Was schenkt ihr zu Weihnachten?

@Arcturio
Nee nur drei. Aber viele Nichten, Neffen und Patenkinder. Die Liste ist nicht vollständig. Wir haben alles schon vor Wochen verpackt und beschriftet. Bei meinem Sohn habe ich zum Beispiel noch ein Rucksack vergessen.

Unterschiedlich da ich meiner Frau ihren Führerschein für 3500 Euro bezahlt habe ist das ausreichend für sie :coolface:

Familie dann Neffen Pokemon Karten und diverse Kleinigkeiten.

Mir selbst hab ich ne Geforce RTX 4070ti geschenkt :D

Hast dir schon was geholt vom PSN Sale? :) Hogwarts für ca. 38 € und Ass. Creed Mirage für 35€ bin ich am überlegen zu holen.
Bist Single oder in einer Beziehung? Also feierst nur mit Eltern oder auch Partner?
Dead Space Remake für 30€ und Soul Hackers 2 für 18€ werd ich mir holen.
No Place like Home für 13€ ist auch toll.

Ich geh morgen zu meiner Familie. Wir sind dann ca 20 Personen. Hab ne große Familie.
Bin dann ganz froh wen ich wieder Zuhause bin 🤣
Ja Single.Wohn aber mit meiner Schwester zusammen.

Mir selber 3 weitere Jahre Gamepass Ultimate und Resi 4 Remake, dazu im Sommer 3 Wochen Urlaub in den USA.

Meine Frau hat schon eine Jacke von Bugatti bekommen und bekommt zu Weihnachten noch eine Kleinigkeit.
Desweiteren wichteln wir seit ein paar Jahren in der Familie und somit muss jede Person nur noch eine Person beschenken = weniger stress.

Habe mir zwei Geschenke dieses Jahr gemacht.
Gestern meinen PlayStation Remote Player erhalten und heute gleich noch ein SteamDeck Oled bestellt :)

Meine Eltern bekommen einen fetten Essensgutschein für irgendeinen teuren Schuppen (wie jedes Jahr :D). Meine Nichte bekommt vermutlich irgendwas von Pokémon und was ich meinem Neffen schenke, weiß ich noch nicht. Aber sehe die jetzt eh alle nicht. :coolface:

Ich habe diese Woche schon unerwartet ein Snowboard bekommen. Mein Vater hat alle paar Jahre mal so einen Moment, in dem jemand in der Familie irgendwas viel zu teures geschenkt bekommt. Anscheinend war ich diesmal an der Reihe. Habs natürlich gerne genommen, weil ich diese Woche eh ein neues kaufen wollte. Hab mir selbst diesen Monat aber auch schon einiges gegönnt, war gut bei Jack Wolfskin shoppen und habe eine PS3 und paar Games gekauft.

Ich ignoriere Weihnachten so gut es geht. Bekomme nichts, gebe nichts. Meine Frau durfte sich aussuchen was ich kochen soll, dass wars.

Mama Bekommt Thermounterwäsche und spanisches Gebäck. Mein neugeborener Neffe bekommt coole Söckchen und ein süßes Lätzchen. Sonst wird nichts gegenseitig geschenkt. Lade aber am 24. die halbe Patchworkfamilie ein und koche immer für 8 Personen. Ist Geschenk genug ❤️

Da wir nur sehr wenige Verwandte beschenken wir uns, also unsere Kinder, meine Frau und ich uns immer reichlich . Mit Wunschzettel und allem drum und dran und je älter die Kinder werden umso schwieriger wird für sie das Wunschzettel schreiben....
Gerade sitze ich traditionell am Tag vor Heiligabend in der Küche und packe alles ein, mit Weihnachtsplaylist, normalerweise reichlich Gluehwein(der ist mir aber dieses Jahr zu süß) deshalb gibt's ordentlich winterbock Bier 🍻.

Für die beiden Omis gibt's Schokolade von Hussel. Mein Onkel bekommt Besteck von Villeroy und Boch, weil er immer meint sich welches zum Geburtstag leihen zu müssen. :vv:
Mein Dad bekommt Boss Bottled und meine Muddah eine neue Uhr.

Ich verschenke nur Liebe. Sonst nix.
Von wegen, lol...
Viel wichtiger ist eigentlich die Frage, was gibt es morgen zu essen? :coolface:
Gute Frage, bei uns gibt es marinierte Hähnchenbrustfilets auf Ofen Kartoffeln und Gemüse und als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren.
1. Weihnachtstag gibt es Gulasch mit Nudeln in leckerer rotweinsoße und als Nachtisch baskischer kaesekuche
2. Weihnachtstag
Brunch bei den Schwiegereltern und abends Schweinefilet in Blätterteig
Das traditionelle Raclette Gabs heute schon....

Und bei euch so ?

Hach ich liebe einfach Weihnachten 🌲
Und bin immer noch am Geschenke einpacken.....
Gab's bei euch auch Plätzchen? Wir hatten Donnerstag ne Ladung gemacht. Weihnachtslicht dekoriert außer Baum haben wir aber nicht. Irgendwie hat meine Frau es damit nicht so. Früher als die kinder kleiner waren hatte ich immer alles dekoriert aber mittlerweile lass ich das auch bis auf den Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke nur Liebe. Sonst nix.
Ja, so war ich auch mal. Aber es rächt sich iwann :coolface:

OIG.MZmBYnZ_GVOjC5MUsqNV

-

Geniesst alle euer Fest, eure liebsten und habt einfach schöne Tage 🎄 :tingley:

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn Weihnachten und das Jahr vorbei ist. Bin krank, die kleine ist krank, stressige Besuche (in Krefeld und Köln) und nächsten Monat ziehe ich um, wo wir noch Möbel kaufen müssen, bzw. Die Küche erweitern wollen.
Also noch viel Stress, so richtig abschalten kann ich erst ab März :vv:

Zurück
Top Bottom