Gamescom 2023

Kommt bestimmt.
Ich wollte CP diese oder letztes Jahr ne Chance geben, habe aber nach 2h oder so abgebrochen. Hat nicht geclickt.
@VirtualBoo ich glaube nicht daß es daran liegt das Europa unwichtig ist. Denke eher es liegt daran das man A. Nicht mehr zu zeigen hat und b. Sich durch eigene Shows und Reveals mehr verspricht. Das war halt früher nicht so. Da hat man auf jeder E3 ein Riesenfeuerwerk aufgefahren und versucht die Konkurrenz zu überbieten. Ich denke Abduerfte Hauptgrund sein und sekundär wird man sagen warum in messen und co investieren, die Fans feiern die Trailer ja auch wenn sie einfach nur auf YouTube "gerotzt" werden.

Mag sein,vielleicht ist es auch ne Mischung aus allem irgendwo.
Zufrieden mit solch einer Show sollte am Ende aber keiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
RTL Punkt 12 in der Vorschau heute:

"Wir berichten Live von der Gamescom."

Realität: Ein paar Minuten vor dem RTL NFL Stand mit dem Riesenfootball, weil RTL in letzter Zeit meint die NFL in Deutschland pushen zu wollen, weil Weißbrot. Sonst nichts. Keine weiteren Berichte von der Gamescom. :uglyclap:

RTL Punkt 12 in der Vorschau heute:

"Wir berichten Live von der Gamescom."

Realität: Ein paar Minuten vor dem RTL NFL Stand mit dem Riesenfootball, weil RTL in letzter Zeit meint die NFL in Deutschland pushen zu wollen, weil Weißbrot. Sonst nichts. Keine weiteren Berichte von der Gamescom. :uglyclap:

Warum was ist daran falsch ?
Sie berichten Live „von“ der Gamescom und nicht „über“ die Gamescom 🤣

...

Außerdem ist die Gamescom quasi die letzte große Spielemesse, diese Bühne müsste man doch nutzen. Da kann es eigentlich nicht sein das der Marktführer fernbleibt und anderen die Bühne überlässt.
Ist in D und dort trifft man keinen großen Entscheider mehr. Leute kaufen hier eh ihr Zeugs bei Amazon oder im eshop, große Warenhäuser (Karstadt usw.) machten alle dicht. Da macht man zu Werbezwecken halt bei des Gamescom mit und die ganzen socialmedia-Geschichten in Europa haben einen RL Anlaufpunkt. Aber wichtig, naja.

... ich glaube nicht daß es daran liegt das Europa unwichtig ist. Denke eher es liegt daran das man A. Nicht mehr zu zeigen hat und b. Sich durch eigene Shows und Reveals mehr verspricht. Das war halt früher nicht so. Da hat man auf jeder E3 ein Riesenfeuerwerk aufgefahren und versucht die Konkurrenz zu überbieten. Ich denke Abduerfte Hauptgrund sein und sekundär wird man sagen warum in messen und co investieren, die Fans feiern die Trailer ja auch wenn sie einfach nur auf YouTube "gerotzt" werden.
Du hast recht, dass die alle lieber ihr eigenes Ding machen und ihnen da kein dämlicher Veranstalterheinz vor Ort in die Parade läuft. Unwichtig würde ich bei Europa auch nicht sagen, aber es ist nicht der Coremarkt. Europa ist mehr ein Ausläufermarkt der USA, bei dem man einen Teil der Spiele schlechter verkaufen kann.

Ticket für Freitag gerade ganz spontan gekauft. :banderas:
Gezockt wird nur Sonic Superstars und hoffentlich spendiert Microsoft wieder eine Menge Gamepässe.

Highlight: Bei 34:10 wird gezeigt das es am Netflix Stranger Things Stand kostenlose Pizza gibt, ganz in der Nähe vom Nintendo Stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja hier ging die Post ab. Ich war dem Feuer nicht nahe hab aber mitbekommen was für ein Leid deshalb entstanden ist. TV Berichtet hier 24/7 deshalb. Sowas will man im Urlaub nicht sehen. Doch ich wäre auch sehr sehr gerne auf der GC.

So, meine Freunde.

Ich war gestern auf dem Fachbesuchertag und Fachbesucher my Ass. War das VOLL. Ja, leerer als normal, aber wesentlich voller, als ich erwartet hatte.

Da ich heute und Freitag sowieso zur GC mit einigen aus dem Forum gehe (müsste Jahr 6 sei), war gestern erstmal Scouten und Sightseeing angesagt.

Einige sehr schöne Stände habe ich gesehen. Der vermutlich größte Bereich ist der von MS. Allerdings sah ich nur wenige "must plays"... schaun mer mal, was der Tag heute so bringt.

Wer ist heute noch da?

Überlege ob ich noch irgendwo spontan für Sonntag ein Ticket kaufe. Zwischen 2002 bis 2008 in Leipzig immer dabei gewesen, in Köln sporadisch und das letzte Mal 2019, aber so cool wie Anfang der 2000er fand ich es leider nicht mehr. Aber hätte mal wieder Bock.

Gamescom war wie immer,schön,lustig und voll !

Ach wir hatten unseren Spaß 😄
Mein heimliches Highlight war Star Ocean bei Nintendo ansonsten waren Sonic Superstars wirklich cool und auch Prince of Persia war mega. Da freuen wir uns sehr drauf.

Mortal Kombat spielt sich wie Mortal Kombat und Tekken 8 wie Tekken 🤷🏿‍♂️ beides also gute Spiele.

Hab mal ne Frage an die Xbox Spieler und zwar hat man sich bei Starfield echt für einen Trailer angestellt ?

Ansonsten hab ich auch Robert Habeck gesehen 🤣

Ticket für Freitag gerade ganz spontan gekauft. :banderas:
Gezockt wird nur Sonic Superstars und hoffentlich spendiert Microsoft wieder eine Menge Gamepässe.

Highlight: Bei 34:10 wird gezeigt das es am Netflix Stranger Things Stand kostenlose Pizza gibt, ganz in der Nähe vom Nintendo Stand.
Der lange schlacksige ist echt anstrengend..m 🤣 Krogi ist aber ein netter. Hatte vor ein paar Jahren mal mit Rocketbeans Geschäftsführer Arno bei einer gemeinsamen Zigarettenpause auf der Gamescom gesprochen, auch ein netter. Lara Loft ist auch ne nette, aber wenn die Kamera läuft total überdreht .
Freue mich echt auf Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom