R
Real_Lord_Ken
Guest
Cryptos, problem solved. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, was heisst schön?Schöne Diskussion mit Hr. Sinn
Ja also die 3 Milliarden+++(das wahre ausmaß ist sicher noch höher) die monatlich in der Ukraine verpuffen helfen der Währung jetzt auch nicht wirklich, die Amis finanzieren wenigstens mit ihren Geld- und Waffenspenden primär den eigenen Militärischen Komplex und für die Waffenproduktion braucht man viele Arbeitskräfte, das sichert Jobs.Die EU hat jetzt schon genug Länder, die genüsslich Geld raussagen, einfachste Sachen nicht einhalten, aber Deutschland seine Handlungsweise vorschreiben möchten, siehe Polen, Ungarn.
Die durchschnittlichen, arbeitenden Bürger werden mit jeder Krise und Inflationswelle mehr enteignet, ist eigentlich ganz einfach, aktuell haben wir es aber mit ganz anderen Dimensionen als zB. 2008 zu tun, wo damals schon die sprichwörtliche Kacke am Dampfen war. Die Rettung der Banken 2008 hat die Krise nur aufgeschoben aber wurde nicht aufgehoben, die Probleme dahinter blieben und die Bereicherung einiger weniger auf Kosten der Allgemeinheit ging fleißig weiter. Aktuell erleben wir auch nicht die Inflationsauswirkungen des Ukraine Kriegs, teilweise natürlich schon(die volle Breitseite davon werden wir dann 2024 sehen, wenn die Inflation weiterhin deutlich über 5% zum Vorjahr bleibt, alles über 2-3% ist laut Ökonomen bereits Gift) aber wir haben es gerade mit dem endlosen Geld in den Markt pumpen während 2 Jahren Pandemie zu tun. Die Inflation und damit die Entwertung der Währung wird noch die nächsten Jahre voran schreiten.Das Video könnte zu jedem Zeitpunkt der letzten 10 Jahre rausgekommen sein - ich kann mir das erst wieder geben, wenn die betreffenden Kassandras schlüssig. selbstkritisch und nachvollziehbar erklären, wieso sie die letzten 1000 x falsch lagen aber dieses Mal ganz sicher nicht.
..., die Amis finanzieren wenigstens mit ihren Geld- und Waffenspenden primär den eigenen Militärischen Komplex und für die Waffenproduktion braucht man viele Arbeitskräfte, das sichert Jobs.
...
Albanien, Bosnien und Co. warten auch schon ganz ungeduldig auf den Beitritt und werden dann um so mehr darauf pochen. Wird spannend wie viel Passagiere das bereits am Eisberg gekenterte Schiff der EU noch aufnehmen wird bevor es am Meeresgrund landet.
Die durchschnittlichen, arbeitenden Bürger werden mit jeder Krise und Inflationswelle mehr enteignet, ist eigentlich ganz einfach, aktuell haben wir es aber mit ganz anderen Dimensionen als zB. 2008 zu tun, wo damals schon die sprichwörtliche Kacke am Dampfen war. Die Rettung der Banken 2008 hat die Krise nur aufgeschoben aber wurde nicht aufgehoben, die Probleme dahinter blieben und die Bereicherung einiger weniger auf Kosten der Allgemeinheit ging fleißig weiter. Aktuell erleben wir auch nicht die Inflationsauswirkungen des Ukraine Kriegs, teilweise natürlich schon(die volle Breitseite davon werden wir dann 2024 sehen, wenn die Inflation weiterhin deutlich über 5% zum Vorjahr bleibt, alles über 2-3% ist laut Ökonomen bereits Gift) aber wir haben es gerade mit dem endlosen Geld in den Markt pumpen während 2 Jahren Pandemie zu tun. Die Inflation und damit die Entwertung der Währung wird noch die nächsten Jahre voran schreiten.
Und was nützt es wenn die Leute eine Gehaltserhöhung bekommen? Selbst wenn die auf Inflationsniveau wäre, was sie für die meisten Branchen einfach nicht ist, wäre das weiterhin ein enormer realer Kaufkraftverlust. Einfach weil die Hälfte der Erhöhungen von Steuern und Sozialabgaben weggefressen werden. Der letzte Ausweg wird ein Währungsreset sein und der wird kommen, bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin die EU Wirtschaft noch eine relevante Rolle am globalen Markt spielen wird.
Im Endeffekt wird man alles auf die Russen schieben und das ganze EU Konzept nicht in Frage stellen wollen. Was Prof. S aber in deinem Video äußert sind strukturelle Probleme der EU und des Euros. Es wird noch Jahre dauert, bis man da mal rangeht, sofern man sich bis dahin nicht auf eine andere Ausrede verlagert. Bei den Flüchltingen und bei Covid und beim Ukrainekrieg hat man doch gesehen, dass nicht wirklich zusammengearbeitet wird. Das sind alles Lippenbekenntnisse und nachher wird man doch an der Grenze aufgehalten, weil in Frankreich oder Tschechien angebliche eine andere Coronasituation ist oder es andere Flüchtlinge sind.
Bedauerlicherweise hast du "vergessen" zu beachten, dass der Vergleich von absoluten Zahlen sehr selten Sinn ergibt. Beim GDP eigentlich nie. Deshalb ergänze ich gerne für dich eine pro capita Tabelle, die einen Vergleich zwischen verschiedenen Wirtschaften möglich macht:![]()
![]()
List of countries by GDP (PPP) - Wikipedia
en.wikipedia.org
Angepasste Kaufkraft der EU Länder sieht nicht besonders gut aus, der Euro scheint weiter extrem zu schwächeln und Deutschland ist 2022 laut World Bank unter Russland gefallen. 2023 sagt der IMF sie wäre etwas darüber(Schätzung, wie wir wissen ist 2023 noch nicht vorbei). Beides ernüchternd aber gut, beide Länder sind in einen großen Krieg verwickelt. China und Indien profitieren hier anscheinend besonders durch ihre "neutrale" Haltung in ihrer Vermittlerrolle(von russischen Ressourcen).
Indonesien und Brasilien sehen auch interessant aus, sind über allen EU Ländern außer Deutschland, auch nur noch eine Frage der Zeit bis sich das ändert wahrscheinlich.
Bedauerlicherweise taugen deine Daten noch weniger, du präsentierst hier nämlich 1 Jahr ältere Daten(2021). Da stand es zwar um den Euro auch nicht gut dank einer gewissen Pandemie, von der waren aber alle betroffen und die desaströsen Auswirkungen gewisser Sanktionen auf den Euroraum gabs ja erst 2022.Bedauerlicherweise hast du "vergessen" zu beachten, dass der Vergleich von absoluten Zahlen sehr selten Sinn ergibt. Beim GDP eigentlich nie. Deshalb ergänze ich gerne für dich eine pro capita Tabelle, die einen Vergleich zwischen verschiedenen Wirtschaften möglich macht:
Merkwürdig, auf einmal sind China und Indien nicht mehr ganz vorne. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass mehr als eine Milliarde Menschen auch mehr erwirtschaften als ~80 Millionen Menschen? Nur müssen sich dann auch viel mehr Menschen das Erwaritschaftete teilen... #rocketscience![]()
List of countries by GDP (PPP) per capita - Wikipedia
en.wikipedia.org
Also für mich ist 2022 wie bei den WB Zahlen auch ein Jahr her und die IMF Prognose von 2023 sind sogar aktueller als deineBedauerlicherweise taugen deine Daten noch weniger, du präsentierst hier nämlich 1 Jahr ältere Daten(2021). Da stand es zwar um den Euro auch nicht gut dank einer gewissen Pandemie, von der waren aber alle betroffen und die desaströsen Auswirkungen gewisser Sanktionen auf den Euroraum gabs ja erst 2022.
Ein Bürger per se ist keine Ressource. Und es hilft sehr viel, da der Wohlstand im Durchschnitt entsprechend bedeutend höher ist in deinen genannten Ländern im Vergleich zu China.Davon abgesehen sind die Bürger jedes Staates, genauso wie die Fläche eine wertvolle Ressource. Was hilft es Österreich auf Platz 15 zu sein oder Liechtenstein auf der 2, wenn unsere Bevölkerungszahlen sich gemeinsam größenmäßig zu China so verhalten wie Pluto zu unserer Sonne?
Zu Verschwörungstheorien und latenten Rassimus muss ich mich nicht äußern.Was meinst du warum man in der EU so eine (flüchtlings-)migrationsfreundliche Schiene fährt? Natürlich um die Bevölkerungszahlen oben zu halten, auch wenn sich viele der Neuzugänge weder integrieren noch am Berufsleben teilhaben wollen, immerhin geben sie zumeist das "Bürgergeld" das ihnen geschenkt und für sie "gedruckt" wird im jeweiligen EU Land aus, was der Wirtschaft auch wieder hilft, auch wenn es die Währung schwächt, womit wir wieder beim Threadthema wären -und den Schuldenberg weitert anwachsen lässt.
Deutschland ist eh am arsch und wenn es so weiter geht, dann werden wir wirtschaftlich bald auf dem Niveau von Türkei sein.
Aber offenbar ist das so gewollt von den deutschen Politikern, wir sollen schließlich uns an Wohlstand des weniger gewöhnen![]()
Hoffe soweit wird es nicht kommen, aber etwas muß sich dringend ändern, so zumindest kann es nicht weitergehen.Ich gehe noch einen Schritt weiter, in 10 Jahren oder so wird es hier Bürgerkrieg geben
und Leute die ihr Leben der Arbeit gewidmet haben, werden nichtmal die Rente kriegen die sie verdienen.
Deutschland und die Bevölkerung werden grade komplett ruiniert.
Die Politiker die mit uns sowas machen, verschwinden dann plötzlich von der Bühne
und keiner redet mehr drüber.
Z.b Merkel, Jens Spahn .....diese Leute verschwinden, die Probleme bleiben.
Das ist eine riesen große Verarsche in der wir hier leben und morgen früh um 07:00uhr klingelt wieder der Wecker
und man darf für diese Dreckssäcke wieder schufften gehen.
Hoffe soweit wird es nicht kommen, aber etwas muß sich dringend ändern, so zumindest kann es nicht weitergehen.
Deutschland muß geresetet werden und Politiker müssen wieder an die machtdie das wohl des Landes und des Volkes im Sinn haben und keine zu gekiffte Ideologen die öffentlich einen scheiß auf Deutschland, ihre Kultur und Wirtschaft geben.
Wie schon erwähnt, bin selber kein Bio Deutscher, aber ich liebe Deutschland und mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie es hier gerade läuft![]()
Glaube nicht das es schlimmer werden kann als mit den Grünen.Klar die Hoffnung bleibt das es endlich besser wird, aber danach sieht es leider nicht aus.
"Deutschland muss geresetet werden" ist ein Gold-Satz!
Jetzt nach den grünen kommt bestimmt erstmal die AFD und dann wird es hier in Deutschland sozial immer mehr Berg abgehen,
bis es letztendlich zur Eskalation kommt.
Es ist aber scheinbar gewollt, sonst würden die es niemals so weit kommen lassen.
![]()
Magst du erläutern, was mit den Grünen so schlimmes gekommen ist, dass es unmöglich ist, dass es noch schlimmer wird? Und deswegen der Beginn einer Entwicklung zum Bürgerkrieg in 10 Jahren oder ein "reset"?Glaube nicht das es schlimmer werden kann als mit den Grünen.
Das ist unmöglich.
1.) Ideologie geleitete PolitikMagst du erläutern, was mit den Grünen so schlimmes gekommen ist, dass es unmöglich ist, dass es noch schlimmer wird? Und deswegen der Beginn einer Entwicklung zum Bürgerkrieg in 10 Jahren oder ein "reset"?
1.) Ideologie geleitete Politik
2.) Ne sterbende Wirtschaft
3.) unkontrollierte Zuwanderung (bei 98% handelt es sich um keine Flüchtlinge)
4.) Teuerste Energie Preise ever (durch Ideologie geleistetes handeln)
5.) Noch nie dagewesene Kriminalität welches nicht mal bestraft wird.
6.) Nö nie dagewesene Unzufriedenheit mit der Regierung nach dem Zweiten Weltkrieg.
7.) Beteiligung an einem Krieg welches nicht unserer ist und in dem wir hineingezogen werden.
8.) Inflation
9.) Bevormundung (Heizung Diktatur)
1.) Jede Politik ist ideologisch getrieben, die Frage ist nur immer passt Sie zur eigenen Ideologie1.) Ideologie geleitete Politik
2.) Ne sterbende Wirtschaft
3.) unkontrollierte Zuwanderung (bei 98% handelt es sich um keine Flüchtlinge)
4.) Teuerste Energie Preise ever (durch Ideologie geleistetes handeln)
5.) Noch nie dagewesene Kriminalität welches nicht mal bestraft wird.
6.) Nö nie dagewesene Unzufriedenheit mit der Regierung nach dem Zweiten Weltkrieg.
7.) Beteiligung an einem Krieg welches nicht unserer ist und in dem wir hineingezogen werden.
8.) Inflation
9.) Bevormundung (Heizung Diktatur)
1.) Ideologie geleitete Politik
2.) Ne sterbende Wirtschaft
3.) unkontrollierte Zuwanderung (bei 98% handelt es sich um keine Flüchtlinge)
4.) Teuerste Energie Preise ever (durch Ideologie geleistetes handeln)
5.) Noch nie dagewesene Kriminalität welches nicht mal bestraft wird.
6.) Nö nie dagewesene Unzufriedenheit mit der Regierung nach dem Zweiten Weltkrieg.
7.) Beteiligung an einem Krieg welches nicht unserer ist und in dem wir hineingezogen werden.
8.) Inflation
9.) Bevormundung (Heizung Diktatur)
So schlimm würde ich das nicht malen. Aber wenn es so käme, dann lege ich aufm Balkon die Füße hoch und schaue mir das Spektakel in Ruhe anIch gehe noch einen Schritt weiter, in 10 Jahren oder so wird es hier Bürgerkrieg geben
Das ist kein neues Phänomen, das war schon vor 20 Jahren bekannt das es irgendwann darauf hinausläuft, Stichwort Babyboomerund Leute die ihr Leben der Arbeit gewidmet haben, werden nichtmal die Rente kriegen die sie verdienen.
Viel zu negativ, Deutschland geht es immer noch verdammt gut.Deutschland und die Bevölkerung werden grade komplett ruiniert.
Die Dreckssäcke sind aber auch die Unternehmer die sich nicht gerade wenig in die eigene Tasche stecken.Das ist eine riesen große Verarsche in der wir hier leben und morgen früh um 07:00uhr klingelt wieder der Wecker
und man darf für diese Dreckssäcke wieder schufften gehen.
Ich gebe auf Deutschland auch nicht sonderlich viel, das hat aber vor allem mit ihren Einwohnern zu tunHoffe soweit wird es nicht kommen, aber etwas muß sich dringend ändern, so zumindest kann es nicht weitergehen.
Deutschland muß geresetet werden und Politiker müssen wieder an die macht die das wohl des Landes und des Volkes im Sinn haben und keine zu gekiffte Ideologen die öffensichtlich einen scheiß auf Deutschland, ihre Kultur und Wirtschaft geben.
Wieso? Wenn die Bevölkerung alles, aber auch wirklich alles nicht will seit weit über 20 Jahren (Digitalisierung, Erneuerbare Energie, Tariflöhne, Kapitalmarkt Rente, etc.) dann hat die Bevölkerung es nicht anders verdient.Wie schon erwähnt, bin selber kein Bio Deutscher, aber ich liebe Deutschland und mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie es hier gerade läuft![]()
Als ob die 2 Jahre Grüne da jetzt irgendwie viel mit zu tun haben.Glaube nicht das es schlimmer werden kann als mit den Grünen.
Das ist unmöglich.