Rammstein (Band)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
fifth element multipass GIF
 

Die ganzen Bushidogeschichten sind kein Geheimnis und wurden bei den elenden Onlinebeefs schon alle ans Licht gezerrt, Teils mit Videos von Vorgesprächen. Vor Jahren war die Pseudomoralisierung eben noch nicht in Mode.

Ich stelle mal die steile These auf, dass bei den aktuellen Berichten zig Interpreten beschämt auf den Boden gucken und dabei pfeifen.

Steile These, allerdings. Vermute ich eher nicht. Das bekommen vor Ort genügend Leute mit, dass da etwas abgeht. Wenn man sich schämen würde, dann würde man das gar nicht erst machen.

....

Die Taz scheint nicht gerade erfreut 👍
Dieser passiv aggressive Unterton weil die Fans weiter in Massen hingehen ist zu lustig

Die moralische Hoheitsdeutung ist in der deutschen Presse schon länger ein Ding und wer da nicht mitmacht ist eben im Feuer der Kritik.

Im Grunde genommen muss man sich auch mal überlegen, wovon wir hier eigentlich reden. Es geht hier um megaerfolgreiche Musiker, die entsprechend angehimmelt werden, weil man ihre Musik mag oder weil sie eben erfolgreich sind. Die haben eben ganz andere Möglichkeiten, als der Standarduser auf der Twitter mit zuviel Freizeit, für den sich eigentlich keiner interessiert. Da stellt sich schon die Frage, warum als erfolgreicher Mensch sein Leben an solchen internettypen ausrichten soll. Wenn ich hier noch an die Kritik denke, als ein Fussballspieler es wagte in seiner Freizeit nach Paris zu fahren und sich beim Shoppen knipsen zu lassen ... ROFL.
Es geht uns, gelinde gesagt, gar nichts an was da bei Rammstein für Backstageparties laufen oder ob die Frauen dort 18 oder 58 sind. Ich finde das nicht gut, aber in unserer Gesellschaft ist das eben gestattet und das muss ich akzeptieren! Die einzige und vor allem wichtige Frage sind hier eigentlich die KO-Tropfen oder andere unwissentlich zugeführte Drogen und danach folgende Handlungen usw., weil das dem Minimalkonsens widersprichen würde, den wir mit dem Strafgesetzbuch haben.

Diese ständige Moralisierung - und ich meine das nicht als Vorwurf - hat doch überhaupt keine Grundlage. Das hat man eben davon, wenn man eine Gesellschaftsform anpreist, wo jeder nur an sich denkt (also kein Humanismus) und jeder gottesgläubige Menschen zum Feindbild deklariert wurde. VIele Menschen haben doch nur noch Indizien, nach denen sie etwas als Gut oder Böse bewerten. Als Rammstein noch die Regenbogenfahne schwenkte und Symbolik pro Aufnahme von Flüchtlingen zeigte, da waren sie toll. Nachdem dieser noch nicht aufklärte Skandal ans Licht kam, sind sie in Augen Vieler plötzlich rechtsradikal. Alleine daran sollte man merken, dass die Bewertungsmaßstäbe irgendwie verzerrt sind.
Falls Till L hat Frauen unter Drogen setzen lassen und sich an ihnen vergangen hat, dann gehört der in den Knast. Egal ob der an Gott oder Teufel glaubt oder links- bzw. rechtsradikal ist oder was Taz bzw. BILD dazu sagt.
 
Inzwischen ist ja durchgedrungen, dass das zweite Statement der von Rammstein beauftragten Kanzlei - die übrigens vorher mal Böhmermann vertreten hat - kein Fake war. Laut dem WBS Kanzleitypen (siehe sein Kommentar unter dem Video) hat Kaya ja einzelne Sätze aus ihrem Video gegen Rammstein rausgenommen, nachdem sie die entsprechende Unterlassung unterschrieben hat. Der oben gepostete Schweizerartikel, bei dem sich hier ja aufgegeilt wurde, musste inzwischen von der Webseite entfernt werden und der Verlag hat alles unterschrieben um davon Abstand zu nehmen. Die Anzeigen erfolgten alle durch unbeteiligte Dritte.
Es wird in Deutschland ja noch ermittelt und da wird man sehen, was dabei rauskommt. Bis dahin halte ich von einem Verbieten/Wegzensieren der Konzerte nicht viel, aber leider ist das inzwischen ziemlich Mode geworden.
 
Die Ermittlungen in Deutschland werden genauso ausgehen wie die in Litauen - sie werden früher oder später eingestellt. Die Anzeigen wurden ja sogar nur von unbeteiligten Dritten gestellt und handfeste Beweise wird es wie üblich nach wie vor nicht geben - was soll da also anderes rauskommen, als dass das irgendwann eingestellt wird. Die geifernde woke Masse und den wütenden Twittermob wird es natürlich nicht großartig interessieren. Die werden weiterhin was von Canceln schreien, während im benachbarten Freibad gerade ein gewisses Milieu die X-te Massenschlägerei anfängt :D
 
Laut Landgericht Hamburg war auch ein Teil der Berichterstattung im Spiegel rechtswidrig. Und die Shelby Lynn hat auf Twitter auch nur die Vorwürfe wiederholt, die sie von Kaya übernommen hat, nur dass wir uns hier eigentlich darüber einig waren, dass das mit den Minderjährigen einfach nur ein Dramatisierungsszenario von Kaya war und keine Beobachtung von ihr.
Das Schlimme ist halt weiterhin, dass da kein Einsehen ist, dass man hätte die Polizei rufen müssen, wenn man ernsthaft von all diesen Dingen ausgeht. Das hätte den Frauen geholfen, die an dem Abend dort waren, auch falls nur eine in Not gewesen wäre. In Bezug auf Rammstein gäbe es dann auch wirkliche Beweise, während andere Sachen (Anwesenheit Minderjähriger) gar nicht erst hochgekommen wären, wenn die Ausweise nix Anderes sagen.
 
Lindemann verhält sich aktuell tatsächlich ziemlich feige. Sagt selbst nix und lässt seine Anwälte die Leute einschüchtern. Hab da mehr erwartet.
 
was soll er auch sagen? der mob glaub eh nix was er sagt... einfach ignorieren und rechtlich gegen diffamierungen vorgehen, the only way.
 
was soll er auch sagen? der mob glaub eh nix was er sagt... einfach ignorieren und rechtlich gegen diffamierungen vorgehen, the only way.
Das Statement der Band war ja nicht schlecht, Lindemanns Statement hingegen war doch ne Nummer aggressiver.
Und zumindest ne klare Aussage zur Suck Box und Row0 hätte es gebraucht.
 
Lindemann verhält sich aktuell tatsächlich ziemlich feige. Sagt selbst nix und lässt seine Anwälte die Leute einschüchtern. Hab da mehr erwartet.

Sag mal, das kannst du nicht ernst meinen! Auf das Büro von Rammstein wird ein Anschlag verübt, die Typen sind auch bei ihm zu Hause aufgetaucht, siehe Schmierereien in unmittelbarer Nähe.
Die Typen warten doch gerade zu nach einem Vorwand, also ist es am besten, da ruhig zu bleiben. Und es ist einem Rechtsstaat übrigens legitim Leute anzuheuern, um seine eigenen Rechte zu vertreten. Der Schweizer Artikel wurde hier im Thread noch abgefeiert, obwohl das GAR NIX dran war, sonst hätte der Verlag den Artikel nicht komplett(!) von der Webseite genommen und noch eine Unterlassungserklärung umfänglich unterschrieben.
 
Sag mal, das kannst du nicht ernst meinen! Auf das Büro von Rammstein wird ein Anschlag verübt, die Typen sind auch bei ihm zu Hause aufgetaucht, siehe Schmierereien in unmittelbarer Nähe.
Ich rede von den ersten Statements, die waren lange vor dem Anschlag aufs Büro.
 
Ich rede von den ersten Statements, die waren lange vor dem Anschlag aufs Büro.

Ach so, du meinst wo er es gewagt hat nicht den Twitterlynchmob anzuheizen und sich vor irgendwelchen Typen im Internet zu rechtfertigen, nachdem eine Kayla X irgendetwas mit Minderjährigen erzählt hat, wohlgemerkt ohne dass sie die Polizei gerufen oder sich das irgendwie bestätigt hätte. Da hätte jeder normale Mensch auch lieber die Anwälte bauftragt und eine Unterlassungsverfügung erwirkt.

Nochmal zur Veranschaulichung deiner Haltung zur Gewalt:
screenshot2023-07-14au1i3j.png

Unfassbar!
 
Zurück
Top Bottom