PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was soll ich inhaltich zu persönlichen kommentaren auch sagen? Auf den mist lasse ich mich nicht ein. Du bist besser als das.
Du tust so als wenn der eine Satz, der nur eine Vermutung meinerseits ist, der gesamte Inhalt ist. Was ist mit der Tatsache das die eure Kritik auf jeden Kauf zutrifft und jedes dieser Unternehmen nicht so handeln müsste? Das Geld Argument greift einfach nicht, da die Menge des Kapitals nicht entscheidend ist ob Kritik angebracht ist.

Ich möchte nicht bestreiten, dass der ein oder andere nur auf solch eine Nachricht gewartet hat, aber Kritik per er als persönlich motiviert darzustellen, ist falsch. Denn objektiv und rational gesehen, hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Nur weil es anderswo ähnlich von statten ging, kann man dennoch im gesamten Kontext anders handeln. Ob die jeweilige Firma (in diesem Fall ‚Microsoft‘) das auch möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Wo war diese Betrachtungsweise bei Sonys Entlassungen? Ah ja

Wisst ihr was Ich tatsächlich skandalös finde? Die Embracer Group. Kaufen ein Studio nach dem nächsten. Bringen Low-Efforts und schliessen dann ganze Studios oder versuchen sie wieder abzustoßen (zuverkaufen)
DAS ist ekelhaft und nicht Microsofts oder sonys Vorgehen, welches leider absolut normal ist.
 
@Arcturio
Ich denke mal das wir da noch paar Tage drüber reden werden,
auch wenn es kein WAR Material ist.
Diese 1900 und wie sie geflogen sind, ist schon echt ein negativ Highlight.

So schnell wird das auch allgemein nicht vergessen sein.

Es ist kein Thema das es thematisiert wird. Sondern die Art und Weise.

Hier wird bei MS Entlassungen (will das überhaupt nicht relativieren. Im Gegenteil: Ich find das ist ein BITCH Move von MS. zumal sie zuvor die Studios besuchten und wohl wussten das sie mit der Axt da durchgreifen). Und obwohl diese Aussage von mir war schreiben hier einige mit Namecalling auf mich bezogen, ich würde das feiern was MS macht oder gegenüber anderen Usern (Grüne) andere Unterstellungen die sich jedoch positioniert hatten zu den Entlassungen.

Das hat NICHTS mit Diskussion zu tun. Es macht keinen Sinn sachlich darüber reden zu wollen wenn einigen Vorwürflern es gar nicht um die Entlassungen geht sondern damit WAR zu betreiben und das wurde hier von MODS schon angemahnt. Dennoch sind hier einige spezielle User, die das so auf eine persönliche Ebene für den WAR missbrauchen und selbst bei Sony Entlassungen pietätlos relativiert hatten.

Ein Beispiel? Das hier war ein Kommentar von einem Sony-Hardcore-Troll zu den Entlassungen durch Sony.

lso ich finde es gut, dass das überflüssige Fett im Live Service Bereich abgeschnitten wird.
 
@Arcturio
Ich denke mal das wir da noch paar Tage drüber reden werden,
auch wenn es kein WAR Material ist.
Diese 1900 und wie sie geflogen sind, ist schon echt ein negativ Highlight.

So schnell wird das auch allgemein nicht vergessen sein.
Da werden sich sicherlich noch mehr Leute melden und mal einsicht in die praktiken von Microsoft geben, Negative News von Microsoft sind doch nichts neues, lug und betrug und ein abfälliger Umgang mit dem Personal und mosern das es hier thematisiert wird, aber wenn ein Studio durch kriminelle Machenschaften die Daten geklaut und öffentlich zur Show gestellt werden dann gleich dafür einen Thread erstellen, wo dann jeder einen zum besten gibt, ekelhafte Doppelmoral wieder 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Thema das es thematisiert wird. Sondern die Art und Weise.

Hier wird bei MS Entlassungen (will das überhaupt relativieren. Im Gegenteil: Ich find das ist ein BITCH Move von MS. zumal sie zuvor die Studios besuchten und wohl wussten das sie mit der Axt da durchgreifen). Und obwohl diese Aussage von mir war schreiben hier einige mit Namecalling auf mich bezogen, ich würde das feiern was MS macht oder gegenüber anderen Usern (Grüne) andere Unterstellungen die sich jedoch positioniert hatten.

Das hat NICHTS mit sachlicher Diskussion zu tun. Dennoch sind hier einige spezielle User, die das so auf eine persönliche Ebene für den WAR missbrauchen und selbst bei Sony Entlassungen pietätlos relativiert hatten.

Ein Beispiel? Das hier war ein Kommentar von einem Sony-Hardcore-Troll zu den Entlassungen durch Sony.

Natürlich feierst du keine Entlassung, keiner tut das hier.
Es wurden halt auch von deiner Seite aus viele schlimme Dinge gegen Sony Fans und Sony gesagt.

Wie gesagt, warte noch paar Tage, mach eine WAR Pause und dann wird es sich wieder legen.



@Dustraiz
Im Nachhinein werden noch viele Dinge aufgedeckt, da hast Recht.
Mal sehen was noch passieren wird.

Microsoft hat echt Mist gebaut und zwar gewaltigen.
 
Klar, PR halt, einerseits nennt ihr ihn immer nur ein PR Gesicht und andererseits beklagt ihr euch dann wenn er sich entsprechend verhält?

wir beklagen uns nicht, es ist mehr so "haben's euch doch gesagt" nachdem die grünen fanboys phil seit jahren zu nem sympatischen CEO gamer verklärt haben, wobei die maske eigentlich spätestens bei den geleakten emails gefallen ist, da hilft auch kein hexen shirt, aber ihr wolltet es ja nicht wahrhaben
 
Diese Entlassungen sind ein gutes Beispiel wieso ich immer gewarnt habe diesen Konzern Charitysoft zu nennen.

Mit Nächstenliebe stünde Microsoft nicht dort wo es heute steht, da geht Gewinn über alles.

Der Umgang mit den Mitarbeitern ist das schäbige was zu kritisieren ist.

Vorgefertigte Videos, keine Kommunikation, usw.
 
Natürlich feierst du keine Entlassung, keiner tut das hier.
Es wurden halt auch von deiner Seite aus viele schlimme Dinge gegen Sony Fans und Sony gesagt.

Wie gesagt, warte noch paar Tage, mach eine WAR Pause und dann wird es sich wieder legen.

Ich mach doch keine WAR Pause. Das hätten andere viel nötiger.

Werde aber später Like a Dragon weiter spielen :)


Diese Entlassungen sind ein gutes Beispiel wieso ich immer gewarnt habe diesen Konzern Charitysoft zu nennen.

Mit Nächstenliebe steht Microsoft nicht dort wo es steht, da geht Gewinn über alles.

Der Umgang mit den Mitarbeitern ist das schäbige was zu kritisieren ist.

Vorgefertigte Videos, keine Kommunikation, usw.

Sorry wenn ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückhole aber das ist bei vielen US Firmen so. Auch Sony hatte Mitarbeiter gefeuert und einige wussten es erst später oder über Umwege.

Auch das ist nicht zur Relativierung aber arbeite erstmal für eine US Firma und dann reden wir nochmal. Und Sony ist bereits mehr US als Japan. Gewisse Bereiche wurden vor Jahren in die USA verlegt.

Für die USA sind das eher normale Umstände. Wir hier können froh sein in Deutschland vor allem. Natürlich umso schlimmer diese Differenzen im Umgang und wie das wirkt. Aber das ist der Kapitalismus in seiner reinsten Form.
 
Musst nicht. Wenn du RPG Elemente / Gameplay magst (tust du) dann wäre Like a Dragon dein Einstieg :)
Ne, ich würde dann ebenso mit mir hadern, wie bei ‚The Legend of Heroes‘, und die Vorgänger ebenfalls spielen wollen. Das Interesse an der Reihe ist (momentan) einfach nicht vorhanden bei mir.

Wo war diese Betrachtungsweise bei Sonys Entlassungen? Ah ja
Ach komm, das hast Du jetzt nicht nötig.

Wisst ihr was Ich tatsächlich skandalös finde? Die Embracer Group. Kaufen ein Studio nach dem nächsten. Bringen Low-Efforts und schliessen dann ganze Studios oder versuchen sie wieder abzustoßen (zuverkaufen)
DAS ist ekelhaft und nicht Microsofts oder sonys Vorgehen, welches leider absolut normal ist.
Absolut, die ‚Embracer Group‘ gehört von vorne bis hinten in Kritik gestellt.
 
Natürlich feierst du keine Entlassung, keiner tut das hier.
Es wurden halt auch von deiner Seite aus viele schlimme Dinge gegen Sony Fans und Sony gesagt.

Wie gesagt, warte noch paar Tage, mach eine WAR Pause und dann wird es sich wieder legen.



@Dustraiz
Im Nachhinein werden noch viele Dinge aufgedeckt, da hast Recht.
Mal sehen was noch passieren wird.

Microsoft hat echt Mist gebaut und zwar gewaltigen.
Es wäre wohl wirklich für einige das beste einen blauen enziantee zu trinken und etwas mehr zu spielen :)
 
Ne, ich würde dann ebenso mit mir hadern, wie bei ‚The Legend of Heroes‘, und die Vorgänger ebenfalls spielen wollen. Das Interesse an der Reihe ist (momentan) einfach nicht vorhanden bei mir.
:(

18d49f2d61814-screenshot-Url.jpg



:coolface:
 
Sorry wenn ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückhole aber das ist bei vielen US Firmen so.
Denkst du das wüsste ich nicht? 😉
Auch Sony hatte Mitarbeiter gefeuert und einige wussten es erst später oder über Umwege.
Genauso schäbig wenn es so war.
Auch das ist nicht zur Relativierung aber arbeite erstmal für eine US Firma und dann reden wir nochmal. Und Sony ist bereits mehr US als Japan. Gewisse Bereiche wurden vor Jahren in die USA verlegt.
Es geht gar nicht so sehr um US Firma, hire and fire ist ja nichts neues.

Es geht um das ganze.
Von vielen hier wurde auch propagiert, jetzt kommt Charitysoft und dann geht es den Mitarbeitern so viel besser, weil Microsoft ist das tollste und freundlichste Unternehmen auf der ganzen Welt 🥰🥰

Hat man dann gesagt, Vorsicht, Microsoft hat in seiner Vergangenheit nicht gerade freundlich agiert bei Übernahmen oder Kunden gegenüber bei quasi Monopolen dann wurde das immer abgeschmettert mit "Microsoft ist heute nicht mehr so"

War vor ein paar Wochen noch die Aussage, und jetzt seh sich einer an wo man jetzt steht, doch Microsoft, Nadella, Phil und Co sind doch immer noch so 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
wir beklagen uns nicht, es ist mehr so "haben's euch doch gesagt" nachdem die grünen fanboys phil seit jahren zu nem sympatischen CEO gamer verklärt haben, wobei die maske eigentlich spätestens bei den geleakten emails gefallen ist, da hilft auch kein hexen shirt, aber ihr wolltet es ja nicht wahrhaben
Bingo. Wir können mit Fug und Recht von uns behaupten, dass wir Spencers Lügen nie geglaubt haben. Und wir haben immer vor diesem Schlangenölverkäufer gewarnt.
 
Genauso schäbig wenn es so war.

Es geht gar nicht so sehr um US Firma, hire and fire ist ja nichts neues.

Es geht um das ganze, von vielen hier wurde auch propagiert, jetzt kommt Charitysoft und dann geht es den Mitarbeitern soviel besser, weil Microsoft ist das tollste und freundlichste Unternehmen auf der ganzen Welt 🥰🥰

Hat man dann gesagt, Vorsicht, Microsoft hat in seiner Vergangenheit nicht gerade freundlich agiert bei übernahmen oder Kunden gegenüber bei quasi Monopolen dann wurde das immer abgeschmettert mit "Microsoft ist heute nicht mehr so"

War vor ein paar Wochen noch die Aussage, und jetzt seh sich einer an wo man jetzt steht, doch Microsoft, Nadella, Phil und Co sind doch immer noch so 😔

Du weisst doch genau in welche Richtung diese Begriffe Charitysoft oder Edelpass, Ramschpass, usw abzielen oder? Jeder User hier (und davon sollte man doch ausgehen egal welche "Fraktion") würde solche Begriffe nicht bei den Entlassungen verwenden. Was du aber unterschwellig so darlegst oder den Bezug aufbauen willst.

HAt irgendeiner Charitysoft geschrieben, dass Mitarbeiter gehen mussten? Der Begriff kam, wenn MS Games ankündigte oder Day 1 Titel Gamepass usw
 
wir beklagen uns nicht, es ist mehr so "haben's euch doch gesagt" nachdem die grünen fanboys phil seit jahren zu nem sympatischen CEO gamer verklärt haben, wobei die maske eigentlich spätestens bei den geleakten emails gefallen ist, da hilft auch kein hexen shirt, aber ihr wolltet es ja nicht wahrhaben
Man wurde halt wieder getäuscht und ist im War erbost das es jeder mitbekommen hat, Microsoft überhaupt Samaritersoft zu bennen, weil sie ihre Ramschspiele in die blinde menge werfen oder wie kommt man auf sowas, alleine das die kaufen alles von Spencer zeigt doch seine Fassade und teils primitive Denkweise auch mit COD, als ob dann alle zur Box switchen, dabei überhaupt nicht in der Lage die Studios zu managen, einfach wieder ein Video machen, we hear you labern und verlogen in die Kamera schmierig grinsen gucken.
Widerlicher Verein, eigentlich sollteSpencer und Nadella mal die Konsequenzen spüren und ja, ich arbeite selber für einen US Riesen.
 
Du weisst doch genau in welche Richtung diese Begriffe Charitysoft oder Edelpass, Ramschpass, usw abzielen oder? Jeder User hier (und davon sollte man doch ausgehen egal welche "Fraktion") würde solche Begriffe nicht bei den Entlassungen verwenden. Was du aber unterschwellig so darlegst oder den Bezug aufbauen willst.

HAt irgendeiner Charitysoft geschrieben, dass Mitarbeiter gehen mussten? Der Begriff kam, wenn MS Games ankündigte oder Day 1 Titel Gamepass usw
Nein ich will nichts aufbauen.
Aber entweder ist eine Firma immer Charity und Samariter oder eben nicht.
Nur in bestimmten Situationen ist das schwierig ;)

Vielleicht ist sogar dieser "Charity" Gamepass mit ein Grund für Kürzungen weil jetzt doch die Gewinne fehlen?
Man weiß es nicht.

Wie gesagt, ich kritisiere hauptsächlich den Umgang mit den Mitarbeitern, weil bei Microsoft hat das gerade ein ganz komisches Geschmäckle.
69 Mrd. $ für ein Unternehmen ausgeben, Waffelbacken für die PR, obwohl bestimmt zu dem Zeitpunkt schon klar war das da etliche Mitarbeiter
ihren Job verlieren werden, und dann der Vorgang der Kündigungen, das ist alles schon ziemlich daneben mal wieder von Microsoft.
Aber leider ist es ziemlich nah an dem was ich von der Übernahme und dem Konzern erwartet habe.

Würde gerne was anderes sagen :shakehead:
 
wir beklagen uns nicht, es ist mehr so "haben's euch doch gesagt" nachdem die grünen fanboys phil seit jahren zu nem sympatischen CEO gamer verklärt haben, wobei die maske eigentlich spätestens bei den geleakten emails gefallen ist, da hilft auch kein hexen shirt, aber ihr wolltet es ja nicht wahrhaben
Mir ist der Typ latte. Microsoft soll eh weniger labern und mehr liefern. Schrieb ich in der Vergangenheit bereits.
 
Zurück
Top Bottom