Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Stimmen insgesamt
    111
In ca. 10 Jahren wird das schon wieder anders aussehen … war bei der PT genauso ✌️.

das wage ich sehr zu bezweifeln, da star wars inzwischen ein allerwelts ding ist, die schreckliche sequel trilogie ein komplettes story trainwreck ist im gegensatz zur prequel trilogie und die sequels im hohen bogen auf die original trilogie gepinkelt haben, ob original charas oder epische handlungsabläufe der ot, die auf ein mal nichtig sind, oder auf ein mal klein gemacht werden.

In ca. 10 Jahren wird das schon wieder anders aussehen … war bei der PT genauso ✌️.
Sehe ich genau so, in meinen Umfeld habe ich auch mehr ST Fans als PT Fans und die wachsen.

Dazu waren dann halt die Kinder bis 12 Jahre von Rey und Kylo SEHR angetan (ständig wurden die als die beliebtesten Charaktere gewählt).

was die mit Luke in der Sequel Triologie gemacht haben, ist einfach unverzeihlich. Da hat mir ja sogar der OP Luke aus den Comics besser gefallen.

was die mit Luke in der Sequel Triologie gemacht haben, ist einfach unverzeihlich. Da hat mir ja sogar der OP Luke aus den Comics besser gefallen.
Und Luuke erst :coolface:

Klar... kinder sind halt nich so pfiffig und kylo ist ja selbst ein kind :coolface:
Das war halt der einzige Grund, warum die PT heute überhaupt noch sowas wie eine Chance hat, obwohl das so ein verdammtes Trainwreck war. Die Kinder von damals finden das alles heute gut. Die OT Fans eher weniger.

Das war halt der einzige Grund, warum die PT heute überhaupt noch sowas wie eine Chance hat, obwohl das so ein verdammtes Trainwreck war. Die Kinder von damals finden das alles heute gut. Die OT Fans eher weniger.
Von kiddies profitiert die DT definitiv mehr ^^

Bei der PT warens wohl eher jugendliche. (Bei der OT wohl auch würd ich schätzen)

als ep1 in die kinos kam war ich 26.

was im umkehrschluss heisst, dass du das besagte kind warst als phantom menace erschien. :goodwork:

ne du... obwohl die prequels diplomatisch ausgedrückt suboptimal sind, bieten sie eine runde geschichte und sie machen was eigenes. deshalb finden sie auch immer mehr akzeptanz, und natürlich auch deswegen, weil die sequel trilogie, die diplomatisch ausgedrückt ein haufen kot ist, gezeigt hat, dass es noch mal ne dicke ecke schlechter geht. :goodwork:

Von kiddies profitiert die DT definitiv mehr ^^
Ja, sind ja auch die besseren Filme, die von Haus aus auch mehr Geld eingebracht haben und auch bei den Kiddies "NOCH" besser ankamen (Lucas hat es ja damals mit Jar Jar bei der Zielgruppe ziemlich versemmelt ^^). Wir leben ja in einer Zeit, in der Star Wars lebt und nicht tot ist ^^

Man darf auch nicht die Popularität von Clone Wars bei den Kids vergessen, die mit den Prequels aufgewachsen sind. Lego hat ja über Jahre hinweg Clone Wars Sets rausgedonnert wie nix Gutes, weil es eben lief wie geschnitten Brot.
Kinder, die mit der aktuellen Trilogie aufgewachsen sind, werden nebenbei noch medial dauerbefeuert mit Marvel und sonstigen (Superhelden-)Franchises, ich glaube nicht, dass die ähnlich nostalgisch zurückblicken werden auf "ihre" Trilogie wie die Generationen davor.

Auf kurz oder lang wird Disney hier den Stecker ziehen und alles auf Anfang setzen, sprich: Remakes der ersten beiden Trilogien, weil das Aufmerksamkeit und Dollars bringt, denke mal spätestens wenn Avatar durch ist, kommt das auf den Tisch.
Und Lego muß ja auch 2035 noch X-Wings und Millenium Falcons in der x-ten Variante für hunderte von Euros verkaufen.

Auf kurz oder lang wird Disney hier den Stecker ziehen und alles auf Anfang setzen, sprich: Remakes der ersten beiden Trilogien, weil das Aufmerksamkeit und Dollars bringt, denke mal spätestens wenn Avatar durch ist, kommt das auf den Tisch
Das wird nicht passieren, Plan von Disney sind jetzt erstmal (also nachdem sie diverse Logiklücken der Prequels geschlossen haben mit Rogue One und Obi-Wan, Bad Batch, Rebels usw.) zum Einen die Zukunft. Also Filme die nach der ST spielen werden. Und zum Anderen die entfernte Vergangenheit (da sind sie ja schon mit den Graphic Novels und Büchern gut zu Gange, demnächst kommen da dann auch Serien und vermutlich Filme. Acolyte macht da in Serienform den Anfang, ich persönlich hoffe auf viele weitere High Republic Serien/Filme, da die Era ziemlich gut ist. Auch die Designphilosophie gefällt mir)

Und Lego muß ja auch 2035 noch X-Wings und Millenium Falcons in der x-ten Variante für hunderte von Euros verkaufen.
Das hat Lego ja bereits während den Prequels zur genüge gemacht, obwohl diese ja in den Filmen bekanntlich nicht vor gekommen sind (hätte ich anstelle von Lego genau so gemacht). Die lassen sich da von nichts aufhalten. :ugly:

Ja, sind ja auch die besseren Filme, die von Haus aus auch mehr Geld eingebracht haben und auch bei den Kiddies "NOCH" besser ankamen (Lucas hat es ja damals mit Jar Jar bei der Zielgruppe ziemlich versemmelt ^^). Wir leben ja in einer Zeit, in der Star Wars lebt und nicht tot ist ^^
Also noch ma zusammengefasst:

DT = vor allem für kinder
PT = vor allem für jugendliche/junge erwachsene

Und ja, darum sind die besseren, wenn auch nicht guten PT filme auch bei erwachsenen heute noch höher gewichtet.

DT = vor allem für kinder
Woran machst du das fest? Wir haben in der ST kein Charakter, der für Kinder ausgelegt ist (vielleicht BB-8 und der ist sau gut angekommen und zwar nicht nur bei Kindern). Aber Rey und Kylo sind bei den Kindern halt sehr gut angekommen.
PT = vor allem für jugendliche/junge erwachsene
Nein, Jünger als Kinder. Lucas hat Jar Jar z.B. in erster Linie für ein jüngeres Publikum für unter 6 (seine Worte) designed (und ist gefailed)

Und ja, darum sind die besseren, wenn auch nicht guten PT filme auch bei erwachsenen heute noch höher gewichtet.
Wie ich schon sagte liegt das daran, weil die Kinder von damals heute erwachsen sind ;)

Woran machst du das fest? Wir haben in der ST kein Charakter, der für Kinder ausgelegt ist (vielleicht BB-8 und der ist sau gut angekommen und zwar nicht nur bei Kindern). Aber Rey und Kylo sind bei den Kindern halt sehr gut angekommen.
Naja... ganz vorneweg: Disney :coolface:
Dazu die dumme handlung, die null logik hat und damit absolut kindgerecht ist und an abstrusität eben an ne kinderserie erinnert, dann noch mal disney (ganz stark merkt man das in 8), dann ist ja eine versuchte botschaft, dass jeder die macht haben kann - auch kinder... und nich zuletzt: kylo, der einfach ein großes, bockiges kind ist :awesome:
Nein, Jünger als Kinder. Lucas hat Jar Jar z.B. in erster Linie für ein jüngeres Publikum für unter 6 (seine Worte) designed (und ist gefailed)
Sagst es ja selbst. Er ist damit gefailed. Weils dann eben doch eher jugendliche und junge erwachsene ansprach. Konnte ich damals selbst im eigenen umfeld auch absolut so wahrnehmen.
Wie ich schon sagte liegt das daran, weil die Kinder von damals heute erwachsen sind ;)
Und die jugendlichen sinds inzwischen auch. Whats your point? :P

Naja... ganz vorneweg: Disney :coolface:
Dazu die dumme handlung, die null logik hat und damit absolut kindgerecht ist und an abstrusität eben an ne kinderserie erinnert, dann noch mal disney (ganz stark merkt man das in 8), dann ist ja eine versuchte botschaft, dass jeder die macht haben kann - auch kinder... und nich zuletzt: kylo, der einfach ein großes, bockiges kind ist :awesome:
Interessiert irgendwie alles nicht, wenn die ST im Kino besser angekommen ist und die höheren Zuschauerzahlen, Merchandise oder sonstwas hatte. Internethate ist nicht die Welt. :ugly:

Lieber ein bockiges Kind als ein heulendes Kind (Ani), das den ganzen Charakter der OT kaputt macht ^^

Sagst es ja selbst. Er ist damit gefailed. Weils dann eben doch eher jugendliche und junge erwachsene ansprach. Konnte ich damals selbst im eigenen umfeld auch absolut so wahrnehmen.

Und die jugendlichen sinds inzwischen auch. Whats your point? :p
Die Jugendlichen haben aber anscheinend nicht für hohe Verkaufszahlen an den Kinokassen gesorgt (aber gut, dass die Prequels da auf Niveau von Disney Side Storys war, sagt ja schon einiges) ^^

Sehe ich genau so, in meinen Umfeld habe ich auch mehr ST Fans als PT Fans und die wachsen.
hört, hört. na das klingt ja sehr glaubhaft … wie müssen wir uns das vorstellen? trifft du dich regelmäßig mit allen leuten deines „umfelds“ und machst ne sw abfrage, welche trilogie nun besser ist? :rofl3: also woran machst du fest, dass die ST fanbase in deinem „umfeld“ „wächst“? deine aussage ist selbst für dich ziemlich hanebüchen. :uglylol: dass dir das rausschreien deiner agenda nicht langsam selbst langweilig wird … wow.

hört, hört. na das klingt ja sehr glaubhaft … wie müssen wir uns das vorstellen? trifft du dich regelmäßig mit allen leuten deines „umfelds“ und machst ne sw abfrage, welche trilogie nun besser ist? :rofl3: also woran machst du fest, dass die ST fanbase in deinem „umfeld“ „wächst“? deine aussage ist selbst für dich ziemlich hanebüchen. :uglylol:
Leute die früher nie Star Wars (dank den Prequels) geschaut haben, schauen nun Star Wars z.B. ;)

Aber gut, mach dich halt weiter über Leute lustig, nur weil du es nicht verkraftest, dass abseits vom Internet die ST gar nicht so schlecht ankommt, wie gedacht (was ja auch logisch ist, so viel wie Disney damit eingenommen hat, im Gegensatz zu Lucas bei der PT). ^^

Interessiert irgendwie alles nicht, wenn die ST im Kino besser angekommen ist und die höheren Zuschauerzahlen, Merchandise oder sonstwas hatte. Internethate ist nicht die Welt. :ugly:

Lieber ein bockiges Kind als ein heulendes Kind (Ani), das den ganzen Charakter der OT kaputt macht ^^
Interessiert nicht für verkaufte kinotickets oder so, richtig.
Aber darum gings dir ja nich, sondern, warum die DT eher für kinder ist und dafür sind das indikatoren :awesome:
Die Jugendlichen haben aber anscheinend nicht für hohe Verkaufszahlen an den Kinokassen gesorgt (aber gut, dass die Prequels da auf Niveau von Disney Side Storys war, sagt ja schon einiges) ^^
Also willst nur aufs geld hinaus. Naja. Darum gings mir nich ^^
Aber ergibt sich von selbst... eltern gehen mit ihren kindern ins kino (evtl. weil selbst sw fan) und natürlich geht man auch in teil 2 und 3 mit denen, wenn sie es wollen, auch wenn man selbst die filme kacke findet.

Jugendliche müssen dagegen ihr taschengeld mobilisieren. :kruemel:

Aber darum gings dir ja nich, sondern, warum die DT eher für kinder ist und dafür sind das indikatoren :awesome:
Der Hauptindikator ist Jar Jar und die Droiden aus den Prequels ^^
Also willst nur aufs geld hinaus. Naja. Darum gings mir nich ^^
Aber ergibt sich von selbst... eltern gehen mit ihren kindern ins kino (evtl. weil selbst sw fan) und natürlich geht man auch in teil 2 und 3 mit denen, wenn sie es wollen, auch wenn man selbst die filme kacke findet.

Jugendliche müssen dagegen ihr taschengeld mobilisieren. :kruemel:
Tja, Cinema Score war zum Großteil bei der ST auch besser als bei der PT und der Cinema Score dient einzig aufzuzeigen, wie gut die Filme beim Publikum angekommen sind. :nix:

Nach deiner Logik haben sich btw auch weniger Erwachsene für die Prequels interessiert, weil sie weniger Kinder ins Kino geschleppt haben und generell weniger Zuschauerzahlen hatten, die PT verliert da also in beiden Bereichen. Epsiode 9 hatte btw auch noch mehr Zuschauer als Episode 2 z.B. ^^

Leute die früher nie Star Wars (dank den Prequels) geschaut haben, schauen nun Star Wars z.B. ;)

Aber gut, mach dich halt weiter über Leute lustig, nur weil du es nicht verkraftest, dass abseits vom Internet die ST gar nicht so schlecht ankommt, wie gedacht (was ja auch logisch ist, so viel wie Disney damit eingenommen hat, im Gegensatz zu Lucas bei der PT). ^^
ich mache mich über niemanden lustig und seit wann lassen (ticket)verkäufe rückschlüsse auf die qualität eines entertainment produktes zu? ich schaue hier einfach ab und an mal rein und sehe, dass du im grunde seit jahren das gleiche schreibst. das bringt mich schon zum schmunzeln. du bist übrigens nicht auf meine frage eingegangen. lad doch hier mal die excel liste des sw fanbarometers deines „umfeldes“ hoch.

Zurück
Top Bottom