PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
GEssJ62WsAAuAII


Hatte Nintendo in den letzten Jahren trotz Erfolgs der Switch je Mitarbeiter entlassen? Oder Entwickler? Auch nach Satoru
Japan hat ganz eigene Probleme was Arbeitsgesetze angeht.
 
Wie viele Bobby Kotick Fans wir hier haben. Hat dieser famose Job Creator in den letzten 2 Jahren doch ABK von nicht mal 10k Angestellten auf über 17k ausgedehnt.

So viel zu "Das sind eingespielte Teams, Menschen die seit Jahren einen Großteil ihrer Lebenszeit teilen und mitunter Freundschaften entwickeln."


Wer macht denn sowas in Amerikas Arbeitswelt?
Mit 12 tausend weniger seit den letztens wird es jetzt besser :square:
 
Entlassungen finden fast in der kompletten Branche statt. Und ja, es gibt jetzt nicht mehr das Wachstum wie noch zu Corona Zeiten in der viele Leute eingestellt wurden.

Microsoft hat noch immer mehr als genug Entwickler.

Die Spieleindustrie hatte von Spielen und wohl auch Umsatz eines der besten Jahre und ja die Zeit des billigen Geldes ist vorbei.

Nur MS und andere Publisher nagen nicht am Hungertod und strategisch wird jetzt das dumme PR Sprech ausgepackt von Booty und Spencer mit neue Ausrichtung und besserer Fokus für die gewünschten Ziele.

Nur wenn CoD schon mit zig Supportstudios nur halbwegs umsetzbar war, wie soll es jetzt weitergehen wenn die CoD Hauptstudios und Supportstudios betroffen sind?

Auf Blizzard Seite geht es weiter und dann nimm noch, dass keine klare Kommunikation von MS stattfand und noch viel mehr Angestellte Sorgen haben ihren Job zu verlieren was sich wiederum negativ auf das Arbeitsklima auswirkt.
 
Die Spieleindustrie hatte von Spielen und wohl auch Umsatz eines der besten Jahre und ja die Zeit des billigen Geldes ist vorbei.

Nur MS und andere Publisher nagen nicht am Hungertod und strategisch wird jetzt das dumme PR Sprech ausgepackt von Booty und Spencer mit neue Ausrichtung und besserer Fokus für die gewünschten Ziele.
Ja. PR Sprech wie bei jeden anderen halt.
Nur wenn CoD schon mit zig Supportstudios nur halbwegs umsetzbar war, wie soll es jetzt weitergehen wenn die CoD Hauptstudios und Supportstudios betroffen sind?
Die haben noch genug Entwickler. Allgemein denke ich so oder so das die Gaming Branche diesbezüglich wieder etwas schrumpfen muss. Die immer höher werdenden Budgets für Spiele wo teils tausende Mitarbeiter über Jahre an einem Spiel sitzen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
 

Peinlicher Hate Beitrag von der SonyFanBoi Seite.

Bei den Sony Kündigungen waren die Leute bestimmt easypeazy drauf, gell :verwirrt:

P.S. nur Microsoft entlässt, alle andere nicht - nicht weitersagen :fp:


#4theHeuchler
 

Peinlicher Hate Beitrag von der SonyFanBoi Seite.

Bei den Sony Kündigungen waren die Leute bestimmt easypeazy drauf, gell :verwirrt:

P.S. nur Microsoft entlässt, alle andere nicht - nicht weitersagen :fp:


#4theHeuchler
69 Mrd auf den Tisch legen und 4 Monate später knapp 2000 Mitarbeiter kündigen ist aber eine definitiv andere Hausnummer
 

Peinlicher Hate Beitrag von der SonyFanBoi Seite.

Bei den Sony Kündigungen waren die Leute bestimmt easypeazy drauf, gell :verwirrt:

P.S. nur Microsoft entlässt, alle andere nicht - nicht weitersagen :fp:


#4theHeuchler

Unglaublich. Hier wird doch tatsächlich WAR auf den Rücken von 1900 Leuten betrieben!

Aba aba Sony!!11elf
 

Peinlicher Hate Beitrag von der SonyFanBoi Seite.

Bei den Sony Kündigungen waren die Leute bestimmt easypeazy drauf, gell :verwirrt:

P.S. nur Microsoft entlässt, alle andere nicht - nicht weitersagen :fp:


#4theHeuchler

Kein anderer kauft zumindest für 69 Mrd einen Publisher. Falsche Zeit für solche Beiträge.

Edit: achso meltdown. Weitermachen.
 

Peinlicher Hate Beitrag von der SonyFanBoi Seite.

Bei den Sony Kündigungen waren die Leute bestimmt easypeazy drauf, gell :verwirrt:

P.S. nur Microsoft entlässt, alle andere nicht - nicht weitersagen :fp:


#4theHeuchler

Aufgrund verschiedener Zeitzonen und Feiertage ist es laut Microsofts Matt Booty erst möglich, sie in der kommenden Woche zu informieren.

Natürlich. :coolface:

Die Kommunikation ist ein Disaster und alles darüber hinaus auch.
 
Allein das noch Leute in der Schwebe sind ist ne Sauerei.
Bin ich gekündigt? Ja, nein, vielleicht?
Soll ich mal Social Media oder in die Zeitung gucken?
Evtl. erfahre ich es da ja noch vor der Mitteilung meines AG an mich…

Was ist das für eine Kommunikation? Dies ist einer der schlimmsten Situationen als AG, die Leute so im unklaren zu lassen. Würde mich nichtmal wundern, hätte dir HR Abteilung selber noch keinen Plan.
Und für direkte Vorgesetzte der (möglichen) gekündigten auch super, da sie wohl Anlaufstelle 1 für die Ängste und Unklarheiten sind (dies weiss ich aus eigener Erfahrung), aber selber wohl nichts kommunizieren dürfen oder auch hier, nicht informiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das noch Leute in der Schwebe sind ist ne Sauerei.
Bin ich gekündigt? Ja, nein, vielleicht?
Soll ich mal Social Media oder in die Zeitung gucken?
Evtl. erfahre ich es da ja noch vor der Mitteilung meines AG an mich…

Was ist das für eine Kommunikation? Dies ist einer der schlimmsten Situationen als AG, die Leute so im unklaren zu lassen. Würde mich nichtmal wundern, hätte dir HR Abteilung selber noch keinen Plan.
Und für direkte Vorgesetzte der gekündigten auch super, da sie wohl Anlaufstelle 1 für die Ängste und Unklarheiten sind (dies weiss ich aus eigener Erfahrung), aber selber wohl nichts kommunizieren dürfen oder auch hier, nicht informiert sind.
Willkommen zur Zeitsrbeit bei MS für eine. Ich frage mich eher, wie die Leute nach Schreiers Artikeln über die schlechten Produktionsstandards bei verschiedenen originalen MS-Studios wie 343i so überrascht sein können.
Was nicht erwähnt wird, ist, dass natürlich viele Stellen de facto gestrichen werden, weil befristete Verträge nicht verlängert werden und MS bereits einen Einstellungsstopp mit der Nullrunde im letzten Jahr beim Abbau von 10.000 Stellen hatte und das damals schon zu Rekordeinnahmen.
 
Auf Blizzard Seite geht es weiter und dann nimm noch, dass keine klare Kommunikation von MS stattfand und noch viel mehr Angestellte Sorgen haben ihren Job zu verlieren was sich wiederum negativ auf das Arbeitsklima auswirkt.
Das Arbeitsklima bei MS wird sowieso unter aller Kanone sein. Sieht man ja an der Qualität der Produkte.
 

Peinlicher Hate Beitrag von der SonyFanBoi Seite.

Bei den Sony Kündigungen waren die Leute bestimmt easypeazy drauf, gell :verwirrt:

P.S. nur Microsoft entlässt, alle andere nicht - nicht weitersagen :fp:


#4theHeuchler

Sah vorhin die Kommentare (sind ja einige hinzugekommen seit 12 Uhr) und einfach pietätlos. Kritik an MS und den Entlassungen ja. Kritik, dass ggf einige das befürworten ja. Das aber blind mit Hate ohne zu prüfen was einzelne User schon zu den Entlassungen schrieben (Kritik) los zu breschen und zu haten

Das hat nichts mehr mit Dikussionskultur zu tun. Und hier machen einige seit Stunden weiter. Ihr braucht Usern nicht Sachen vorwerfen die auf eine persönliche Ebene abzielen wie "widerlich", "ekelhaft" usw. Fahrt mal einen Gang runter. Es ist bezeichnend, dass immer die gleichen in die persönlich gemeinte Kerbe einschlagen anstatt sachlich das zu thematisieren.
 
Umfragen für Mitarbeiterzufriedenheit sagen ja das Gegenteil.
Ich halte das ganze im Wesentlichen für ein Kommunikationsproblem.
Nach den 10.000 Entlassungen Januar 2023, ist ABK ja bislang noch glimpflich davon gekommen.
 
Zurück
Top Bottom