Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?

• Stimmen insgesamt
    83
Das ist absolut typisch.

Kinder lockt immer das Verbotene. Nix ist für einen 12 jährigen interessanter als irgendwas wo ab 18 drauf steht. Dadurch können die sich auch mal so richtig erwachsen fühlen.

Uns Erwachsenen ist das egal und wir spielen, was uns Spaß macht. Deswegen tummeln sich bei Nintendo auch die mit Abstand meisten erwachsenen Spieler.
Genau auf diesen Punkt wollte ich anspielen. Trotzdem war mir das n64 mit super mario 64 am liebsten. Turok 1,2 und shadow man hatte ich jedoch auch im Besitz.

Auf gar kein Fall 🤣
Mario Kart,Mario Wonder,Mario RPG.
Kirby,Yoshi,Pokemon, Ein extra Peach Spiel. Und viele,viele mehr " Familien " freundlich Spiele .

Nintendo ist einfach ausgelegt für Kids.
Switch mag ja viele Multispiele bekommen die auch ernster sind.Aber Nintendo steht für Kids
Natürlich können das auch Kinder spielen. Das ist ja das tolle daran. Dass es sowohl Erwachsene als auch Kinder fesselt. Du hast das vielleicht nicht so verstanden.

Das ist absolut typisch.

Kinder lockt immer das Verbotene. Nix ist für einen 12 jährigen interessanter als irgendwas wo ab 18 drauf steht. Dadurch können die sich auch mal so richtig erwachsen fühlen.

Uns Erwachsenen ist das egal und wir spielen, was uns Spaß macht. Deswegen tummeln sich bei Nintendo auch die mit Abstand meisten erwachsenen Spieler.
Dad durchschnittsaltet ist auf der Playstation höher als bei der Switch.

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber ja, für mich ist die Switch weiterhin zu großen Teilen eine Kinder-/Familienkonsole.
Muss ja nichts schlechtes sein, ist halt auch eine Zielgruppe.
Es scheint, als wird der Begriff "Kinderkonsole" fälschlicherweise ( :coolface: ) mit einem Mangel an Vielfalt gleichgesetzt. Die Switch ist nämlich genau das. Vielfältig.
Und halt etwas stärker geprägt.

Da weder Microsoft noch Sony diesen Markt auch ( auch ! ) für ein zusätzliches Publikum oder ne Zielgruppe so umfassend bedienen (wollen oder können sei dahingestellt). Der Spagat dann auch noch Kindern und erwachsenen gute Software zu bieten, die beide unterhält, ist halt nicht so einfach.

Es wäre unfair zu „übersehen“, dass Nintendo ,trotz einer oft eigenen Begrenzung die endet bei Pegi16/USK12,eine breite Auswahl an Software für ein älteres Publikum bietet. Halt auch durch die ganzen thrids.

Dass Nin selber keine 18 exclusives aus eigenen Haus hat ist doch kein Qualitätsmerkmal. Sonst können wir direkt viele solcher Szenarien schaffen und dann MS oder Sony kritisieren. Doch das wäre genau so blöd/absurd. Wie eigentlich die ganze Ausgangslage und der Threadtitel.
Historisch bedingt (man war sehr früh sehr bekannt) hat man nämlich hier, Reichweite und den Erfolg damals in aller Munde, etwas hineinintepretiert. Bekannt bei Jung und Alt hat mitnichten was mit (so ein blödes Wort) „Kinderkonsole“ oder Kiddy-Image zu tun.

Edit:
Und ja, düster graubraun only bei MS/Sony ist ebenso ne „verrückte“ Aussage und einfach :maeda:

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn nur düstere graubraune sich fast selbst spielende Filmspielchen „erwachsene“ Unterhaltung sind, bleibe ich liebend gerne bei Kiddy Nintendo wo man noch selbst spielen und keine 0815 Story in ellenlangen Cutscenes ansehen muss
Graubraun? Ich glaub da ist einer noch im Jahre 2003 oder so stehen geblieben

Und wieder ne üble verallgemeinung und gegen die Konkurrenz.
Erwachsene Spiele sind viel breiter gefächert als deine Behauptung.
Ein Resident Evil ist ganz klar für Erwachsene, aber auch ein Elden Ring.Ein GTA.

Wenn es so wäre, dass man ab 16 als Erwachsener gilt hättest du recht. Nur gta ist ab 18. Elden ring und resi nämlich nicht.

Also ein 9 jähriger hätte also Probleme mit Luigi ?🙄 glaub ich kaum
Würde mich mal interessieren wie alt du überhaupt bist ? Ich denke schon dass ein 9 jähriges Kind Probleme bei Luigi haben kann. Ich habe viel zu tun mit Kindern. Muss ja nicht jeder zockprofi sein.

Nach mogrys Aussagen könnte man denken, dass alle Spiele mit der alterskategorie '16' für kinder gemacht wären. Absoluter quatsch natürlich.

Also ein 9 jähriger hätte also Probleme mit Luigi ?🙄 glaub ich kaum
Natürlich kann der da rumlaufen und das eine oder andere finden und lösen. Das kann er aber auch bei re oder cod usw.
Aber das game schaffen/meistern/beenden, das steht auf einem ganz anderen blatt🤷

Du glaubst halt, weil die games bunt sind und nintendo draufsteht, wären sie leicht.
Wie heisst es so schön: easy to play, hard to master.☝️ Dich würden sie vermutlich völlig überfordern 🤷

Natürlich kann der da rumlaufen und das eine oder andere finden und lösen. Das kann er aber auch bei re oder cod usw.
Aber das game schaffen/meistern/beenden, das steht auf einem ganz anderen blatt🤷

Du glaubst halt, weil die games bunt sind und nintendo draufsteht, wären sie leicht.
Wie heisst es so schön: easy to play, hard to master.☝️ Dich würden sie vermutlich völlig überfordern 🤷
Wie du meinst.Ein Luigi voll schwer unter 10.
Fortnite oder Call of Duty voll einfach unter 10 👍
Da bin ich anderer Meinung. Und wieso du mich da reinzieht,weißt wohl nur du

Zurück
Top Bottom