Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
hat spider-man nichts bekommen ? :boogie:
Nein. Spider-Man und Sony sind komplett leer ausgegangen.
Selbst Forza Motorsport hat 2 Awards bekommen. Und natürlich das fantastische Hi-Fi Rush.
So gesehen wären Xbox Spiele sogar ein echter Mehrwert für die Playstation :) Nur leider wird es nicht passieren das diese Titel auf die Playstation kommen.

Wollen wir uns das mal merken und wir unterhalten uns in einem Jahr darüber wie Forza Horizon 5, Flight Simulator und Co auf der Playstation laufen? Oder halt auch nicht...

Oder kommt dann wieder #Bald? :)

Interessant, dass du Starfield nicht mit aufzählst und bei Activision eh schon fein damit bist. Das ist wohl schleichende Akzeptanz.
Aber schon witzig, wie man hier Sachen als „kleine Sachen und Activision“ abtut, die vorher noch im Listwar Dominanz demonstrieren sollten.

Interessant, dass du Starfield nicht mit aufzählst und bei Activision eh schon fein damit bist. Das ist wohl schleichende Akzeptanz.
Aber schon witzig, wie man hier Sachen als „kleine Sachen und Activision“ abtut, die vorher noch im Listwar Dominanz demonstrieren sollten.
Also auch das Angebot an dich. Wir merken uns das und schauen ob die Playstation nächstes Jahr Starfield hat. Ok? :)
Ich sage nein. Du sagst offensichtlich ja..

Nein. Spider-Man und Sony sind komplett leer ausgegangen.
Selbst Forza Motorsport hat 2 Awards bekommen. Und natürlich das fantastische Hi-Fi Rush.
So gesehen wären Xbox Spiele sogar ein echter Mehrwert für die Playstation :) Nur leider wird es nicht passieren das diese Titel auf die Playstation kommen.
hab mir die Awards gar nicht richtig angeschaut. Forza 8 2 awards freut mich. Das angeblich so schlechte spiel laut Blauen Kollegen :)

Also auch das Angebot an dich. Wir merken uns das und schauen ob die Playstation nächstes Jahr Starfield hat. Ok? :)
Ich sage nein. Du sagst offensichtlich ja..

Ich hab bei Starfield schon im Juli vermutet, dass das irgendwann auf PS5 kommt.
Ob das 2024 passiert, keine Ahnung. Ich wäre zumindest nicht überrascht.
Wenn es passiert, dürfen wir MS dann Third nennen?

Langsam deutet mehr und mehr darauf hin, dass Microsoft eher Richtung Third Party geht.
Nachdem Tim Stuart die eigene Fanbase mit folgenden Aussagen bis ins Knochenmark erschüttert hat,
Tim-Stuart.jpg

wurde die ganze Geschichte nur recht schwach von Phil Spencer dementiert, indem man momentan Pläne für Game Pass auf anderen Konsolen verneinte. Dass Sony und Nintendo keinen Sinn für den Game Pass (in der jetzigen Form) auf ihren Plattformen sehen, war ohnehin jedem klar.

Die heutige Ankündigungen der Microsoft IP "As Dusk Falls" für PS4/PS5 nährt natürlich den Boden für weitere Spekulationen.
GAz-Gc3-Ca-UAAmx-Kz.jpg

Weiteres Öl ins Feuer wird durch den Resetera Post des Users "Shinobi602" gegossen, der äußerst gut in der Gamingindustrie vernetzt ist und einen guten Ruf genießt. In diesem Post verrät er, dass es in Zukunft noch mehr solcher Ankündigungen geben wird.
Shinobi.jpg

Nach den zum Teil katastrophalen Verkaufszahlen der Xbox Series X/S kann niemand mehr leugnen, dass das riesige Studionetzwerk um die Xbox Game Studios, Bethesda und Activision Blizzard mittlerweile viel zu groß für den PC und die scheiternde Xbox Hardware und ihr völlig entwachsen ist.

Auch dass Abogeschäft scheint zu stocken, nachdem bekannt wurde, dass die Wachstumsziele in hohem Maße und jahrelang verfehlt wurden.
Und wenn der Microsoft CEO Nadella das Game Pass Wachstumsziel als Bedingung für seine Boni streicht, sagt das ebenfalls viel aus.

Meine Spekulationen:

Möglicherweise gibt es keinen harten Cut und Microsoft bringt in der nächsten Generation eine "Game Pass Konsole", bedient aber auch zeitgleich Sony und Nintendo mit Software.
Allerdings fragwürdig, ob MS bei diesem Modell die ganzen R&D Kosten investieren will, wenn die Kundschaft letzten Endes eher zur Playstation oder Switch greift.

Um den Game Pass attraktiver für Sony und Nintendo zu gestalten, könnte Microsoft ein Abo anbieten, welches lediglich die Spiele der XGS, Bethesda Studios und Activision Blizzard beinhaltet.
Zum Blade Game

GAzBsXaWwAIK6MG

Zum Kojima Game

GAyxNNvXYAAPrBs

:coolface: :enton::isaac:

Stimmt, "Xbox am Ende "hätte vollkommen ausgereicht :lol:
+ das X steht für ✝

:beam::beam::pcat::pcat::moin:

Ja, also auch ähnlich zum Kojima Game. Mir ist das alles egal und MS braucht nicht Third werden, aber es ist trotzdem schon auffällig, dass keine direkte Exklusivität kommuniziert wurde. Sowas wird in der Branche dann doch recht deutlich und für jeden ersichtlich hervorgehoben.

Kann mich auch irren, wäre aber imo untypisch.

Daher glaube ich da auch nicht an eine dauerhafte Exklusivität.

Blade ist halt eher ein B Tier Hero, höchstens.

Wohingegen Spider-Man SSS ist und Wolverine eher S.

Marvel wird sich genau angucken ob es Sinn macht das Ding Konsolenexklusiv zu machen, gerade weil das Xbox Brand absolut tot ist. Gerade mit der Hinsicht auf den Film und Marketing

Ob der Deal schon vorher zustande kam, bevor MS Zenimax gekauft hat? Wohl eher nicht. Denke aber am Ende das es fast sicher exklusiv wird.

Was die meisten vergessen
Wenn die Series X verschwindet oder nicht mehr weiter entwickelt wird kann Sony, da dann ohne ernsthafte Konkurrenz, jeden Preis für eine PS5 pro oder normale PS5 nehmen

Wenn die Series X verschwindet oder nicht mehr weiter entwickelt wird kann Sony, da dann ohne ernsthafte Konkurrenz, jeden Preis für eine PS5 pro oder normale PS5 nehmen

Danke für den Nintendo Bash u.a. auch PC Bash :tinglewine:

Schön durch die Blume geschrieben.

Ich möchte nicht dass Xbox verschwindet. Ich möchte dass Xbox Spieler und Xbox spiele weiterhin geschlossen im MS Ökosystem bleiben.

Die Xbox beeinflusst die Playstation jetzt schon nicht mehr.

Zurück
Top Bottom