Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Manc hmal sieh t der so hart wie Mike Ehrmantraut aus, als wären das Cousins 4. Grades.
Wagner war, ist und wird immer ein Instrument des FSB und somit des russichen Sicherheitsapperats sein. Prigoshin war nur die Galionsfigur, die man dem vorgesetzt hat. Dumm halt, wen sich diese Figur verselbstständigt und die Hand beißt, die es füttert.

Das wird nun korrigiert. Aber natürlich kann und will Russland nichgt auf diese sehr wertvolle Resource verzichten und wird versuchen, diese umzubauen
Ja, vielleicht. Das Verteidigungsministerium sieht das aber anscheinend anders, daher das Ultimatum. Wagner wird auch (angeblich) um ein Vielfaches besser bezahlt, als die reguläre Armee, auch wenn das nicht schwer ist. Das steht ja auch wieder im Konflikt mit dem Verteidigungsministerium. Afaik kommt ja aus dem Verteidigungsministerium die Idee, Wagner aufzulösen.

Ob aber das FSB dagegen hält und damit im Grunde das Verteidigungsministerium abcancelt, kann ebenfalls sein. Das Verteidigungsministerium jedoch hat deutlich mehr zu sagen, als der Rest der regulären Armee, so weit ich weiß. Afaik sind das die, die durch Korruption und Angst vor Putsch die reguläre Armee gezielt in solch einem Zustand behalten und nicht der FSB.

Mal sehen. Wenn Prigoshin, wie du glaube ich implizierst, wenig über Wagner verfügen kann, dann frage ich mich, wie der Putsch da reinpassen soll. Andernfalls weiß ich nicht, was du damit meinst, dass Wagner für den FSB wichtig ist. Ich würde eher sagen, Prigoshin ist wichtig und lebt noch, weil Wagner tatsächlich ihm gehört und er durchaus da das Sagen hat und sonst kein anderer. Nicht jeder Söldner folgt einer Behörde um ein Land zu stürzen, dass eigentlich auf der eigenen Seite steht und einen versorgt.

Aber wer weiß das schon. Das ist alles gerade so opak, dass mMn. alles möglich ist.

Willkommen zurück, btw. 🫡
 
Manc hmal sieh t der so hart wie Mike Ehrmantraut aus, als wären das Cousins 4. Grades.

Ja, vielleicht. Das Verteidigungsministerium sieht das aber anscheinend anders, daher das Ultimatum. Wagner wird auch (angeblich) um ein Vielfaches besser bezahlt, als die reguläre Armee, auch wenn das nicht schwer ist. Das steht ja auch wieder im Konflikt mit dem Verteidigungsministerium. Afaik kommt ja aus dem Verteidigungsministerium die Idee, Wagner aufzulösen.

Ob aber das FSB dagegen hält und damit im Grunde das Verteidigungsministerium abcancelt, kann ebenfalls sein. Das Verteidigungsministerium jedoch hat deutlich mehr zu sagen, als der Rest der regulären Armee, so weit ich weiß. Afaik sind das die, die durch Korruption und Angst vor Putsch die reguläre Armee gezielt in solch einem Zustand behalten und nicht der FSB.

Mal sehen. Wenn Prigoshin, wie du glaube ich implizierst, wenig über Wagner verfügen kann, dann frage ich mich, wie der Putsch da reinpassen soll. Andernfalls weiß ich nicht, was du damit meinst, dass Wagner für den FSB wichtig ist. Ich würde eher sagen, Prigoshin ist wichtig und lebt noch, weil Wagner tatsächlich ihm gehört und er durchaus da das Sagen hat und sonst kein anderer. Nicht jeder Söldner folgt einer Behörde um ein Land zu stürzen, dass eigentlich auf der eigenen Seite steht und einen versorgt.

Aber wer weiß das schon. Das ist alles gerade so opak, dass mMn. alles möglich ist.

Willkommen zurück, btw. 🫡

Natürlich sieht das Verteidigungsministerium das anders. Die sind ja traditionell auch strikt verfeindeten mit dem KGB FSB.
Das war in Russland ja schon immer so, das die einzelnen Fraktionen, Ministerien und Machtfaktoren eher gegen- als miteinander agiert haben.
Putin hat dies dann perfektioniert und zum System Putin gemacht, wo die Machtgrupierumgen immer gegeinander gekämpft haben anstatt gegen ihn selbst aktiv zu werden.

Prigoschin war imo immer eine Marionette. Sein Unternehmen ist viel zu klein um eine Söldergruppe, die mehrere zehntausend Mann zählt und weltweit im Einsatz ist, zu versorgen.
Versorgt wurde Wagner von Militär und das auf Weisung Putins und Schtz des FSB, nicht weil das Verteidigungsministerium das wollte.

Ist halt dumm wen die Marionette dann ihre Fäden durchschneiden und eigenständig tanzt. Aber nicht unmöglich. Ist nicht zum ersten mal passiert, wird nicht das letzte mal gewesen sein.

Die Frage ist aber wirklich berechtigt, ob man die Kontrolle über Wagner zurückgewinnen oder ob es Prigoschin gelungen ist, die Zügel dauerhaft zu übernehmen.
Aber ohne Geldmittel wird das nicht gelingen.
 

Angriff aus Weißrussland sehr unwahrscheinlich. Na ja, mal sehen. Hier aber drei interessante Aussagen aus dem Video:

  • Wagner operieren nach wie vor in Russland, wo sie schon seit je her ihr HQ haben. Das hat sich noch immer nicht geändert und die heuern dort sogar Sachbearbeiter an.
  • Wagner musste als Teil des Deals die schweren Waffen aufgeben.
  • Ebenfalls Teil des Deals war es für Wagner, entweder Teil der regulären Armee zu werden, oder auch Russland wie Prigoshin zu verlassen.
Prigoshin selbst soll ja laut dem Dicken aus Weißrussland sich in der russischen Exklave befinden, damit offiziell in Russland. Und Wagner hat noch immer so ziemlich die ganze Infrastruktur in Russland, samt Personal, etc.

Was wurde denn jetzt überhaupt beim Deal eingehalten?

Dieses System und das ganze Land sind zur Gegenwart einfach nur noch lächerlich. Bei dem von Putin aufgebauten System muss ich immer an wirklich schlechte Slapstik Filme von David Zucker denken, nur daß dabei leider wirklich Menschen sterben.

Ein verärgerter Koch, der mit einer Söldnerarmee, in bester MAD Max Manier, ungestört in Richtung Hauptstadt marschiert. Soldaten, die Kloschüsseln und Waschmaschinen klauen und sich in einem radioaktiv verstrahlten Wald eingraben.

Ein Zwergenhafter Diktator -Präsident, der mit blanken Oberkörper Ponys reitet und dafür noch bewundert wird.

Ich freue mich schon auf die ersten Hollywood Filme, über diese staatlich organisierte Unfähigkeit.
 

Der Selenskyj hat im Gegensatz zu Putin Eier. Wann hat sich denn der echte Putin mal an einer Front blicken lassen?

Erdogan hat inzwischen auch mit Putin, dem Versager, abgeschlossen und gefangene Asow Kämpfer, ohne Putins Zustimmung, zurück in die Ukraine geschickt. Mittlerweile befürwortet er sogar den Betritt der Ukraine in die NATO.

Wie Jedermann weiß, ist Erdogan nur auf seinen eigenen Vorteil aus und das heißt mit anderen Worten: Russland hat fertig. Die versprochene Streumunition der USA wird den Rest erledigen und wieder viele Sonnenblumen sprießen lassen. Es geht für die Klo-reiche russische Armee doch sowieso nur noch abwärts, bzw. rückwärts.

Ein Pro Tip, für russische Soldaten: Lehnt euch endlich auf, gegen euren wahnsinnig gewordenen Nazi Anführer.

Es gab niemals eine Bedrohung seitens der Ukraine, gegenüber Russland und auch die NATO will nichts von Euch. Das sind jedenfalls die Worte vom Wagner Chef und der muss es wissen. Tut es ihm einfach gleich, maschiert gen Moskau und macht den Zwergenclown fertig.
 
Wenn jemand mein Land überfällt und meine Leute töten will, dann schließe ich mit dem Verbrecher keine Abkommen, vor allem wenn sich der Kriegsheld wie ein Terrorist verhält. Dann wird alles auf die Angreifer geworfen was man hat, bevor meine Männer und ich sterben, natürlich es gibt keinen anderen Weg.

Putin will die Ukraine vernichten und wieder an Russland anschließen, so wie Transnistrien, Moldau und andere Länder die schwächer sind als der Kreml, man nimmt sich was man kriegen kann, das hat Putin so gelernt.

Krieg war immer eine Option, Putin hat jahrelang darauf hin gearbeitet und der Grund ist der Hammer. Er wollte der freien Welt vorschreiben in welchen Club wir eintreten dürfen und in welche Clubs wir nicht eintreten dürfen. Die NATO da darf laut Putin nicht jeder rein und wenn sich jemand nicht daran hält, dann wird Putin sauer. Ein schönes Märchen, mehr nicht.

Dumm nur dass Russland keine Weltmacht ist, Russland hat sich nach dem zweiten Weltkrieg wirtschaftlich auch nicht wesentlich weiter entwickelt und ist seit dem Putin an der Macht ist nur noch aggressiver geworden. Was letztendlich die kritischen Stimmen im Russland selbst verstummen ließen.

Ein Land dass ein BIP von Italien hat sollte das Maul nicht so weit aufreißen und nur weil sie wie Nord-Korea Atombomben besitzen führt Russland noch lange kein Stellvertreter Krieg gegen Amerika.

@crxeg2
letzten haben ich einen guten Bericht über Belgoroder gesehen, fast alle feiern die Propaganda aus dem Kreml, eine Mutter mit zwei Kindern wurde interviewt, auf die Frage was passieren muss damit Russland wieder glücklich wird hat sie gesagt, wir müssen gewinnen.


Das Amerika jetzt Streumunition liefert ist richtig und wichtig, die Mobilmachung könnte sogar kurz bevor stehen, vielleicht schon in ein paar Monaten. Noch mal circa 1 Million russische Soldaten an die Front, da reicht es nicht mehr, dass ein paar Hundert pro Tag sterben, es müssen dann tausende sein, aber nicht nur das, Russland muss begreifen, dass sie auf der Weltbühne nichts mehr zu melden haben, das scheint aber nicht nur der Putin nicht zu verstehen, die Propaganda scheint zu wirken, daher muss der Westen energischer vorgehen.

Das die Ukraine kaum noch Munition hat ist natürlich nur ein Vorwand und das wissen wir alle, aber es muss schneller gehen, denn die russische Bevölkerung wacht leider nicht mehr auf und die neue Generation steht leider schon in den Startlöchern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube nach wie vor das der Krieg nur von Russland selbst beendet werden kann durch eine Entmachtung Putins. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Dort muss eine neue Führung her die direkt die Kampfhandlungen stoppt und den Befehl zum Rückzug gibt. Putin wird so lange weitermachen bis er keine Männer mehr hat und wer weiß auf was für Gedanken er kommt wenn er komplett in die Enge getrieben wurde.
 
Ich glaube nach wie vor das der Krieg nur von Russland selbst beendet werden kann durch eine Entmachtung Putins. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Dort muss eine neue Führung her die direkt die Kampfhandlungen stoppt und den Befehl zum Rückzug gibt. Putin wird so lange weitermachen bis er keine Männer mehr hat und wer weiß auf was für Gedanken er kommt wenn er komplett in die Enge getrieben wurde.

Glaube ich nicht. Gegen die Westlichen Waffen hat Russland keine Chance. Wenn es dann soweit ist, wird der Führer den „Heldentod“ sterben. Einen Atomkrieg wird es wegen dem Zwerg mit Minderwertigkeitskomplexen jedenfalls bestimmt nicht geben. So blöd, sich selbst auszuradieren, sind die Russen auch wieder nicht.
 
Würde denn ein Atomkrieg kommen falls Russland taktische Nuklearwaffen einsetzt ?

Frankreich hat schon abgewunken.
Und ob die USA oder UK ihre Atomwaffen gen Russland schicken um Vergeltung für die Ukrainezu nehmen müsste sich erst zeigen.
(Glaube es nicht)

Glaube aber das Russland so den "Rückhalt" vieler neutraler Staaten verlieren würde.
Der Großteil der Staaten weltweit findet es nicht gut was Russland macht, geächtet sind sie aber nicht, das würde sich beim Atomwaffen einsatz ändern.
 
Würde denn ein Atomkrieg kommen falls Russland taktische Nuklearwaffen einsetzt ?

Frankreich hat schon abgewunken.
Und ob die USA oder UK ihre Atomwaffen gen Russland schicken um Vergeltung für die Ukrainezu nehmen müsste sich erst zeigen.
(Glaube es nicht)

Glaube aber das Russland so den "Rückhalt" vieler neutraler Staaten verlieren würde.
Der Großteil der Staaten weltweit findet es nicht gut was Russland macht, geächtet sind sie aber nicht, das würde sich beim Atomwaffen einsatz ändern.

Nein aber man hat mit einem konventionellen Gegenschlag der Nato gedroht. Würden die Russen taktische Nules einsetzen, würde die Nato die Schwarzmeer Flotte Russlands vernichten.

wie du aber bereits sagst, würde Russland international noch mehr zum Paria werden ohne wirklich militärisch irgendeinen wirklichen Nutzen zu erhalten.
 
Würde denn ein Atomkrieg kommen falls Russland taktische Nuklearwaffen einsetzt ?

Frankreich hat schon abgewunken.
Und ob die USA oder UK ihre Atomwaffen gen Russland schicken um Vergeltung für die Ukrainezu nehmen müsste sich erst zeigen.
(Glaube es nicht)

Glaube aber das Russland so den "Rückhalt" vieler neutraler Staaten verlieren würde.
Der Großteil der Staaten weltweit findet es nicht gut was Russland macht, geächtet sind sie aber nicht, das würde sich beim Atomwaffen einsatz ändern.

Wenn Russland die Waffen gegen ein NATO Land einsetzt, gibt es auch die atomare Vergeltung. Sollte Russland diese Waffen „nur“ in der Ukraine einsetzen, wird Russland mit konventionellen Waffen fertig gemacht. Das würde Putins Lebenserwartung noch mehr verkürzen und da hat der Feigling keine Lust drauf.
 
Sollte Russland mit konventionellen Waffen fertig gemacht werden hat Russland genau für diesen Fall die Vergeltungswaffen.

Genau für den Fall das Russlands Militär von der Nato "fertig gemacht" wird hat Russland die Atomwaffen.

Die frage ist, wollen wir wirklich sehen on Russland Blufft ODER das tun wird was sie seit Monaten sagen was passiert in solch einem Fall?

Ihr solltet immer daran denken das Russland mehr und modernere Atomwaffen hat wie die USA, UK und Frankreich zusammen.
Und diese genau für den fall eines Angriffs der Nato (oder Chinas) hat.
Weiß nicht ob man die Weltbevölkerung risikieren sollte nur weil man dem Russen nicht glaubt.

Es wäre viel wichtiger endlich wieder eine Verhandlungslösung zu finden.
 
Sollte Russland mit konventionellen Waffen fertig gemacht werden hat Russland genau für diesen Fall die Vergeltungswaffen.

Genau für den Fall das Russlands Militär von der Nato "fertig gemacht" wird hat Russland die Atomwaffen.
Nun, es ist ein Unterschied, ob Russland aktiv angegriffen wird oder Russlands Militär im Ausland "fertig gemacht wird"...
Die frage ist, wollen wir wirklich sehen on Russland Blufft ODER das tun wird was sie seit Monaten sagen was passiert in solch einem Fall?
Russland labert seit Kriegsbeginn, speit hasserfüllte Drohungen ohne Ende aus... beginnend mit Putins Rede zum Start der Invasion. Was ist passiert? Nichts. Gar nichts. Russland will, dass man Angst hat. Ihr Atom-Gelaber ist die letzte "Karte", die sie noch haben... alle anderen haben sie schon längst sinnlos und ergebnislos verspielt.
Ihr solltet immer daran denken das Russland mehr und modernere Atomwaffen hat wie die USA, UK und Frankreich zusammen.
Jo. Und wahrscheinlich nur ein Bruchteil davon einsatzbereit. Und Moderne? Wie kommst du da drauf? Etwa mit ihren unangreifbaren Hyperschall-Raketen, die inzwischen reihenweise von westlichen Patriot-Systemen vom Himmel geholt wurden?
Und diese genau für den fall eines Angriffs der Nato (oder Chinas) hat.
Weiß nicht ob man die Weltbevölkerung risikieren sollte nur weil man dem Russen nicht glaubt.
Man sollte vor allem keine Angst haben. Weil man damit Russland die einzige "Waffe" lässt, die sie momentan noch haben.
Es wäre viel wichtiger endlich wieder eine Verhandlungslösung zu finden.
Wieder eine Verhandlungslösung? Wieso wieder? Was gab es denn schon für eine?

Russland raus aus der Ukraine, dass ist der (einzige) Weg.
 
Man sieht sehr gut, wie immer mehr Putin an Macht und Einfluss verliert, wenn sogar der andere Drecks-Autokrat Erdogan Verträge mit seinem (Geschäfts-)Partner bricht…

Und die einzig akzeptable Lösung wird sein, dass sich die russischen Invasoren endlich zu 100% aus der Ukraine verziehen, auch den Wiederaufbau zu 100% tragen müssen und nie wieder in der Lage sein dürfen, andere Länder zu überfallen …. wie es dann kommt, werden wir sehen.
 
Sollte Russland mit konventionellen Waffen fertig gemacht werden hat Russland genau für diesen Fall die Vergeltungswaffen.

Genau für den Fall das Russlands Militär von der Nato "fertig gemacht" wird hat Russland die Atomwaffen.

Die frage ist, wollen wir wirklich sehen on Russland Blufft ODER das tun wird was sie seit Monaten sagen was passiert in solch einem Fall?

Ihr solltet immer daran denken das Russland mehr und modernere Atomwaffen hat wie die USA, UK und Frankreich zusammen.
Und diese genau für den fall eines Angriffs der Nato (oder Chinas) hat.
Weiß nicht ob man die Weltbevölkerung risikieren sollte nur weil man dem Russen nicht glaubt.

Es wäre viel wichtiger endlich wieder eine Verhandlungslösung zu finden.

Das Rusiko besteht, nur wird nicht Russland direkt angegriffen, sondern russische Truppen außerhalb Russlands, die einen Angriffskrieg führen.

Russlands Nuklear Doktrin sieht nur vor, diese deffensiv einzusetzen, wen Russland existentiell bedroht ist.

Dazu passiert das von der Nato dann als Reaktion, daß heißt davor muss eine Eskalation von Russland ausgehen.
Sollte es dann keine Antort der Nato geben, könnte das ebend als Bluff der Nato verstanden werden und Russland bestärken, was einen Nuklearkrieg eher wahrscheinlicher macht.
Bis jetzt gat die Praxis jedesmal bewiesen, daß die Russen bei Stärke einlenken, bei Schwäche eskalieren. Zuletzt beim Marsch auf Moskau.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten...

Nein, das will ich nicht sehen.
Hoffentlich zwingt uns Russland nicht dazu.
 
Zurück
Top Bottom