GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das viel bessere Chrono Trigger ist doch dafür drin :kruemel:
Nichts von CT hat nachhaltig die Spieleindustrie verändert. Es ist nach wie vor einzigartig (gut).

Bei FF VII hingegen gibt es zahlreiche Dinge, die sich etabliert haben. Aber wie gesagt... ist ja ein Troll-thread. Perlen vor die Säue, wenn man hier eine vernünftige Diskussion führen möchte xD

Mir fällt kein einziges ein. FF7 war nach dem genialen 6. Teil in allen Belangen ein Rückschritt. Das ist völlig zu Recht nicht in der Liste.

Mir fällt kein einziges ein. FF7 war nach dem genialen 6. Teil in allen Belangen ein Rückschritt. Das ist völlig zu Recht nicht in der Liste.

Teil 7 baut in vielen Aspekten halt auf dem besseren 6 auf und setzt nur sehr wenige eigene Akzente. Das hätten wir wahrscheinlich nach ausreichender Diskussion auch eher mit in das Ranking aufgenommen, wenn die Anzahl der maximalen Optionen das erlaubt hätte. :) :pcat: :nyanwins:

Pokemon ist ja nicht mal in der Liste. 🤓
Ich wäre dafür, einen Thread mit neuen Kriterien zu eröffnen...
Ist ja wie gesagt ein thread, um zu provozieren. Man muss ja nur mal gucken, wer der TE ist, dann weiß man Bescheid xD

Da wird auf Biegen und Brechen versucht, gegen Fans der PlayStation zu trollen und bashen. Dark Souls ist in der Liste, aber natürlich kein Demon's Souls oder King's Field, mit denen die Spiele eigentlich das Licht der Welt erblickt haben. Warum? Weil es die auf Sony Konsolen gab xD

Es ist so lächerlich, ehrlich. Ich zocke leidenschaftlich gerne, seit ich vier Jahre alt bin und zwar egal auf welchem System. Von solchen Menschen möchte ich mich aber einfach nur distanzieren. Das ist absolut kindisches Verhalten ohne geistige Substanz. Und solange solche Typen hier auf cw "frei herumlaufen" und ihren bullshit verbreiten dürfen, werde ich auch nicht müde, selbiges immer wieder anzuprangern.

Das liegt in der Natur des Themas. Ist halt so, dass hauptsächlich Nintendo Titel Geschichte geschrieben haben :kruemel:
Ist hier eher die Natur der Trollerei. :kruemel:

Nintendo mag das durchaus oft haben, aber auch andere Firmen haben das.

Alleine das ein Ocarina of Time oder FF VII nicht in der Liste ist aber dafür Starfield oder Splatoon sagt schon genug aus. :kruemel:

Aber ist halt ein Trollthread. ^^ Da ist die Diskussion drumherum interessanter zum lesen als das Thema selbst weil das kann man eh nur bedingt ernst nehmen. :kruemel:

Schon sehr Nintendo biased die Liste.

Aber gut die Liste ist zurecht im WAR Thread sagt schon genug aus. ^^

Dass überwiegend Nintendotitel auf der Liste stehen ist aber auch nicht falsch. Nintendo war nun mal auch das erste bedeutsame Konsolensystem und hat in den meisten Genres die Grundsteine gelegt. Ich finde, dass man das aus neutraler Perspektive einfach auch mal anerkennen muss.
Ich sage das nicht, weil ich ein Nintendo Fanboy bin, im Gegenteil, ich kritisiere Nintendo seit vielen Jahren dafür, dass es MEINER MEINUNG NACH im Vergleich zu SNES - Zeiten nachgelassen hat, aber genau da blühte der Konsolenwettbewerb erstmals auf und die Firmen entwickelten Spiele eben nicht mehr nur für SNES.

Darf ich das ganz objektiv einfach mal so in den Raum stellen, ohne dafür jetzt angefeindet zu werden?
Es sind viele Nintendotitel, aber einige Spieleentwickler dieser Titel sind ja nun auch im Hause Sony und Microsoft zugegen.

Viele würden sagen, dass auch ein Banjo Kazooie auf die Liste gehören würde, ABER den Grundstein dafür hat Mario 64 gelegt, Banjo hat das Prinzip nur weiter entwickelt und daher weniger Einfluss ausgeübt, als ein Mario 64. Und ich finde, dass die Liste dementsprechend aufgestellt werden sollte.

Hat jemand Interesse an einer reinen Liste, die sich auf "bedeutsame Einflüsse" beschränkt? Eine Liste mit Spielen, die Grundsteine gelegt haben? Das hat dann mehr Substanz und man kann zumindest zielgerichteter darüber diskutieren. Das hier ist irgendwie Zeitverschwendung. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom