PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Das einzig negative an dem Spiel ist das Inventar, ansonsten bin ich von der Demo begeistert, 6 Wochen noch :(

Hab grad mit Dingo gespielt und bin gesorben :sad:

Irgendwie komm ich mit der CPU als Partner besser zurecht.
Wenn ich mit Menschen zocke habe ich Angst dass sie sterben :uglyhammer1:
und spiele scheisse....Logisch? Nein aber so ists bei mir :uglylol:

Das einzig negative an dem Spiel ist das Inventar, ansonsten bin ich von der Demo begeistert, 6 Wochen noch :(

hab die demo jetzt auch gezockt, und leider stört nicht nur das inventar. es ist ohnehin schon ein wenig schal, eine gameplay-sequenz vorgesetzt zu bekommen, die 1:1 vom vorgänger geklaut wurde.
was aber mich dann aber echt auf die palme bringt, ist wenn das auch noch schlampig designed wurde.
ich komme also mit wenig munition in die hütte, und kann die türen mit den regalwänden verbarrikadieren. so weit so gut.
bloß wenn man das macht, um einen teil der horde schon durch fenster erledigen zu können, darf man sich nicht wundern, wenn man nur noch mit dem messer dasteht, wenn die nächste welle durch das loch in der decke kommt.
also verbarrikadiert man die türen nicht, weil man so an die ammo-drops rankommt. dann merke ich eben auch, daß ich dann auch gleich rausgehen kann, und die ganze hüttenszenerie eigentlich ad absurdum geführt ist.
ansonsten siehts toll aus, wie ich finde, und es kommt definitiv gut hektik auf.
das inventar ist wohl ein neues kapitel der serie "erhöhter streßpegel durch vollkommen bekackte bedienung", und sheva ist mir in der demo doch öfter mal über die wupper gegangen.
tendenziell ein spiel, das ich doch mögen werde, aber eines, das mich auch oft (unnötig) aufregen wird.

Beim Splitscreen wird der Bildsausschnitt verkleinert (HDTV) und der Detailgrad heruntegefahren

das letztere kann ich ja noch verstehen aber warum muss der bildausschnitt verkleinert werden? das sieht erstens total bescheurt aus und zweitens ist das auch nicht grad angenehm wenn man dann mal mit nem kumpel vor der hd glotze sitzt.

spiel im coop auch iwie immer schlechter.

und man findet ind der hütte soviel muni, die reicht erstmal.

kann mann die axt type killen?

und hoffentlich ist die story gut.
gamepro vid hat mich echt geschockt.
da gibt es ja mehr gegner/aktion/geballer als im Killzone 2 video.

Jaja die alte Leier (danke an Kiera für das kurze Statement zu der "RE4 bzw. RE5 ist kein RE mehr" - Grundsatzdiskussion)! Ich sag an dieser Stelle dazu auch nichts mehr.

@naco: Wenns Dir nicht gefällt ist das eine Sache, aber dem Game zu wünschen das es sich nicht so gut verkauft (wirds dennoch!) finde ich dämlich und sinnfrei.

Sorry, aber weder du noch Master Chief scheinen richtige Leuchten zu sein.

Ich wünsch dem Spiel dass es sich nicht gut verkauft weil Cacpom merken soll, dass mehr dumpfes Geballer und weniger Horror und weniger Rätsel die falsche Richtung sind.

RE4 war bis zur Hälfte das beste Game das ich jemals gespielt habe. Die zweite Hälfte war allerdings ein dummer 08/15 Shooter.

Ich will so ein hässliches Charakterdesign von Chris nicht, weniger Shooter mehr Horror und mehr Rätsel. und am besten die Umbrella Geschichte zu ende erzählt.

Teil 5 entfernt sich immer mehr von dem was die Serie groß gemacht hat, und wird zu einem eigenständigen Spiel. Das kann Capcom von mir aus auch machen, nur sollen sie den Namen nicht verwenden.

Ich, für mich, werd das Game nur wegen Wesker ausleihen und durchzocken. Aber da ahne ich auch schlimmes.

Ich hoffe Mikami mach bei Platinum Games einen survival Horror Titel der Capcom ordentlich in den Arsch tritt.

Wie kann man nur von der besten Spieleschmiede in der last gen zu einer der schlechtesten werden, Innerhalb so kurzer Zeit. Da hat sich jemand zu sehr an Sega orientiert.

Manche haben hier NUR IHRE Vorstellung von einem RE im Kopf, und können sich auf nix anderes einlassen... Selbst schuld, wird eines der geilesten Coop-Games ever!:scan:

Resident Evil 5 ist der Zeit voraus [Ironie aus]. Fiinde das Spiel dermaßen schlecht. Die Steuerung der Figur ist wie in Teil 1. Sorry, aber das ist nicht mehr zeitgemäß.

Manche haben hier NUR IHRE Vorstellung von einem RE im Kopf, und können sich auf nix anderes einlassen... Selbst schuld, wird eines der geilesten Coop-Games ever!:scan:

Und eins der geilsten Spiele aller Zeiten nach Teil 4, ist ja net nur im Coop göttlich ;)

Resident Evil 5 ist der Zeit voraus [Ironie aus]. Fiinde das Spiel dermaßen schlecht. Die Steuerung der Figur ist wie in Teil 1. Sorry, aber das ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich finds geil, Capcom hat alles richtig gemacht :goodwork:

spiel im coop auch iwie immer schlechter.

und man findet ind der hütte soviel muni, die reicht erstmal.

kann mann die axt type killen?

und hoffentlich ist die story gut.
gamepro vid hat mich echt geschockt.
da gibt es ja mehr gegner/aktion/geballer als im Killzone 2 video.

Ja kannst du dauert halt etwas. Und das war imo jetzt minimal mehr als in Resi 4, sind mehr Gegner aber die Menge an Action stimmt eigentlich und das war ja alles der 2 - 3 Abschnitt, da kommt noch soviel mehr wie die Minen *freu*

das letztere kann ich ja noch verstehen aber warum muss der bildausschnitt verkleinert werden? das sieht erstens total bescheurt aus und zweitens ist das auch nicht grad angenehm wenn man dann mal mit nem kumpel vor der hd glotze sitzt.

Ja ist komisch und SD ist dann normal. Kann mir keinen Grudn vorstellen warum das so sein muss.

Hat jemand von Euch auch einen komischen Bug beim Online Koop? Immer wenn ich ein Partner Spiel erstellen will und jemanden einlade, dann wird mein HDTV auf einmal recht dunkel bzw. die Farben und der Gammawert stimmen überhaupt nicht mehr. Ich hab den Samsung LE40M86BD.

Ich muss dazu sagen das wenn ich einfach einem laufenden Spiel beitrete bzw. einfach ein Spiel erstelle und irgendjemand bei mir beitritt dann ist alles bestens.

Ich vermute mal das es irgendwie ein seltsamer Fehler der Demo ist. Kann es schwer beschreiben. Es trifft auch erst in dem Moment auf wenn ich mit dem PS Button jemanden einladen will. Wenn ich dann wieder bis zum Hauptmenü zurückkehre und Start drücke, verschwindet die dunkle Ansicht direkt wieder. Hab sowohl Full RGB auf ein und aus gestellt, hat aber nichts geholfen.

Liegt hoffentlich wirklich an der Demo.

Sorry, aber weder du noch Master Chief scheinen richtige Leuchten zu sein.

Ich wünsch dem Spiel dass es sich nicht gut verkauft weil Cacpom merken soll, dass mehr dumpfes Geballer und weniger Horror und weniger Rätsel die falsche Richtung sind.

RE4 war bis zur Hälfte das beste Game das ich jemals gespielt habe. Die zweite Hälfte war allerdings ein dummer 08/15 Shooter.

Ich will so ein hässliches Charakterdesign von Chris nicht, weniger Shooter mehr Horror und mehr Rätsel. und am besten die Umbrella Geschichte zu ende erzählt.

Teil 5 entfernt sich immer mehr von dem was die Serie groß gemacht hat, und wird zu einem eigenständigen Spiel. Das kann Capcom von mir aus auch machen, nur sollen sie den Namen nicht verwenden.

Ich, für mich, werd das Game nur wegen Wesker ausleihen und durchzocken. Aber da ahne ich auch schlimmes.

Ich hoffe Mikami mach bei Platinum Games einen survival Horror Titel der Capcom ordentlich in den Arsch tritt.

Wie kann man nur von der besten Spieleschmiede in der last gen zu einer der schlechtesten werden, Innerhalb so kurzer Zeit. Da hat sich jemand zu sehr an Sega orientiert.

Klar und Du bist der Oberschlaue. :lol:

Wieso die falsche Richtung? Nur weil Du Dich auf nix neues einstellen kannst? Mag ja sein das der Mensch ein Gewohnheitstier ist aber sry, seit RE4 ist das Gameplay eben grundlegend anders und wer jetzt immer noch rummeckert hat keine Ahnung! Man muss auch lernen mal über den Tellerrand hinauszuschauen und RE5 (und auch 4) eben im neuen Gewand akzeptieren (obs einem widerrum gefällt ist jedem sein Ding!).

Mag sein das es nicht ganz so toll ist das die Rätsel komplett entfallen sind oder das durch die fehlenden subtilen Schockeffekte (der neue Horror ist gleichzusetzen mit adrenalinförmiger Panikattacken getreu dem Motto "jetzt aber schnell weg hier", vergleichs mit dem Film "28 Weeks later") ein Stück vom "alten RE Flair" fehlt.

Sicherlich hat Dead Space es dank dem Setting eindrucksvoll vorgemacht wie man ein gruseliges schockierendes Spiel mit dem aktuell oft anzutreffenden actionreichen Gameplay kombiniert, aber nochmal: RE5 geht seit RE4 einen anderen Weg! Die Story wird in RE5 wohl genügend Fragen über Umbrella klären oder zumindest Verbindungen herstellen. Einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch diese Diskussionen...
Keiner von uns hat bisher das komplette Spiel gesehen geschweige denn gespielt, also sollte man mit der Kritik mal schön den Ball flach halten...
So bald dass Spiel durch ist und ihr es tatsächlich komplett durchgespielt habt, könnt ihr euch darüber aufregen oder es das Game of the Gen nennen, aber bis dahin sind alle weiteren Diskussionen überflüssig bzw. lächerlich.

Luna

Immer noch diese Diskussionen...
Keiner von uns hat bisher das komplette Spiel gesehen geschweige denn gespielt, also sollte man mit der Kritik mal schön den Ball flach halten...
So bald dass Spiel durch ist und ihr es tatsächlich komplett durchgespielt habt, könnt ihr euch darüber aufregen oder es das Game of the Gen nennen, aber bis dahin sind alle weiteren Diskussionen überflüssig bzw. lächerlich.

Luna

Natürlich muss man warten, die aktuelle Kritik bezieht sich ja dauernd aufs Gameplay was man schon kennt. Ich muss da wieder Scream recht geben aber die Leute sind mir inzwischen wie gesagt egal.

Freu mich sehr auf die Story und Wesker, noch solange warten :(

wurden eigentlich exclusive dlc´s angekündigt??? würde ja grundsätzlich zur 360er greifen schon alleine wegen den höher aufgelösten texturen sollte die ps3 allerdings exklusiven content erhalten würde ich natürlich zu dieser version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
wurden eigentlich exclusive dlc´s angekündigt??? würde ja grundsätzlich zur 360er greifen schon alleine wegen den höher aufgelösten texturen sollte die ps3 allerdings exclusiven content erhalten würde ich natürlich zu dieser version greifen.

Es gibt ein vages Gerücht das die Ps3 exklusiven DLC bekommt, aber mehr als ein Gerücht ist es net. Beide Versionen werden eh irgendwann wenn DLC komt welchen bekommen :)

Naja so richtig glaub ich das mit dem PS3 exklusvien DLC aber nicht. Wenn man mal sieht wie viel M$ für den GTA 4 und den Fallout 3 DLC rausgehauen hat würde mich das doch arg wundern. Solange ich mit meiner PS3 Version nicht benachteiligt werde ist alles bestens.

@Tyler: Die vielleicht leicht höher aufgelösten Texturen wird kein Mensch im normalen Spiel erkennen, ein Nachteil ist bzw. wäre dies aber natürlich nicht.

joar, heut gamepro review gelesen und video geguckt.

naja.

jetzt gibs ja wohl wirklich keine rätsel mehr, was wohl auch am coop liegt.
zu 2. rätsel lösen geht eben schlecht.
toll.
hoffentlich reisst die story zumindest etwas raus!

und was lässt der axt typ liegen?

Zurück
Top Bottom