Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Arcturio

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Xbox Live
Arcturio
PSN
Shinrai_Tenshi
Switch
0453 5521 9525
Steam
Arcturio
Weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Morgen ist Weihnachten :moin:

Was schenkt ihr bzw. wisst ihr, was ihr geschenkt bekommt? was habt ihr euch gewünscht? Speziell wenn Richtung Gaming / Konsole usw.

Ich verschenke an meine Eltern Parfüm, Schokolade und Gutscheine.

Und mein Mann und ich bekommen von meinen Eltern bestimmt Parfüm, was vom Metzger (Mettwurst im Glas zum Beispiel) und eine Überweisung aufs Bankkonto weil etwas höherer Betrag.

Wie eigentlich jedes Jahr.
Mein Mann und ich untereinander schenken uns sowieso nichts, da eh alles von beiden genutzt wird

Ich verschenke an meine Eltern Parfüm, Schokolade und Gutscheine.
Ein bestimmtes? Ich habe 2 Lieblingsparfüms... ^^

Und mein Mann und ich bekommen von meinen Eltern bestimmt Parfüm, was vom Metzger und eine Überweisung aufs Bankkonto weil etwas höherer Betrag.
Geld ist immer gut. Ich bekam heute vom Arbeitgeber eine Dankeskarte und einen Gutschein. Also eine Summe die ich freirubbeln durfte. Das war von denen vorgefertigt richtig schön gemacht. Und im Brief stand, dass der Betrag der da erscheint ende Januar mit dem Januar Gehalt gezahlt wird Steuerfrei. Also im Rahmen des Infaltionsausgleichsprämie, welchen der Arbeitgeber freiwillig zahlen kann.

Echt ne geile Aktion die ich 1 Tag vor Weihnachten nicht erwartet hätte.

Wie eigentlich jedes Jahr.
Mein Mann und ich untereinander schenken uns sowieso nichts, da eh alles von beiden genutzt wird
Ihr feiert das nicht so? Mein freund und ich haben schon schön die Geschenke verpackt die man sich schenkt. Wir zelebrieren das jedes Jahr und schön mit Musik, Glühwein, Wärmflaschen und Decken, Filme danach usw.. aww ich liebe es.

Ein bestimmtes? Ich habe 2 Lieblingsparfüms... ^^
Irgendwas günstiges von La Rive.
Weiß ungefähr was meine Eltern davon mögen.

Merken keine nennenswerten Unterschiede zu teuren Parfüms, dann wird für 7€ pro 100ml eben nach paar Stunden nochmal gesprüht 😇
Geld ist immer gut. Ich bekam heute vom Arbeitgeber eine Dankeskarte und einen Gutschein. Also eine Summe die ich freirubbeln durfte. Das war von denen vorgefertigt richtig schön gemacht. Und im Brief stand, dass der Betrag der da erscheint ende Januar mit dem Januar Gehalt gezahlt wird Steuerfrei. Also im Rahmen des Infaltionsausgleichsprämie, welchen der Arbeitgeber freiwillig zahlen kann.
Das hört sich doch nett an.
Geld kann man immer gebrauchen.
Ich werde es dieses Jahr aber wohl wieder aufs Depot packen und arbeiten lassen.

Letztes Weihnachten war das erste Mal seit langem das ich das Geld nicht irgendwo weg getan habe weil die 1300€ Playstation Bundles eingezogen sind 🥰
Echt ne geile Aktion die ich 1 Tag vor Weihnachten nicht erwartet hätte.
Ja kann ich mir vorstellen.
Leider heute eher die Ausnahme in der Berufswelt 🫤
Ihr feiert das nicht so? Mein freund und ich haben schon schön die Geschenke verpackt die man sich schenkt. Wir zelebrieren das jedes Jahr und schön mit Musik, Glühwein, Wärmflaschen und Decken, Filme danach usw.. aww ich liebe es.
Ich und mein Mann gar nicht groß.
Gibt zwar was Gutes zu essen, aber sonst kein großes Ding, geht uns mehr um die Zeit miteinander, wie auch bei meinen Eltern dann.

Ansonsten Weihnachten ein Tag wie jeder andere, auch Silvester passiert hier eigentlich nie groß was, sind sogar schon öfters 23 Uhr ins Bett gegangen und Fernsehen 😎

Weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Morgen ist Weihnachten :moin:

Was schenkt ihr bzw. wisst ihr, was ihr geschenkt bekommt? was habt ihr euch gewünscht? Speziell wenn Richtung Gaming / Konsole usw.
wenn du schon so einen thread aufmachst, dann schreib doch wenigstens was du bekommst bzw. schenkst. ;)

Irgendwas günstiges von La Rive.
Weiß ungefähr was meine Eltern davon mögen.
La Rive sind zwar keine richtigen Dupes (also Doppelgänger) aber von La Rive gibst 2 Düfte die ich mag, da diese an die bekannten Marken angelehnt sind. Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist Joop Homme und La Rive Blurry. Ich liebe diesen Duft ist leicht rosig / pudrig aber männlich.

joop-homme+eau+de+toilette+spray+125ml-1-768_1024_75-6806859_1.webp
s-l1600.jpg

Merken keine nennenswerten Unterschiede zu teuren Parfüms, dann wird für 7€ pro 100ml eben nach paar Stunden nochmal gesprüht 😇
Die Düfte von Lataffa sind richtig gut. Teils auch gute Dupes dabei. Ich finde gute Düfte am Mann so geil. Ein Typ der "Normal" aussieht aber gepflegt ist, halbwegs Style und dann ein guter Duft... uff

Das hört sich doch nett an.
Geld kann man immer gebrauchen.
Ich werde es dieses Jahr aber wohl wieder aufs Depot packen und arbeiten lassen.
Mein Depot hab ich seit Juli erstmal nichts drauf, da ich alles fürs Auto weglege. Aber Ende Januar hab ich das auch erledigt.

Letztes Weihnachten war das erste Mal seit langem das ich das Geld nicht irgendwo weg getan habe weil die 1300€ Playstation Bundles eingezogen sind 🥰
Sich was zu gönnen vor allem zu Weihnachten ist doch auch ok. Ich hatte als Kind kein WEihnachten und hole das nun nach wie es nur geht ^^

Ja kann ich mir vorstellen.
Leider heute eher die Ausnahme in der Berufswelt 🫤
Hab da schon einen guten ARbeitgeber. Ich hatte nicht mal nach einer Gehaltserhöhung gefragt aber hatte im November etwas Unmut ausgedrückt allgemein. Da ich die Umsatzzahlen liefer und High Performer bin, kam am Tag danach der Chef und bekam die größte Gehaltserhöhung die ich je hatte beginnend ab Januar 2024. Hatte das nie erlebt sowas.

Ich und mein Mann gar nicht groß.
Gibt zwar was Gutes zu essen, aber sonst kein großes Ding, geht uns mehr um die Zeit miteinander, wie auch bei meinen Eltern dann.

Ansonsten Weihnachten ein Tag wie jeder andere, auch Silvester passiert hier eigentlich nie groß was, sind sogar schon öfters 23 Uhr ins Bett gegangen und Fernsehen 😎

Hat dein Mann zumindest frei zwischen Weihnachten und Neujhar?

Im neuen PSN Sale gibt's so einiges was ich mir schenke 😁
Morgen zur Familie mich voll fressen und dann nach Hause und zocken
Hast dir schon was geholt vom PSN Sale? :) Hogwarts für ca. 38 € und Ass. Creed Mirage für 35€ bin ich am überlegen zu holen.
Bist Single oder in einer Beziehung? Also feierst nur mit Eltern oder auch Partner?

wenn du schon so einen thread aufmachst, dann schreib doch wenigstens was du bekommst bzw. schenkst. ;)
Lol Sorry ok.
Ich bekomme 100 Euro PSN Guthaben + 2 Parfüms die ich sehr mag.
Mein Freund mit dem ich seit 5 Jahren zusammen lebe bekommt die ganzen Harry Potter Bücher als Taschenbuch, da die normalen Bücher er nicht nutzen möchte, da diese langsam "zerfallen" also die Cover usw.
Dieses Jahr lassen wir etwas kleiner ausfallen. Er weiss aber, was er nächstes Jahr bekommt.

Meine PS5 und ich hole dann wohl die PS5 Pro. Und ich wünsch mir von ihm ggf die Switch 2 (je nachdem wie der Preis ist)

Ich habe mir nur selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht, aber an und für sich zelebriere ich Humbug nicht. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Soll ich dich weihnachtlich beglücken? :) ich mag Weihnachten so sehr, das reicht für 2 :D

Was hast dir geholt als vorweihnachtliches Geschenk?

Soll ich dich weihnachtlich beglücken? :) ich mag Weihnachten so sehr, das reicht für 2 :D

Was hast dir geholt als vorweihnachtliches Geschenk?

Ich habe das Gefühl dass ich es bereuen werde, wenn ich hier jetzt ja sage. :angst: War eine FF XIV-Commission. Also... nicht direkt für Weihnachten gedacht, aber zeitlich ist es gut ausgegangen und vor ein paar Tagen fertig geworden. :pcat: :nyanwins:

La Rive sind zwar keine richtigen Dupes (also Doppelgänger) aber von La Rive gibst 2 Düfte die ich mag, da diese an die bekannten Marken angelehnt sind. Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist Joop Homme und La Rive Blurry. Ich liebe diesen Duft ist leicht rosig / pudrig aber männlich.

joop-homme+eau+de+toilette+spray+125ml-1-768_1024_75-6806859_1.webp
s-l1600.jpg
Oh, das kannte ich noch gar nicht.
Muss ich mal schauen wo es das gibt.
Danke dir für den Tipp 🥰
Die Düfte von Lataffa sind richtig gut. Teils auch gute Dupes dabei. Ich finde gute Düfte am Mann so geil. Ein Typ der "Normal" aussieht aber gepflegt ist, halbwegs Style und dann ein guter Duft... uff
Auf jeden Fall.
Mein Depot hab ich seit Juli erstmal nichts drauf, da ich alles fürs Auto weglege. Aber Ende Januar hab ich das auch erledigt.
Gut, da geht dann Auto natürlich erstmal vor.

Wir haben immer monatlich was ins Depot und wenn die e Bikes in 2 Jahren dann auch abbezahlt sind und auch bei uns bleiben kommt nochmal der gleiche Betrag zusätzlich im Monat aufs Depot.
Dann kann sich das schön vermehren.
Sich was zu gönnen vor allem zu Weihnachten ist doch auch ok. Ich hatte als Kind kein WEihnachten und hole das nun nach wie es nur geht ^^
Eben drum.
Immer nur verzichten ist auch nicht gut ☺️
Hab da schon einen guten ARbeitgeber. Ich hatte nicht mal nach einer Gehaltserhöhung gefragt aber hatte im November etwas Unmut ausgedrückt allgemein. Da ich die Umsatzzahlen liefer und High Performer bin, kam am Tag danach der Chef und bekam die größte Gehaltserhöhung die ich je hatte beginnend ab Januar 2024. Hatte das nie erlebt sowas.
Das hört sich auf jeden Fall so an das du Glück mit dem AG hast. 👍
Hat dein Mann zumindest frei zwischen Weihnachten und Neujhar?
Ja, diese Woche schon frei gehabt und nächste Woche.
Aber vom 2.1.-5.1. muss er leider vor Ort arbeiten, also leider ist er dann nicht Zuhause

Uff
  1. 3x Ikea Gutschein über 15€
  2. Toom Gutschein über 15€
  3. Gutschein über 20€ für ein Restaurant
  4. Eierlikör
  5. Brettspiel für das Patenkind meiner Frau
  6. Buch und Manga für Neffen
  7. Sitzsack
  8. Ferngesteuertes Auto
  9. Harry Potter Kammer des Schreckens Lego
  10. Feuerschale
  11. Puppenkommode
  12. Sechs Bücher für meine Kinder
  13. Barbie mit Babybauch für die Jüngste
  14. Teraband und Kalender für Schwiegermutter
  15. Turnmatte
  16. Harry Potter Schlafanzug
  17. Das Haus von Trubadix in Playmobil
  18. Blutooth Box für das Patenkind
  19. Soundbar für meine Frau und mich
Und vieles was ich schon vergessen habe...

Ich habe das Gefühl dass ich es bereuen werde, wenn ich hier jetzt ja sage. :angst: War eine FF XIV-Commission. Also... nicht direkt für Weihnachten gedacht, aber zeitlich ist es gut ausgegangen und vor ein paar Tagen fertig geworden. :pcat: :nyanwins:

Was meinst du mit "FF XIV-Commission" sorry wenn ich nachfrage aber was ist das?

Uff
  1. 3x Ikea Gutschein über 15€
  2. Toom Gutschein über 15€
  3. Gutschein über 20€ für ein Restaurant
  4. Eierlikör
  5. Brettspiel für das Patenkind meiner Frau
  6. Buch und Manga für Neffen
  7. Sitzsack
  8. Ferngesteuertes Auto
  9. Harry Potter Kammer des Schreckens Lego
  10. Feuerschale
  11. Puppenkommode
  12. Sechs Bücher für meine Kinder
  13. Barbie mit Babybauch für die Jüngste
  14. Teraband und Kalender für Schwiegermutter
  15. Turnmatte
  16. Harry Potter Schlafanzug
  17. Das Haus von Trubadix in Playmobil
  18. Blutooth Box für das Patenkind
  19. Soundbar für meine Frau und mich
Und vieles was ich schon vergessen habe...

Hast du 5 Kinder oder sowas? :coolface:

Ist ordentlich! Holla.

Edit: ja ok Patenkind, Neffe usw

Zurück
Top Bottom