PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ALSO:
kommt so ein einsamer parasitBefallener kollege um die ecke -> ich schiesse auf ihn - dieser zuckt zusammen - ich renne voller begeisterung auf ihn zu, um ihn auszuknocken und mit dem messer zu bearbeiten... doch dann vergeudet die tolle sheva weitere schüsse um ihn zu erledigen :(

muss mich wohl oder übel damit abfinden - habe noch so einige stunden mit der schönen vor mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO:
kommt so ein einsamer parasitBefallener kollege um die ecke -> ich schiesse auf ihn - dieser zuckt zusammen - ich renne voller begeisterung auf ihn zu, um ihn auszuknocken und mit dem messer zu bearbeiten... doch dann vergeudet die tolle sheva weitere schüsse um ihn zu erledigen :(

muss mich wohl oder übel damit abfinden - habe noch so einige stunden mit der schönen vor mir...

solche kleinigkeiten konnte man beseitigen wenn man mehr befehl-möglichkeiten ala rainbow six hätte :ugly:
z.B: feuer einstellen, feuer frei...
 
Ich finds auch Schade, das bei RE5 der Gore so stark zurückgefahren wurde.

Das war bei RE4 viel viel heftiger.

2 Beispiele:

- Früher haben sich bei einem Headshot die Kopfstückchen Meterhoch im Raum verteilt, jetzt kommt nur eine kleine "Explosion" und das wars
- Die Todesanimationen zeigen nicht mehr soviel wie Früher. Wenn dich jemand in RE4 mit der Kettensäge erwischt, sieht man wie Leon versucht mit der Hand(!) das Sägeblatt aufzuhalten, verliert und dann enthauptet zu Boden fällt. Bei RE5 sieht man blos den Körper (ohne abgetrennten Kopf und Hals)

Generell verteilt die Pumpgun auch nichtmehr soviel Headshots - hmm :/ vielleicht krieg ich noch ne größere.

@Sheva

Die Dame lässt sich liebend gern ein Sägeblatt in die Schultern treiben und ist sich auch sonst nicht für eine Dummheit zu schade ... toll gemacht Capcom :uglygw:

Dafür sehen die Waffen geiler aus, alleine der Lauf der Magnum ist ein echter Stahlschwanz :cool:
 
Ich finds auch Schade, das bei RE5 der Gore so stark zurückgefahren wurde.

Das war bei RE4 viel viel heftiger.

2 Beispiele:

- Früher haben sich bei einem Headshot die Kopfstückchen Meterhoch im Raum verteilt, jetzt kommt nur eine kleine "Explosion" und das wars
- Die Todesanimationen zeigen nicht mehr soviel wie Früher. Wenn dich jemand in RE4 mit der Kettensäge erwischt, sieht man wie Leon versucht mit der Hand(!) das Sägeblatt aufzuhalten, verliert und dann enthauptet zu Boden fällt. Bei RE5 sieht man blos den Körper (ohne abgetrennten Kopf und Hals)

Generell verteilt die Pumpgun auch nichtmehr soviel Headshots - hmm :/ vielleicht krieg ich noch ne größere.

@Sheva

Die Dame lässt sich liebend gern ein Sägeblatt in die Schultern treiben und ist sich auch sonst nicht für eine Dummheit zu schade ... toll gemacht Capcom :uglygw:

Dafür sehen die Waffen geiler aus, alleine der Lauf der Magnum ist ein echter Stahlschwanz :cool:

Weniger Gore stört mich net so find ich aber auch schad, kam ja schon in der Demo rüber.

Absoluter Schwachsinn. Die wollen nur ihren überteuerten Müll verkaufen.

Da sie Resi 5 verkaufen bezeichnest du das gade als Müll :ugly: Naja ich weiß wie du es meinst^^
 
RE4...könnte ich mal wieder spielen. Ich neige zur PC-Fassung. Wenn ich mich recht erinnere wurde die doch von der Community ordentlich aufgemotzt. Auch optisch...
 
Boah, ist (KI-)Sheva blöde :blushed:

Ich kletter auf ein Haus um zu gucken ob da irgendwas ist, kein Gegner weit und breit. Ich spring wieder vom Dach. Was macht sie? Schmeißt die Leiter zum Dach um, springt runter und richtet sie wieder auf -_-" Die bringt ständig solche Aktionen.
 
also ich hab nochmal nachgeguckt, mein gesamtspielzeit beträgt knapp 14 stunden und ich bin immernoch nicht durch.ich fange gleich mit kapitel 6 weiter.mal sehen wie es am ende aussieht.ich denke, erfahrene RE 4 spieler werden für das spiel mindestens 10 stunden brauchen aber das ganze hängt natürlich auch von der schwierigkeitsgrad ab.
 
also ich hab nochmal nachgeguckt, mein gesamtspielzeit beträgt knapp 14 stunden und ich bin immernoch nicht durch.ich fange gleich mit kapitel 6 weiter.mal sehen wie es am ende aussieht.ich denke, erfahrene RE 4 spieler werden für das spiel mindestens 10 stunden brauchen aber das ganze hängt natürlich auch von der schwierigkeitsgrad ab.

kann man am anfang mehr als Normal auswählen?
 
Juhu, wog.ch hat heute mein LE Bundle losgeschickt. Wenn alles gut läuft kann ich das Paket morgen bei der Post abholen gehn. Hab heute dann noch Xbox Live Gold geordert, hoffe bis morgen habe ich den Code per Mail. Der 2.te Controller für Kumpel liegt auch schon seit 2 Wochen in der Wohnung... Nur CDWOW hats mal wieder versaut, Ende Februar hab ich bei denen Street Fighter 4 bestellt, das wurde bis heute noch nicht ausgeliefert.... Dabei wollte ich doch am Weekend an dem die Xbox kommt doch unbedingt SF4 gamen :(
Ich freu mich aber auch schon mächtig auf RE5-Zocken. Werd wohl mal ein Kapitel Coop antesten, hätte wer so rein spontan Interesse? :)

Gruss
Alex
 
auch sehr schön man kann akten mit story und hintergrundinfos zu den charas freispielen. Haben eben mal die akte von chris redfield durchgelesen. Is sehr ausführlich alles beschrieben
 
Diese freispielbaren Sachen und auch einige im Spiel zu findende Dokumente tragen doch einiges zur Atmo bei-die hat nach anfänglicher Ernüchterung ordentlich angezogen.
Die Story und einige Aktionen sind zwar over the top aber eigentlich lief doch seit den ersten Teilen alles darauf hinaus, wenn man sich mal überlegt wofür Umbrella und Tricell letztendlich gegründet wurden. ;)
Bestimmte Aspekte/Hintergründe kommen mir als oller Resi-Fan der ersten Stunde aber doch ein klitzekleinwenig zu kurz.
Dennoch, brachiales Spiel! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel rockt mehr, als ich erwartet habe :o Hab zwar grad mal Kapitel eins durch, aber das macht schon sehr viel Spaß (mehr als die Demo es jemals gemacht hat, obwohl ja sogar ein Teil der Demo mit drin ist ^^).
 
Ja, es ist wie bei Teil 4, du wirst erstmal ins kalte Wasser geworfen und denkst "Fuck was geht hier ab"! Der Anfang ist hervorragend gemacht-diese durchdringenden aggressiven Blicke vieler "Bewohner". Danach wirds dann etwas "ruhiger", wenn auch nicht viel. ;)
 
Hab meines auch heute bekommen, der Anfang is schon mal sehr geil, die Atmosphäre is klasse, wenn man da so herumspaziert und die Leute einen total böse ansehen, uhuh da bekommt man teilweise schon richtig Angst : )

Hab die 360 Version, hab zu Beginn mit 1080p gespielt, für meine Begriffe nicht spielbar da teart es leider sehr oft (eigentlich fast immer bei jeder Sequenz oder bei nem schnellen Wechsel)
Jetzt auf 720p gestellt und es teart nicht mehr.

Meine Frage an euch sobald ich die 360 auf 720p umstelle stellt sie ja auch 50hz ein oder bleibt es auf 60hz?
Bzw wenn ich dann wieder auf 1080p umstelle ändert es sich dann wieder auf 60hz?

Sobald man umstellt schreibt er ja hin wird das Bild mit 50hz richtig dargestellt.

lg
Dominik

Die Bildwiederholfrequenz hat mit der Auflösung nix zu tun.
Beim Umschalten von einer in die andere Auflösung gibt die 360 nur das Bild zuerst in 60hz und danach in 50hz aus um zu testen, ob eben auch 50hz vom TV verarbeitet werden. Hierzu gibt sie dann den Text aus, den man logischerweise nicht sieht, wenn der TV die 50 Hz nicht verarbeiten kann. Bestätigt man den Text nicht nimmt die Box an, der TV unterstütze in dieser Auflösung keine 50 Hz und gibt somit alles in 60 Hz aus.
Bei 360ger Spielen ist das kein Problem, da die sowieso für 60Hz ausgelegt sind. Bei DVDs oder TV-Material sind aber 50Hz besser, da diese für den PAL-Markt eben mit 50Hz arbeiten. Bei der Ausgabe mit 60Hz ist ein minimales Ruckeln bei diesem Material feststellbar.

Das manche Games in der 1080p Auflösung tearen liegt daran, dass die Box das Bild immer auf die angegebene Auflösung hochskaliert. Das kostet aber etwas Rechenpower was sich in einer etwas geringeren Framerate oder eben Tearing äußert. Ist aber immer vom jeweiligen Game abhängig.
 
Diese freispielbaren Sachen und auch einige im Spiel zu findende Dokumente tragen doch einiges zur Atmo bei-die hat nach anfänglicher Ernüchterung ordentlich angezogen.
Die Story und einige Aktionen sind zwar over the top aber eigentlich lief doch seit den ersten Teilen alles darauf hinaus, wenn man sich mal überlegt wofür Umbrella und Tricell letztendlich gegründet wurden. ;)
Bestimmte Aspekte/Hintergründe kommen mir als oller Resi-Fan der ersten Stunde aber doch ein klitzekleinwenig zu kurz.
Dennoch, brachiales Spiel! :goodwork:

Ich bekomm meins hoffentlich Freitag, bis dahn kann ich noch 12 mal Resi 4 durchzocken :(
 
Zurück
Top Bottom