Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?


  • Stimmen insgesamt
    111
Vermutlich hat Sir Christopher Lee so geheult als er ohne Schauspieler schauspielern musste. :ugly:
Gerade dem seine darstellerische Leistung finde ich sehr schwach. Der steht da wie ein Fremdkörper und hat nichtmal einen richtigen Charakter. Völlig austauschbar. Kein Vergleich zu seiner Leistung in Herr der Ringe. Da fällt mir gerade auf das HDR in dieser Zeit gedreht wurde und welch krasse qualitativen Unterschiede die Filme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Trilogie finde ich in sich stimmig und da passt auch die II rein. Das ist unangenehm, aber für das Durchrushen der Entwicklung der Story nach dem Zeitsprung nach Episode I ist das wohl notwendig.
Bei den neuen schwanke ich zwischen VIII und IX. VIII war neben der allgemeinen Entgleisung leider auch nervig. Diese zeitintensive Belehrungsstory mit den Waffenverkäufen war einfach unnötig und Luke auf dem Klo einfach nur albern. Letzteres wollte man einem als den Star Wars Humor aus Episode IV - VI verkaufen. War aber nicht so, es war einfach nur unkreativ. :)
Beim IXer wird zuviel mit der Brechstange erledigt und aus dem plothole gezogen, was nach zwei Aufbaufilmen recht arm war.
 
Ich bin nicht wirklich überrascht, dass hier nicht die große Mehrheit die Prequels gewählt hat. Liegt eben am Altersdurchschnitt hier und die meisten sind wohl damit aufgewachsen und sehen leider nicht, wie viel schlechter als die neuen Filme die tatsächlich waren.

Ich kann mich aber auch nicht entscheiden, ob nun 1, 2 oder 3 am schlechtesten war. Die komplette Trilogie war absoluter Müll.
Selbst hier kannst du nur trollen. Faszinierend :coolface:
 
Der ST-Trilogy würde helfen, wenn man bestimmte Szenen in 7 und 8 einbaut, die die Wiederauferstehung Palpatines zumindest mal andeuten würden … so war diese wichtige Sache im 9. Teil einfach nur „hingerotzt“.

Man wird sicher in weiteren Mandoverse-Serien das versuchen einzubauen bzw. zu erklären, aber das hätte man in der ST-Trilogy machen müssen.

Mit einer vernünftigen Roadmap wäre so zumindest was Rundes dabei rausgekommen … so hat man leider extrem viel Potenzial verschwendet.
 
Glaub, du trollst hier sogar NOCH schlechter als in anderen threads :awesome:
Das was er schreibt ist aber die Wahrheit :nix:

Gerade dem seine darstellerische Leistung finde ich sehr schwach. Der steht da wie ein Fremdkörper und hat nichtmal einen richtigen Charakter. Völlig austauschbar. Kein Vergleich zu seiner Leistung in Herr der Ringe. Da fällt mir gerade auf das HDR in dieser Zeit gedreht wurde und welch krasse qualitativen Unterschiede die Filme haben.

Das Eine ist halt von Peter Jackson verfilmt, das Andere von... George Lucas :coolface:
 
Das sind in erster Linie einfach unterhaltsame Filme und keine wo man vor Langeweile oder Fremdscham am liebsten vorzeitig das Kino verlässt.
Bei Episode 9 war ich kurz davor das Kino zu verlassen weil ich mir wie im falschen Film vorkam. Inbesesondere am Schluss mit dem Imperator. Wirkte wie schlechte Fanficition.
 
Bei Episode 9 war ich kurz davor das Kino zu verlassen weil ich mir wie im falschen Film vorkam. Inbesesondere am Schluss mit dem Imperator.
Ach, Episode 9 ist auch noch ein Spaßiger Abenteuerfilm. Quasi wie Episode 1, nur ohne Jar Jar und mit besseren Star Wars Design (oder anders ausgedrückt: Design was in eine Welt passt, in der es die OT gab)
Die neue Musik finde ich in der ST auch besser/stimmiger (aber bei Williams kann man generell nicht viel meckern, nur die Musikuntermalung in Episode 2 war halt Grütze, weil Lucas mal wieder oft die Schere anwenden musste und somit der Score selten wirklich passend eingesetzt wurde)
 
Ach, Episode 9 ist auch noch ein Spaßiger Abenteuerfilm. Quasi wie Episode 1, nur ohne Jar Jar und mit besseren Star Wars Design (die neue Musik finde ich in der ST auch besser/stimmiger).
Ich fand es nur maximal einfallslos den Imperator auszugraben um ihn mit nahezu der gleichen Story von 6 erneut zu begraben. Für mich fühlte sich das total leer und nichtssagend an.
 
Bei Episode 9 war ich kurz davor das Kino zu verlassen weil ich mir wie im falschen Film vorkam. Inbesesondere am Schluss mit dem Imperator. Wirkte von wie schlechte Fanficition.

Das war doch ein gutes Ende :kruemel:

Fanfiction ist übrigens das, was ihr "Fans" euch zusammen spinnt und wo ihr dann enttäuscht seid, wenn es doch nicht so eintrifft.
 
Das war doch ein gutes Ende :kruemel:

Fanfiction ist übrigens das, was ihr "Fans" euch zusammen spinnt und wo ihr dann enttäuscht seid, wenn es doch nicht so eintrifft.
Ja genau die Story hatte man sich in Fanforen schon ausgedacht nach E7. Rey als Enkelin vom Imperator weil sie so super krass drauf ist. Ich mein das recyceln von Szenen hat ja schon mit dem 7er angefangen aber in 8 und 9 haben sie es echt übertrieben. Da ist einfach 0 Eigenständigkeit. Und dann einfach nur von allem viel mehr und größer mit schwarzen Löchern an Plottholes. Dümmster Film aller Zeiten
 
Zurück
Top Bottom