Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball




Na auf die Meinung der Fanszene hat Uli und der FCB allgemein ja immer sehr viel wert gelegt :lol: Dass Uli sich überhaupt traut das Argument anzubringen, wow. Könnten ja mal genau so konsequent sein beim Thema Katar und Fanmeinung.

Und Hoeneß formuliert den "Ausraster" wie folgt:



Immer noch sehr schwammig. Kann genau so sein, dass er einfach nur pissig war und es nicht brav hingenommen hat. Von möglichen Handgreiflichkeiten oder Androhungen sagt auch hier niemand offiziell was.

Das mit Kahns Beratern war mir aber neu. Genügend Gründe für die Entlassung gabs ja davor eh. Sieht nur alles wieder höchst merkwürdig aus, wie das passiert.
Das mit dem Beratern wusste ich auch nicht, dass die Unruhe im Verein aber aus dem Umfeld von Kahn oder Brazzo kommt konnte man schon länger vermuten. Sieht für mich jetzt so aus, als wäre dort auch der "Maulwurf" zu suchen
 
Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und bin mit folgenden Gedanken aufgewacht:
WIESO TUN WIR HSV FANS UNS DAS EIGENTLICH AN ??????

Jeder normale Mensch genießt sein Wochenende / schaltet ab
und wir versetzten unseren Puls auf Stresslevel 3000.
Als würden wir gejagt werden oder Blicken vom Hochhaus ohne Seil Richtung Abgrund.
Was soll der Quatsch????

Im HSV Forum sind die ersten schon wieder dabei zu behaupten der DFB will uns unten halten,
damit ein "große Stadt"-Club die Stadien in der 2 Liga füllt.

Alle drehen voll am Rad und behaupten Stuttgart ist bei guten Bedienungen zu schlagen und wir steigen auf,
sag mal gehts euch noch gut???? Wollt ihr an einem Herzinfarkt sterben????

Das Ding ist durch Stuttgart vögelt uns aus dem Stadion und beim Rückspiel kriegen wir auch noch eine hinterher gezogen.
Over !
 
Zuletzt bearbeitet:



Na auf die Meinung der Fanszene hat Uli und der FCB allgemein ja immer sehr viel wert gelegt :lol: Dass Uli sich überhaupt traut das Argument anzubringen, wow. Könnten ja mal genau so konsequent sein beim Thema Katar und Fanmeinung.

Und Hoeneß formuliert den "Ausraster" wie folgt:



Immer noch sehr schwammig. Kann genau so sein, dass er einfach nur pissig war und es nicht brav hingenommen hat. Von möglichen Handgreiflichkeiten oder Androhungen sagt auch hier niemand offiziell was.

Das mit Kahns Beratern war mir aber neu. Genügend Gründe für die Entlassung gabs ja davor eh. Sieht nur alles wieder höchst merkwürdig aus, wie das passiert.
Für das Umgeben mit vielen Beratern und seiner Unnahbarkeit wurde er schon vor 2 Jahren kritisiert. Hat sich wohl nicht gebessert.

Dass jetzt hier der Name Schickeria fällt ist schon grotestk, aber im Endeffekt waren sich auch die Gruppen der SK einig, dass die beiden gehen müssen. Kann schon sein, dass es Austausch gab und Hoeneß das jetzt für sich nutzt.
 
Naja, Stuttgart hat schon einen relativ guten und starken Kader und eigentlich auch recht gut gespielt die Saison.
Die sind schon mit extrem viel Pech auf den Relegationsplatz abgerutscht
 
Die Horror Statistik ist ja, dass nur zwei mal der 2.Ligist aufgestiegen ist seitdem der Mist wieder eingeführt wurde. Und beides mal war es sogar extrem knapp. Natürlich hat der Schiri auch oft genug nachgeholfen, dass der der 1. Ligist drin bleibt, wenn man sich an einige Spiele zurückerinnert.

Die Statistik zwischen Liga 2 und 3 ist noch ausgeglichener, aber glaube das liegt auch daran dass der Qualitäts- und Budgetunterschied nicht so ernorm ist wie zwischen Liga 1 und 2.

Aber so oder so sportlich gesehen ist es eigentlich gar nicht zu rechtfertigen. Von der Relegation hin zur 3.Liga ganz zu schweigen.
 
wieso sieht eigentlich gefühlt jeder den vfb vorne im duell mit dem hsv?

Vllt lässt man sich auch von det Statistik ein wenig leiten. Immerhin setzte sich in 75% aller Relegationsspiele der Bundesligist durch.

Unter Hoeness hat sich der vfb aber auch gut entwickelt und Gott weiß, wie das gestern psychologisch auf den hsv wirkt.

Ich seh Stuttgart auch leicht vorne, wünsch es aber mehr dem hsv :)
 
Cancelo verlässt die Bayern. Werden die aktuelle 70 Mio Klausel nicht ziehen. Allerdings muss man schauen, ob City mit dem Preis runtergeht und man dann mitmischt, Barca ist ebenfalls interessiert:


Laut Plettenberg ist aber Bayern dafür an Guerreiro dran:


Bayern ist an Declan Rice und Vlahovic interessiert.

Tuchel hat sogar schon mit Rice gesprochen:


 
Rice würde jenseits der 100 Millionen kosten. Wenn er überhaupt aus der PL raus will. Würde zwar eine wichtige Lücke füllen, fällt mir aber schwer es als realistisch einzustufen.

Guerreiro wäre ablösefrei zwar ein super Deal, aber haben wir Bedarf für seinen Spielertyp, da er ja nun eher im MF Leistung bringt? Der wird dieses Jahr auch 30. Und Laimer soll ja auch noch kommen. Sabitzer, Goretzka, Gravenberch + Laimer + vielleicht Guerreiro für die Position neben Kimmich?

Klar, der ein oder andere wird wohl eh gehen, trotzdem. Zumal wir ja eigentlich wen defensiveren mal brauchen, wie Rice. Im offensiven MF haben wir mit Jamal und Müller genug, zumal Sane mir da auch mittlerweile fast besser gefällt als richtig auf dem Flügel.

Vlahovic kann ich nicht mehr einschätzen. Schwer zu sagen ob sein schwächer gewordener output auch an einer insgesamt schwächeren Leistung von Juve liegt. Hab ich nicht mehr viel von gesehen.

Wird ein langer Sommer.
 
wieso sieht eigentlich gefühlt jeder den vfb vorne im duell mit dem hsv?
? Weil es defacto so ist.
A) der Erstligist ist IMMER im Vorteil. Seit wiedereinführung der Religation hat es bis jetzt 3 mal der Zweitligist geschafft. Das zeigt schonmal wie die kräfteverhältnisse aussehen.
B) Seit Hoeneß Trainer in Stuttgart ist, gab es erst eine Niederlage in der Liga für den VFB. Das zeigt nicht nur, dass der Trainerwechsel gewirkt hat, sondern dass die Mannschaft vermutlich nicht da gestanden hätte, wenn man früher Konsequenzen gezogen hätte.
C) Die Abwehr vom HSV seit dem Vuskovic gesperrt wurde ist Vogelwild. Das mag in der zweiten Liga nicht ganz so auffallen, aber jetzt gegen Stuttgart wird das Doll.
D) man redet immer von einem psychologischen Vorteil des Zweitligisten. In diesem Jahr einfach nicht vorhanden, weil das Gefühl des Verlustes nach den letzten Minuten wohl größer sein dürfte.

Das wird ne ganz ganz deutliche Nummer. Rechne damit das es wohl schon nach dem Hinspiel 3:0 für Stuttgart steht.
Man muss aber auch sagen, dass dieses Jahr vermutlich alle 1. ligisten zu stark für jeden Zweitligisten gewesen wären.
 
Ein Zweitligist spielt eine gute Saison, steigt fast auf, und um Ende klappt es nicht, weil der Erstligist 2 gute Relegationsspiele macht, nachdem die Saison totaler Mist war.
Das ist das "faire" an der Relegation.
 
Ein Zweitligist spielt eine gute Saison, steigt fast auf, und um Ende klappt es nicht, weil der Erstligist 2 gute Relegationsspiele macht, nachdem die Saison totaler Mist war.
Das ist das "faire" an der Relegation.
Jedem ist klar - auch uns war es damals schon klar - dass die Relegation dazu gedacht ist nen Namenaften erstligisten im Zweifel zu retten. Das diese namenhaften erstligisten sich vermehrt in der zweiten Liga wieder finden und der Aufstiegsplatz deswegen "fehlt", hat damals halt keiner richtig kommen sehen.

bringt jetzt halt nichts zu meckern. ist halt so. wird auch die nächsten jahre nicht besser, weil es halt quote bringt.
 
Cancelo verlässt die Bayern. Werden die aktuelle 70 Mio Klausel nicht ziehen. Allerdings muss man schauen, ob City mit dem Preis runtergeht und man dann mitmischt, Barca ist ebenfalls interessiert:


Laut Plettenberg ist aber Bayern dafür an Guerreiro dran:


Bayern ist an Declan Rice und Vlahovic interessiert.

Tuchel hat sogar schon mit Rice gesprochen:


Ich glaube von denen wird keiner hier landen. Gründe wurden teilweise schon genannt. Am ehesten denke ich könnte man Guerreiro noch erwarten. Der würde einen guten Back-Up geben und hat bereits unter Tuchel sehr gut gespielt.

Rice( wenn ich jetzt hier nichts verwechsel) hat mich während der WM brutal überzeugt. Das wäre mein absoluter Wunsch auf der 6, aber man hat jetzt Laimer geholt und dann wird es langsam eng im MF. Ich denke man wird aber auch Sabitzer und Gravenberch abgeben.

Vlahovic könnte man für eine Saison ausleihen und schauen wie es sich ausgeht.

Aktuell haben wir wieder zwei neue Baustellen auf die ich persönlich gar nicht vorbereitet war. Hernandez und jetzt auch Pavard wollen wohl bereits im Sommer weg.
 
Aktuell haben wir wieder zwei neue Baustellen auf die ich persönlich gar nicht vorbereitet war. Hernandez und jetzt auch Pavard wollen wohl bereits im Sommer weg.

Selbst als Bayern Fan würde ich da weg mittlerweile wollen.
Echt scheiße, dass es nicht der BVB wurde. Taktisch hätten sie im Spiel auf jeden Fall defensiver starten müssen.

Aber ich bin guter Dinge für nächste Saison.
 
Aktuell haben wir wieder zwei neue Baustellen auf die ich persönlich gar nicht vorbereitet war. Hernandez und jetzt auch Pavard wollen wohl bereits im Sommer weg.
Schade um Pavard, aber teilweise Slapstick gerade im verursachen von Elfer. Menschlich ein großer Verlust für das Team und polyvalent. Aber als der starke IV für den er sich selbst hält ist er bei Gott nicht.

Und Hernandez. PSG bietet wohl ein 20 Mio + Gehalt. Hoffe die Verantwortlichen sind nicht verrückt um sowas zu bieten. Der Kerl ist total verletzungsanfällig.

Bayern muss unbedingt mit Davies, Musiala und Kimmich verlängern.

Bei Davies meinte der Berater das er sich die Situation anguckt weil der Club so chaotisch ist. Der neue Vertrag war schon ausgehandelt, jetzt wartet man noch....
 
Von Hernandez bin ich grundsätzlich großer Fan. Wenn er fit ist und spielt, dann war seine Leistung eigentlich immer top. Aber er fehlt halt wirklich leider viel zu häufig und erfahrungsgemäß, wird das altersbedingt ja jetzt eher noch schlimmer werden.

Dass man innerhalb einer Pause allerdings Hernandez UND Pavard abgibt (+ Nichtverlängerung von Cancelo) halte ich dann für too much. Dann ist man dahinten ja quasi blanko, falls sich mal wieder 1-2 verletzen.
 
Zurück
Top Bottom