Der Euro: Eine Währung in der Krise?

Puuh, bevor wir uns jetzt durch deine Liste wühlen, wir haben keine Grüne Regierung. Soviel schon mal vorweg.

1.) Ideologie geleitete Politik

- Reaktivierung von Kohlekraftwerken
- Kompromiss mit Energiekonzern und Rodung Hambacher Forst
- Support der Ukraine in der Verteidigung gegen Russland
- Unterstützung der Wiederbewaffnung der BW

So sieht für dich grüne Ideologie aus?

2.) Ne sterbende Wirtschaft

Habeck hat die Wirtschaft letztes Jahr gerettet, indem er in Rekordzeit die Energieabhängigkeit zu Russland azflöste währen du und andere hier vom Untergang geredet haben.

3.) unkontrollierte Zuwanderung (bei 98% handelt es sich um keine Flüchtlinge)

gabes nur sehr kurzfristig unter Unionsregierung 2015 ... aus Gründen. Unkontrollierte Einwanderung gibt es nicht, auch wen das Märchen an Blau-Braunen Stammtischen gern erzählt wird.

4.) Teuerste Energie Preise ever (durch Ideologie geleistetes handeln)

Was den jetzt? Konservatvie Ideologie? Den es war die Konservative Unionsregierung, die den Atom Ausstieg beschloßen und durchgeführt hat und für die Energieabhängigkeit verantwortlich ist.

5.) Noch nie dagewesene Kriminalität welches nicht mal bestraft wird.

Da wiedersprechen dir die Fakten in Form vom Kriminaltiätsreport

6.) Nö nie dagewesene Unzufriedenheit mit der Regierung nach dem Zweiten Weltkrieg.

Ja, vielleicht aber nur vielleicht liegt das an

- Krieg in Europa
- Post Covid Krise
- Dadurch hohe Infation und Energiekreise

gewürtzt durch eine massive Desinformationskampagne der Unionsgeführten Opposition und innere Hilfe durch die FDP

7.) Beteiligung an einem Krieg welches nicht unserer ist und in dem wir hineingezogen werden.

Die Union hat Scholz sogar zögerndes Verhalten bei der Unterstützung vorgeworfen und fordert mehr und schneller.
Wo siehst du hier grüne Ideologie?


siehe Punkt 6

9.) Bevormundung (Heizung Diktatur)

Alles Folgen von der bereits von der Union beschloßenen Energiewende.


Du redest als nicht jur Quatsch, die Grünen tun sogar genau das Gegenteil von dem was du behauptest.
Womit eins klar ist.

Du bist es, der Ideologiegetgrieben realitätsfernen Quatsch behauptest, um deinen ideologischen Hass auf die Grünen zu bedienen.
 
Also für mich ist 2022 wie bei den WB Zahlen auch ein Jahr her und die IMF Prognose von 2023 sind sogar aktueller als deine
Den Unterschied zwischen einer Prognose und harten Zahlen brauche ich dir ja nicht zu erklären, außerdem kommen sie von zwei verschiedenen Institutionen, da was abzuleiten halte ich für unprofessionell :ol:

2022 ist insofern aktuell, da 2023 noch nicht abgeschlossen ist, 2023 wird natürlich interessanter aber dafür müssen wir uns noch min. ein halbes Jahr gedulden. 2021 hingegen ist völlig unbrauchbar, wieso habe ich bereits ausführlich erklärt(Pandemie/kein Stellvertreterkrieg in der Ukraine) :goodwork:
 
Puuh, bevor wir uns jetzt durch deine Liste wühlen, wir haben keine Grüne Regierung. Soviel schon mal vorweg.



- Reaktivierung von Kohlekraftwerken
- Kompromiss mit Energiekonzern und Rodung Hambacher Forst
- Support der Ukraine in der Verteidigung gegen Russland
- Unterstützung der Wiederbewaffnung der BW

So sieht für dich grüne Ideologie aus?



Habeck hat die Wirtschaft letztes Jahr gerettet, indem er in Rekordzeit die Energieabhängigkeit zu Russland azflöste währen du und andere hier vom Untergang geredet haben.



gabes nur sehr kurzfristig unter Unionsregierung 2015 ... aus Gründen. Unkontrollierte Einwanderung gibt es nicht, auch wen das Märchen an Blau-Braunen Stammtischen gern erzählt wird.



Was den jetzt? Konservatvie Ideologie? Den es war die Konservative Unionsregierung, die den Atom Ausstieg beschloßen und durchgeführt hat und für die Energieabhängigkeit verantwortlich ist.



Da wiedersprechen dir die Fakten in Form vom Kriminaltiätsreport



Ja, vielleicht aber nur vielleicht liegt das an

- Krieg in Europa
- Post Covid Krise
- Dadurch hohe Infation und Energiekreise

gewürtzt durch eine massive Desinformationskampagne der Unionsgeführten Opposition und innere Hilfe durch die FDP



Die Union hat Scholz sogar zögerndes Verhalten bei der Unterstützung vorgeworfen und fordert mehr und schneller.
Wo siehst du hier grüne Ideologie?



siehe Punkt 6



Alles Folgen von der bereits von der Union beschloßenen Energiewende.


Du redest als nicht jur Quatsch, die Grünen tun sogar genau das Gegenteil von dem was du behauptest.
Womit eins klar ist.

Du bist es, der Ideologiegetgrieben realitätsfernen Quatsch behauptest, um deinen ideologischen Hass auf die Grünen zu bedienen.

Sehr schön auf den gequirlten Quark eingegangen. :goodwork:Ich staune immer wieder, dass manche die Motivation dazu haben....kommt doch immer auf das gleiche heraus und man dreht sich im Kreis mit gewissen Leuten.

Warte es ab: gleich kommt wieder mimmimi die x-te....:kruemel:
 
Sehr schön auf den gequirlten Quark eingegangen. :goodwork:
Naja, der AuuserwählteEine hat es viel mehr geschafft, einmal mehr einen intellektuellen Blindgänger zu zünden.
Wenn ich lese, dass dieses Jahr schon wieder zwei Frankfurts, sprich 175.000 Türken, Syrer und Afghanen (bislang!) hier Asyl beantragt haben, dann gehe ich nicht davon aus, dass Deutschland auf Dauer Zahlmeister bleiben wird können, wenn mal wieder die finanzielle Hütte brennt in der EU. Demnächst soll ja auch die Ukraine mit Milliarden wieder aufgehübscht werden, mal sehen wie das funktioniert, wenn in Deutschland nicht einmal mehr Geld übrig ist für Rentner, die über Jahrzehnte hinweg fleißig gewesen sind.
Es muss ja nicht einmal zum angesprochenen Bürgerkrieg kommen, aber Aufstände wie zuletzt in Paris werden sich auch hier häufen, wir haben da ja teils auch schon z.B. an Silvester.
Auf Dauer wird Europa zu einer Währungsunion, die Länder sind zu verschieden, es wurde zu viel zu schnell gewollt und allerlei Shithole Countrys vorschnell geschluckt.
 
Naja, der AuuserwählteEine hat es viel mehr geschafft, einmal mehr einen intellektuellen Blindgänger zu zünden.
Wieso greifst du Menschen ad homine an und wirst beleidigend?
Wenn ich lese, dass dieses Jahr schon wieder zwei Frankfurts, sprich 175.000 Türken, Syrer und Afghanen (bislang!) hier Asyl beantragt haben,
Dies ist die Gesamtanzahl, nicht nur die Zahl der drei Nationen ( Erstanträge Jan bis Juni 23 insgesam 162.271, davon 27.310 aus Afghanistan, 24.492 Sytien, 19.208 Türkei)
dann gehe ich nicht davon aus, dass Deutschland auf Dauer Zahlmeister bleiben wird können, wenn mal wieder die finanzielle Hütte brennt in der EU.
Deutschland ist nicht "Zahlmeister", lass solch unsinnigen Begriffe. Aber du hast insofern Recht, dass nach Berechnung von Ökonom*innen die Zahl an Migrant*innen und Asylsuchenden nach Deutschland zu gering ist und höher sein muss.
Demnächst soll ja auch die Ukraine mit Milliarden wieder aufgehübscht werden,
Nichts wird dort "aufgehübscht", der Begriff ist zu tiefst widerlich im Kontext eines Krieges.
mal sehen wie das funktioniert, wenn in Deutschland nicht einmal mehr Geld übrig ist für Rentner, die über Jahrzehnte hinweg fleißig gewesen sind.
Wie kommst du darauf, dass Deutschland dafür kein Geld hat?
Es muss ja nicht einmal zum angesprochenen Bürgerkrieg kommen, aber Aufstände wie zuletzt in Paris werden sich auch hier häufen, wir haben da ja teils auch schon z.B. an Silvester.
Dir ist der Grund für die Aufstände bekannt? Die Tötung eines Franzosen, nicht der Euro. Und nein, an Silvester hatte Deutschland keine Aufstände aufgrund eines möglichen Polizistenmordes/-willkür.
Auf Dauer wird Europa zu einer Währungsunion, die Länder sind zu verschieden, es wurde zu viel zu schnell gewollt und allerlei Shithole Countrys vorschnell geschluckt.
Welche Länder sind denn "Shithole Countrys" und wieso?
 
Sehr schön auf den gequirlten Quark eingegangen. :goodwork:Ich staune immer wieder, dass manche die Motivation dazu haben....kommt doch immer auf das gleiche heraus und man dreht sich im Kreis mit gewissen Leuten.

Warte es ab: gleich kommt wieder mimmimi die x-te....:kruemel:

Ja "natürlich" seine Halbwahrheiten und Lügen wie unter anderem "Die Union hat den Atom Ausstieg beschlossen" (der wurde höchstens vorverlegt von der Merkel-CDU) oder die Umdeutung der steigenden Kriminalstatistik zu "gibt hier nichts zu sehen"... das war wirklich eine große "Leistung" und nicht der wirkliche gequirlte Quark, der sich im Kreis dreht...

Die typischen Gestalten wie @FitnessMuffin finden bekanntlich Faktenverdrehung nur halb so wild...

Es ist übrigens auch keine Desinformationskampagne der Opposition, dass während für nichts sinnvolles Geld da ist, hunderte Millionen für den "Kampf gegen Rechts", gegen "unkontrollierte" Meinungsäußerung oder sonstige ideologiegetriebenen Machenschaften versickert werden... oder dass unzählige Milliarden verschlungen werden, um den Schaden durch Migration realitätsfern irgendwie einzudämmen...

@Atram Du hast es wirklich mit falschen Zusammenhängen herzustellen und das Ausmaß unter den Tisch fallen zu lassen, wenn es dir ein Pseudoargument beschert. Wie du schon damals versuchtes zu behaupten/verkaufen, dass das Wirtschaftswunder im Deutschland der 50er Jahren, den Migranten angeblich zu verdanken wäre, obwohl es zu diesem Zeitpunkt, auch in anderen Ländern bergauf ging, die keine Migration zuließen und du auch einiges mehr zur Gunsten deiner Theorie ausgeblendet hast, wie die (ehemalige) stärke des deutschen Industriestandorts, den Marshallplan und dass die deutschen das Land vorher wieder aus Trümmern aufbauten und zogen ganz ohne die Hilfe der späteren Migranten...

Genau das Gleiche ziehst du jetzt wieder ab. Du und andere Grünkohlversteher tun so, als ob alle gleichermaßen von der Inflation gebeutelt werden und die Regierungen nicht für ihr Handeln in dieser Krise und deren Abschwächung verantwortlich wären... eine ehemals so starke und Standort profitierende Industrie wie in Deutschland, so runter zu wirtschaften, anstelle dessen Standortvorteile zu nutzen und während einer Inflation so etwas wie das Heizungsgesetz durchdrücken zu wollen... oder eigenständig handelnd für den Abbruch/das Verzögern des Atom Ausstiegs zu sein, konnte sie wohl nach eurer "Logik" nicht, weil die CDU mal an der macht war... Die Grünen sind selbst dann nicht schuld in eurer verlogenen Welt, wenn sie für alle deutlich ersichtlich, sich weigern etwas nicht zur Entspannung der Lage tun, oder etwas direkt tun, damit die Lage noch schwerer für die Bevölkerung wird.

Man sollte mal bedenken das seit 1982 insgesamt 32 Jahre CDU/CSU an der Macht war.
Vielleicht liegt auch da bisschen der Hund begraben, eben genau an diesem Konservativen Veränderungsunwillen :awesome:
Die Welt dreht sich weiter, auch ohne Deutschland.

Lasst "uns" nur wieder die viele Regierungsbeteiligung der SPD über diesen Zeitraum, unter den Tisch fallen... Seltsam selten werden dann auch die ausschließlich rotgrünen Jahre berücksichtig, in denen die SPD und die Grünen vieles was der CDU vorgeworfen wird, ins rollen brachten...

CDU ist auch nicht CDU, die Merkel CDU hat viele konservative Werte verraten und offensichtlich das Land linksliberaler werden lassen, was der wahre Grund für den Abstieg ist. Du hast ja selber mal ein Bild gepostet, dass bewiesen hat, dass die CDU mal konservativer war und näher an der AfD... du hast dann absurderweise und die Hinweise verdrehend durcheinandergewürfelt, daraus geschlossen, dass es deswegen in Ordnung wäre Friedrich März als "Nazi" zu bezeichnen, warum auch immer... anstatt dies als beweis zu erkennen, dass Deutschland und die CDU mit Merkel links abgerutscht ist... und Werte die noch in den 90er komplett normal und auch wichtig waren, jetzt als "rechtsradikal" wahrgenommen und geframed werden, weil die Leute selber schon zu weit links stehen und so konditioniert wurden.

Auch sehr erstaunlich, dass du all die Orte in Deutschland wie Berlin und deren offensichtlichen Abstieg durch solche "weltoffene" links/liberale und grünen Politik, versuchst die Schuld auf "die Konservativen wollen keine Veränderungen" zu schieben... und das, obwohl überall im Westen, es solche politisch links geprägte Städte sind, die in einen solchen Zustand verrotten...

Berlin, Los Angeles, Frankfurt, Städte n Schweden/Frankreich/England, New Orleans und viele weitere, sind nicht solche schlimmen Löcher geworden, weil die Konservativen dort wüteten, sondern nachweislich diejenigen dort direkt Verantwortung ausübten, die die konservativen Werte gerne als Feindbild verkaufen.
 
Ich kann es kurz machen, ich halte von konservativer Politik einfach nichts.

Hab ich noch nie, und werde ich wohl auch nie.

Deine Punkte sind aber teilweise gar nicht so falsch, da muss ich dir schon recht geben.

Hoffentlich muss ich diesen ganzen Zirkus auf der Welt auch nicht mehr so ewig lange miterleben ☺️
 
Ich kann es kurz machen, ich halte von konservativer Politik einfach nichts.

Hab ich noch nie, und werde ich wohl auch nie.

Deine Punkte sind aber teilweise gar nicht so falsch, da muss ich dir schon recht geben.

Hoffentlich muss ich diesen ganzen Zirkus auf der Welt auch nicht mehr so ewig lange miterleben ☺️

Hätte nicht mit so einer anständigen und ehrlichen Reaktion gerechnet. Danke dafür. Das werde ich das nächste Mal berücksichtigen, wenn ich das nächste mal auf einen Kommentar von dir reagiere^^
 
Es wurden einige Threadsperre ausgesprochen, da sich manche von euch noch nicht mal die Mühe machen, irgendetwas zum Thema beizutragen. Stattdessen zieht ihr einfach über die allgemeine deutsche Politik und Themen her, welche keinen signifikanten Einfluss auf die Stärke/Schwäche einer Währung haben.

Hier wurde auf die persönliche Nachricht verzichtet, sondern nur eine Benachrichtigung verschickt, um den Aufwand für uns im Rahmen zu halten. Bei Nachfragen könnt ihr euch aber gerne an mich per PN wenden.
 
Zum Thema

 
Zurück
Top Bottom