Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,5%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,1%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 14 25,5%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,5%

  • Stimmen insgesamt
    55
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die frage ist, wollen wir wirklich sehen on Russland Blufft ODER das tun wird was sie seit Monaten sagen was passiert in solch einem Fall?

Ihr solltet immer daran denken das Russland mehr und modernere Atomwaffen hat wie die USA, UK und Frankreich zusammen.
Und diese genau für den fall eines Angriffs der Nato (oder Chinas) hat.
Weiß nicht ob man die Weltbevölkerung risikieren sollte nur weil man dem Russen nicht glaubt.

Es wäre viel wichtiger endlich wieder eine Verhandlungslösung zu finden.

Wie oft soll man eigentlich noch sagen, dass Russland nicht verhandeln will? Die sind festgefahren. Verhandeln wäre für Russland eine Niederlage. Richtige Männer verhandeln nicht.
Ja, so dumm sind Putin Ansichten.

Außerdem ist Russland nicht mehr in der Lage um richtige Landgewinne zu erreichen.
Die Ukraine ist nicht dumm und schenkt Russland einfach Land, wenn sie in der Lage ist ihr rechtmäßiges Land inklusive Krim zurückzufordern.
Das russische Militär ist komplett am Ende und wenn es so weiter geht wird es komplett zerfallen.

Du solltest eine Sache nicht vergessen:

1. ist ein Einsatz der NATO zu keinem Zeitpunkt Pflicht.

2. ist die NATO ein Verteidigungsbündnis.
Sollte die NATO wirklich eingreifen, dann wird die Ukraine verteidigt und nicht Russland angegriffen. Die NATO ist hier aber nicht in der Verteidigungspflicht. Bitte niemals vergessen.

3. ist Russland ein purer Scam.
Alles was wir vor dem Krieg von der russische Macht dachten hat sich als schlechter Witz herausgestellt.
Wie viele und ob überhaupt funktionstüchtige A-Waffen zur Verfügung stehen weiß in Russland wahrscheinlich auch niemand.
Die waren auch davon überzeugt in 3 Tagen Kiew erobert zu haben.

Stattdessen wurden russische Panzer von Bauern abgeschleppt.

4. Hat Putin jedem gedroht der die Ukraine nur ansatzweiße unterstützt.
Es war die Rede von Schlägen die in ihrer Schnelligkeit und Härte noch die da gewesen sind.
Wir warten bis heute…

5. Stattdessen führen die freien russischen Kämpfen mittlerweile regelmäßige Raids in Russland durch. Teilweise ungestört.

6. Konnte eine Privatarmee fast ungestört richtig Moskau marschieren. In einen Affenzahn. Ohne weitreichende Konsequenzen.



Wie du siehst ist Russland am Ende.
Militärisch haben die sich, wenn man es so sagen will selbst geschlagen.
Man hat immer behauptet etwas zu sein das man garnicht ist.
Kann auch eine Taktik zur Abschreckung sein.

Die Probleme fangen aber da an wo man seine eigenen Lügen glaubt, die Ukraine angrifft und jedem der der Ukraine beisteht auf mit Schlägen droht.

Dann zeigt sich nämlich, dass du ein Scam bist.

Selbst jetzt scheint es so als ob Russland nicht mehr die Ambitionen hat weitere Teile der Ukraine zu erobern.
Aber anderes ausgedrückt:
Russland ist nicht mehr in der Lage einen richtigen Angriffskrieg zu führen und verschanzt sich.

Man kann davon ausgehen, dass die russische Führung keinen weitreichenden Plan hat und selbst nicht weiß wie es weitergeht.

Russland wollte Nazi Deutschland spielen und ein Land komplett auslöschen.
Aber selber hat man nicht weiter gedacht als 3m Feldweg.
 
+++ 10:59 Umfrage: Fast 70 Prozent der Russen wünschen sich Putins Wiederwahl +++
Laut einer Umfrage des unabhängigen russischen Lewada-Zentrums wünschen sich 68 Prozent der russischen Bürger, dass Wladimir Putin bei den Präsidentschaftswahlen 2024 wiedergewählt wird. 29 Prozent dieser Gruppe sagen demnach, dass er "die richtige Politik verfolgt und den Staat stärkt", 20 Prozent davon halten Putin für einen "guten Präsidenten". 17 Prozent der Befragten glauben zudem, dass er "für das Volk und für die Stabilität" eintritt und dass es "keine Alternative" gibt. Die nächsten Präsidentschaftswahlen in Russland sollen im März 2024 stattfinden. Putin ist seit dem Jahr 2000 Präsident. Zwischen 2008 und 2012 war er Ministerpräsident des Landes, blieb aber de facto der Machthaber.


 
Es wäre viel wichtiger endlich wieder eine Verhandlungslösung zu finden.
Nur und einzig dann, wenn es darum geht, was für Zugeständnisse Russland zu leisten hat. Ansonsten nein. Das hat man beim dritten Reich schließlich auch nicht so gehandhabt und ich hoffe nicht, dass das einzig daran lag, weil Hitler keine Atomwaffen hatte.

---

@jan85 68 % wollen ihn wiedergewählt haben und davon finden lediglich 20 %, dass er ein guter Präsident sei. Und insgesamt glauben lediglich 17 %, dass es keine Alternative gäbe.

Das klingt nach Resignation; nach einer schlechten Übersetzung; oder nach einer echt dämlichen Umfrage. Ich glaube eher ans Erste.
 
Hat man so aber in Korea gehandhabt.
Damit der Krieg ein ende fand wurde verhandelt.

Welche Lösung für alle ein Kompromiss wäre mit dem niemand glücklich ist aber alle leben können müsste man dann schauen.
(Fand Musk's idee eigentlich gut, sollen die Menschen unter UN Aufsicht abstimmen wo sie zu gehören wollen und gut ist).
 
Hat man so aber in Korea gehandhabt.
Was ein Vergleich...

Bei Nord Korea war das ausschließlich aufgrund Chinas der Fall. Nord Korea hatte auch ganz andere Kapazitäten als Russland. Und wie Nord Korea ablief, lief es danach nie wieder, wie beispielsweise Vietnam, wo die Kommunisten dann das ganze Land niederwalzten.

Sowas wie in Nord Korea wird es nicht noch ein mal geben.
 
Hat man so aber in Korea gehandhabt.
Damit der Krieg ein ende fand wurde verhandelt.

Welche Lösung für alle ein Kompromiss wäre mit dem niemand glücklich ist aber alle leben können müsste man dann schauen.
(Fand Musk's idee eigentlich gut, sollen die Menschen unter UN Aufsicht abstimmen wo sie zu gehören wollen und gut ist).

Tolle Idee:
Ich überfalle ein Land, töte/vertreibe die Einheimischen und verschleppe die Kinder … und dann sollen auf diesen Gebieten „faire“ Wahlen ablaufen „wo jemand zugehören möchte“? :ugly:

Wir reden hier von einem souveränen Staat Ukraine, deren Unantastbarkeit seiner Grenzen auch Russland nach Verhandlungen unterschrieben und zugesichert hat … was die Unterschrift bzw. das Wort Russlands wert ist, sehen wir gerade jeden Tag an den toten Zivilisten in der Ukraine, die BEWUSST angegriffen werden ….

Terror halt und daher ist Russland einfach ein Terror-Staat, den wir gemeinsam mit allen Mitteln bekämpfen müssen!
 
Tolle Idee:
Ich überfalle ein Land, töte/vertreibe die Einheimischen und verschleppe die Kinder … und dann sollen auf diesen Gebieten „faire“ Wahlen ablaufen „wo jemand zugehören möchte“? :ugly:

Wir reden hier von einem souveränen Staat Ukraine, deren Unantastbarkeit seiner Grenzen auch Russland nach Verhandlungen unterschrieben und zugesichert hat … was die Unterschrift bzw. das Wort Russlands wert ist, sehen wir gerade jeden Tag an den toten Zivilisten in der Ukraine, die BEWUSST angegriffen werden ….

Terror halt und daher ist Russland einfach ein Terror-Staat, den wir gemeinsam mit allen Mitteln bekämpfen müssen!
Vor allem weil derartige Wahlen in solchen Regionen ja, nachdem die ursprüngliche Bevölkerung vernichtet/vertrieben/verstummt wurde, auch so wahnsinnig aussagekräftig und "fair" wären und garantiert keinen minimalen Bias in Richtung des Invasors hätten :awesome:
 
Wenn jemand mein Land überfällt und meine Leute töten will, dann schließe ich mit dem Verbrecher keine Abkommen, vor allem wenn sich der Kriegsheld wie ein Terrorist verhält. Dann wird alles auf die Angreifer geworfen was man hat, bevor meine Männer und ich sterben, natürlich es gibt keinen anderen Weg.

Putin will die Ukraine vernichten und wieder an Russland anschließen, so wie Transnistrien, Moldau und andere Länder die schwächer sind als der Kreml, man nimmt sich was man kriegen kann, das hat Putin so gelernt.

Krieg war immer eine Option, Putin hat jahrelang darauf hin gearbeitet und der Grund ist der Hammer. Er wollte der freien Welt vorschreiben in welchen Club wir eintreten dürfen und in welche Clubs wir nicht eintreten dürfen. Die NATO da darf laut Putin nicht jeder rein und wenn sich jemand nicht daran hält, dann wird Putin sauer. Ein schönes Märchen, mehr nicht.

Dumm nur dass Russland keine Weltmacht ist, Russland hat sich nach dem zweiten Weltkrieg wirtschaftlich auch nicht wesentlich weiter entwickelt und ist seit dem Putin an der Macht ist nur noch aggressiver geworden. Was letztendlich die kritischen Stimmen im Russland selbst verstummen ließen.

Ein Land dass ein BIP von Italien hat sollte das Maul nicht so weit aufreißen und nur weil sie wie Nord-Korea Atombomben besitzen führt Russland noch lange kein Stellvertreter Krieg gegen Amerika.

@crxeg2
letzten haben ich einen guten Bericht über Belgoroder gesehen, fast alle feiern die Propaganda aus dem Kreml, eine Mutter mit zwei Kindern wurde interviewt, auf die Frage was passieren muss damit Russland wieder glücklich wird hat sie gesagt, wir müssen gewinnen.


Das Amerika jetzt Streumunition liefert ist richtig und wichtig, die Mobilmachung könnte sogar kurz bevor stehen, vielleicht schon in ein paar Monaten. Noch mal circa 1 Million russische Soldaten an die Front, da reicht es nicht mehr, dass ein paar Hundert pro Tag sterben, es müssen dann tausende sein, aber nicht nur das, Russland muss begreifen, dass sie auf der Weltbühne nichts mehr zu melden haben, das scheint aber nicht nur der Putin nicht zu verstehen, die Propaganda scheint zu wirken, daher muss der Westen energischer vorgehen.

Das die Ukraine kaum noch Munition hat ist natürlich nur ein Vorwand und das wissen wir alle, aber es muss schneller gehen, denn die russische Bevölkerung wacht leider nicht mehr auf und die neue Generation steht leider schon in den Startlöchern.
Puh ich bin ja auch gegen Putins Krieg und für alle notwendigen Waffenlieferungen aber wie du über Menschen schreibst die gezwungen oder freiwillig an der Front verrecken werden lässt bei mir die Kotze hoch kommen. Es sind immer noch Menschen über die du dich da so äußerst, kann so eine Wortwahl bei Putin selbst und seinen direkten Gefolge noch verstehen aber die Soldaten an der Front sind auch Putins Opfer.
 
Puh ich bin ja auch gegen Putins Krieg und für alle notwendigen Waffenlieferungen aber wie du über Menschen schreibst die gezwungen oder freiwillig an der Front verrecken werden lässt bei mir die Kotze hoch kommen. Es sind immer noch Menschen über die du dich da so äußerst, kann so eine Wortwahl bei Putin selbst und seinen direkten Gefolge noch verstehen aber die Soldaten an der Front sind auch Putins Opfer.

Mindestens 70% der russischen Soldaten finden es dufte was Putin macht und würden den wiederwählen. Sorry, aber kein Mitleid von mir :nix:
 
Sollte Russland mit konventionellen Waffen fertig gemacht werden hat Russland genau für diesen Fall die Vergeltungswaffen.

Genau für den Fall das Russlands Militär von der Nato "fertig gemacht" wird hat Russland die Atomwaffen.

Die frage ist, wollen wir wirklich sehen on Russland Blufft ODER das tun wird was sie seit Monaten sagen was passiert in solch einem Fall?

Ihr solltet immer daran denken das Russland mehr und modernere Atomwaffen hat wie die USA, UK und Frankreich zusammen.
Und diese genau für den fall eines Angriffs der Nato (oder Chinas) hat.
Weiß nicht ob man die Weltbevölkerung risikieren sollte nur weil man dem Russen nicht glaubt.

Es wäre viel wichtiger endlich wieder eine Verhandlungslösung zu finden.

Russland hat modernere Atomwaffen. Selten so gelacht. Russland blufft nur und hat nichts als Schrott. Die zweitstärkste Gammel Armee der Ukraine wird gerade so richtig fertig gemacht.
Putin will außerdem gar nicht verhandeln und einen Aggressor sollte man auch niemals belohnen, sondern einen kräftigen Tritt in den Arsch verpassen. Das einzige, was man mit Russland noch verhandeln wird, sind die Gebietsabtretungen und Reparationsleistungen.
 
Ja, die Russen stehen leider hinter ihrem Führer :nix:
Also wir glauben nichts was aus Russland kommt an Informationen über deren militärische Stärke, wirtschaftliche Kraft, Drohung gegen die Nato usw. aber eine Umfrage die behauptet das ein Großteil der Russen Putins Weg der Zerstörung Russlands und des eigenen Volkes für gut befinden nehmen wir für bare Münze? Das verstehe ich nicht.
 
Also wir glauben nichts was aus Russland kommt an Informationen über deren militärische Stärke, wirtschaftliche Kraft, Drohung gegen die Nato usw. aber eine Umfrage die behauptet das ein Großteil der Russen Putins Weg der Zerstörung Russlands und des eigenen Volkes für gut befinden nehmen wir für bare Münze? Das verstehe ich nicht.

es deckt sich halt mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Russen :nix:
 
Sollte man bei uns auch gleich machen✌️
und in den USA auch und sonst überall
Jup, so wie die Nato es halt auch im Kosovo gemacht hat.(Streiche halt UN, und setze Nato... unter UN Aufsicht wäre halt immer das non plus Ultra)

Aber muss man nicht überall machen, nur da wo die Bevölkerung mehrheitlich wo anders zugehören möchte (Saarland) oder es Bürgerkrieg gab (Kosovo / Ukraine) oder unabhängig sein möchte (Schottland, Tschechien, Slowakei oder Katalonien).
 
Jup, so wie die Nato es halt auch im Kosovo gemacht hat.(Streiche halt UN, und setze Nato... unter UN Aufsicht wäre halt immer das non plus Ultra)

Aber muss man nicht überall machen, nur da wo die Bevölkerung mehrheitlich wo anders zugehören möchte (Saarland) oder es Bürgerkrieg gab (Kosovo / Ukraine) oder unabhängig sein möchte (Schottland, Tschechien, Slowakei oder Katalonien).
Wer soll denn da abstimmen? Die die vertrieben, verschleppt oder gleich getötet wurden? Und wieso sollte da wer abstimmen wenn das die Ukraine ist? Soll Rußland dann in Ostdeutschland einmarschieren und dann sollen die Leute abstimmen ob sie zu Rußland gehören wollen?
 
Der 3. Reich - Russland Vergleich hinkt da noch etwas mehr, meinst nicht auch ?
Wenn du meinst, dass Russland schlicht aus Unfähigkeit nicht im Ansatz dem nahekommt, dann ja.

Vernichtungskrieg? ✅
Faschismus? ✅
Rassismus? ✅
Genozid? ✅
Großmachtwahnvorstellung? ✅
Diktator mit oligarchischen Verhältnissen? ✅
Antidemokratie? ✅
Etliche Kriegsverbrechen? ✅
Überaus starke Zensur? ✅
Menschenverschleppung? ✅
Homophobie? ✅

Ja, vielleicht dass Boss einfach besseraussehende Mäntel herstellte und die Nazis statt billigen Vodka immerhin knallharte Drogen nahmen und militärischen Erfolg hatten.

Halt auf wish.ru bestellt.

Noch was?

Mit deiner Russenpropaganda bezüglich Abstimmungen kannst du kommen, nachdem russische Invasoren zurückgeschlagen wurden und man Verhältnisse auch innerhalb der Bevölkerung von vor 2014 wiederherstellt. Und nach wie vor steht es doch jedem angeblichen Ukrainern frei, sich nach Russland zu verziehen. Da gibt es keine Mehrheit, weder in Donetsk noch in Luhansk. Weder damals noch heute. Es gab nur Söldner, die Druck machten und sich auf einige tausend Russophilen beriefen, die schon immer in der Minderheit waren.

Bei Verhältnissen von vor 2014 wärst du sicherlich auch ganz plötzlich nicht mehr für so eine Abstimmung. Oh wunder, wer weiß warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn da abstimmen? Die die vertrieben, verschleppt oder gleich getötet wurden? Und wieso sollte da wer abstimmen wenn das die Ukraine ist? Soll Rußland dann in Ostdeutschland einmarschieren und dann sollen die Leute abstimmen ob sie zu Rußland gehören wollen?
Ich versuche normal zu reden und zu Argumentieren...
Dann mal los :)

Im Kosovo wurden auch nicht alle befragt, natürlich sind da schon welche verstorben oder geflohen.
Am besten wäre wohl erstmal frieden zu haben mit der Aussicht auf z.b. in einem Jahr unter UN Aufsicht abzustimmen.
(So wie im Kosovo/Krim unter der Besatzungsmacht direkt danach ist halt... nicht sooooo sauber).

Nicht vergessen, der Krieg in der Ukraine geht jetzt ins 10. Jahr.
Man hatte vorher einen Bürgerkrieg wo der Osten sich lossagen wollte und der Westen der Ukraine es mit Waffengewalt verhindert hat (incl. Einsatz von Streubomben).
Damals gab es aus dieser Ostukraine schon eine große Flüchtlingswelle richtung Russland.

Ähnlich gelagerter Fall wie damals im Kosovo, ähnliche Lösung (Abstimmen lassen) Wäre glaube ich besser wie Jahre lang Krieg mit Hundertausenden Toten.
 
Zurück
Top Bottom