
Was soll dieses verzweifelte Gefasel wegen dem separaten Laufwerk? Die Produktion ist so halt billiger.Was am Ende nicht das Ziel von Sony ist. Die würden gern einen noch größeren digital Anteil haben. Ich denke wenn Microsoft nur noch auf digital setzt, wird Sony immer weiter nachziehen. Bisher will Sony eher nicht den Shitstorm dafür kassieren.
Und wie geschrieben. Die aktuelle PS5 mit optionalen Laufwerk soll Kunden auch mehr zu digital bringen. Zumindest meine Vermutung.
Was am Ende nicht das Ziel von Sony ist. Die würden gern einen noch größeren digital Anteil haben. Ich denke wenn Microsoft nur noch auf digital setzt, wird Sony immer weiter nachziehen. Bisher will Sony eher nicht den Shitstorm dafür kassieren.
Quelle?90% aller PS5 haben ein Laufwerk.
Habs gespielt, das Gameplay war Müll, der Rest wenig interessanter. Den 81er Meta gabs wohl für das ungewöhnliche Thema. Da wird Tel 2 noch drunter liegen.![]()

Doch natürlich interessiert das. Viele Leute werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Teil 2 nicht mehr kaufen. Das Spiel wird also floppen.Also war das ungewöhnliche Thema wohl doch interessant ^^
Ganz ehrlich was Du angeblich gespielt hast und für Trash hältst, interessiert doch keine Sau ... das kann jeder x beliebige zu jedem x beliebigen Game schreiben.
Den Mumpitz den du hier aber verkaufen willst ist da weitaus aufschlussreicher hinsichtlich deiner Meinung![]()
Komm halt mal in die Sales Threads anstatt dich hier ängstlich zu verstecken. Die Digital PS5 spielt bei den Verkaufszahlen faktisch keine Rolle.Quelle?
Doch natürlich interessiert das. Viele Leute werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Teil 2 nicht mehr kaufen. Das Spiel wird also floppen.
Komm halt mal in die Sales Threads anstatt dich hier ängstlich zu verstecken. Die Digital PS5 spielt bei den Verkaufszahlen faktisch keine Rolle.
Umso heftiger, dass ein Team aus 40 Personen so eine Grafikreferenz rausholt. Das ist Skill.
Doch natürlich interessiert das. Viele Leute werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Teil 2 nicht mehr kaufen. Das Spiel wird also floppen.

Ich „denke“…
Da fängt es ja schon an, kurios zu werden![]()
Wie kannst Du es nur wagen… zu spielen.Geiles Zocker Wochenende gewesen….ich liebe einfach diese Jahreszeit.
Gespielt hatte ich ein digitales und ein Retail Game.

Man muss nun wahrlich kein Hellseher sein um Spiele in Gamepass Qualität floppen zu sehen.Erst völligen Quatsch über den Titel schreiben und jetzt auch noch ein auf Nostradamus machen .... wird ja immer besser
Das Game werden schon genügend Leute zocken und auch zu schätzen wissen ... mach dir mal da keine Sorgen![]()

Wo soll denn die Installbase hinwanderm wenn der größte Teil der Konkurrenz auch voll auf digital setzt?Nochmal. Du denkst zu eindimensional. Will man einen größeren digital Anteil? Ja. Aber sicher nicht auf Kosten einer um einiges kleineren Installbase.
Die Wahrscheinlichkeit das es in die andere Richtung geht ist größer. Einfach weil bei Sony die Retail PS5 deutlich öfter verkauft wird als die digital.Du schreibst von einem nicht festverbauten Laufwerk übersiehst aber, dass Sony jetzt die Möglichkeit bietet auch digital only Slims nachzurüsten, was vorher nicht möglich war.
Es wird sich halt auch weniger lohnen. Einfach da bei Xbox der größte Teil digital kauft. Und es ist besser für die UmweltMS hat die geringste Retailpräsenz und hat gerade auch in diesem Bereich massiv Stellen abgebaut und du bist schon wieder dabei eine Narrative in die andere Richtung zu formen.
Sieht Sony anders als du......wobei man aktuell ja ohnehin nicht mehr das Gefühl hat, dass MS die große Konkurrenz ist.
Irgendwie logisch oder? Schließlich bestehen die Stores ja auch zum Großteil aus irgendwelchen 5-10-29€ Indie Titeln die es gar nicht auf Disk gibt. Die Flut an solchen Spielen ist massiv. Interessant wäre eher das Verhältnis zu AA und AAA Konsolenübergreifend.In 2022, 94% of all gaming sales were digital. Consoles had 72% digital sales. God of War: Ragnanok among top 5 selling games in US.
Irgendwie logisch oder? Schließlich bestehen die Stores ja auch zum Großteil aus irgendwelchen 5-10-29€ Indie Titeln die es gar nicht auf Disk gibt. Die Flut an solchen Spielen ist massiv. Interessant wäre eher das Verhältnis zu AA und AAA Konsolenübergreifend.