Böller Verbot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Wo ziehst du ne Grenze zwischen Verbot und Genehmigung?
Wenn Böller jetzt nur noch mit Genehmigung gekauft werden dürfen, ist dies für dich dann kein Verbot?
Aber natürlich wäre das eins, mit dem Unterschied das Böllern an Silvester grundsätzlich erlaubt ist, du aber dein Konzert explizit genehmigen lassen musst

Ich bin aber auch jemand, der Alkohol komplett verbieten würde.
Hat ja schon damals in Amerika nicht funktioniert, siehe Prohibition. Bürgerrechte wurden eingeschränkt, der Schwarzmarkt und die Kriminalität gefördert. Zudem wurden durch das private Brennen unzählige Menschen blind.

Verbote sind halt leider oft keine Lösung.

Hat ja schon damals in Amerika nicht funktioniert, siehe Prohibition. Bürgerrechte wurden eingeschränkt, der Schwarzmarkt und die Kriminalität gefördert. Zudem wurden durch das private Brennen unzählige Menschen blind.

Völlig richtig. Allerdings sind Böller und Alkoholverbot auch kaum vergleichbar.
Letzteres ist kaum kontrollierbar wie die Prohibition zeigt, ersteres lässt sich in Relation sehr simpel durchsetzen.

Andere Zeiten. Aber ja, ich will nicht sagen das ein Alkoholverbot klappen würde bzw. Dies der Sinn der Sache ist, aber ich fände es trotzdem gut.

Viele Argumente gegen das böllern kannst du auch gegen Alkohol bringen:

- Geldverschwendung
- Schadet der Person
- Abhängigkeit
- schadet meistens anderen Menschen
- macht teils aggressiv
- verursacht Unfälle

Aber dennoch sollte man nicht verallgemeinern, gibt genug Leute die es aus Genuss trinken und die wissen, was sie tun :)

Wir leben in einer Zeit wo Drogen legalisiert werden aber Böller verboten werden sollten xD

Fängt ja gut an.
Böller sollten überhaupt nicht mehr verkauft werden.Und das vor Jahren.
Ich kaufe seit 30 Jahren keinen Knaller mehr.
Umwelt, Tiere,es ist nervig laut.
Es ist schlicht sinnlos.

Wie sieht ihr das,knallt ihr noch ?

Stimme dir in jeglicher Hinsicht zu.
Aus der Zeit gefallener Schwachsinn.

Bin jedes Jahr froh wenn Silvester rum ist, alleine wegen unserer Hündin.
Für Tiere jedes Jahr aufs Neue der absolute Horror.

Bei uns regnet es gerade heftig und das soll bis 20 Uhr anhalten. Wäre lustig wenn es um 24 Uhr auch regnen würde. Aber wird leider nicht passieren.

Bin jedes Jahr froh wenn Silvester rum ist, alleine wegen unserer Hündin.
Für Tiere jedes Jahr aufs Neue der absolute Horror.
Die Tiere tun mir auch Leid. Ich hoffe du denkst an jedes Tier. Für "Weihnachtsgänse" ist ein paar Tage vorher auch jedesmal der absolute Horror.

brotb-ller.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich wäre das eins, mit dem Unterschied das Böllern an Silvester grundsätzlich erlaubt ist, du aber dein Konzert explizit genehmigen lassen musst

bei uns wird schon ne Woche vor Silvester regelmäßig geböllert. Sonst jammert jeder gleich wegen lärmbelästigung rum aber bei diesem sinnlosen krach ist plötzlich alles ok. voll die Tradition :ugly:

ich habe nichts gegen Raketen und co in der silvesternacht aber das endlose böllern vorher und nachher nervt einfach nur noch.

bei uns wird schon ne Woche vor Silvester regelmäßig geböllert. Sonst jammert jeder gleich wegen lärmbelästigung rum aber bei diesem sinnlosen krach ist plötzlich alles ok. voll die Tradition :ugly:

ich habe nichts gegen Raketen und co in der silvesternacht aber das endlose böllern vorher und nachher nervt einfach nur noch.
Das war früher nicht legaler und ganz im Gegenteil noch lauter. Finde es die letzten Jahre sehr ruhig kurz vor Silvester

Ist wie mit der Forderung nach Rettungsgassen bei Traktor Blokaden.

Zurück
Top Bottom