PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eh im War schon geschrieben. Spidey sah super aus, imo. Nach sehr viel Spaß. DD2 bin ich mega gehypt. FF sowieso und dass Helldivers 2 noch dieses Jahr kommt ist mega. Hoffe es wird trotz Perspektivenwechsel so lustig wie der 1er...wird nicht jeder verstehen, aber absolutes Highlight für mich.

Sonst? imo zu wenig. @DeinVater hat es eh schon geschrieben: Wie kann man ein Snake Eater Remake so enthüllen? Das hat eines der besten Games aller Zeiten so nicht verdient.
Und zu Sony....alles schön und gut. Die GaaS-Games raushauen....bin ich fein damit (mal abgesehen daovn, dass das Haven-Ding wirklich aussieht als hätten die Watchdogs - Devs ein GaaS-Games versucht. "Iconic" habe ich beim Trailer im Ohr gehabt...)...Firewalk, Marathon...alles gut.
Aber wenn du schon die GaaS-Games rausprügelst bei dem Showcase...wie kannst du TLoU MP hier wieder nicht zeigen? Wie?

Irgendwie kann mn nur hoffen, dass bei Geoffs SGF Death Srranding und TLOU Online gezeigt werden, sonst bin uch zumindest bei TLOU der Meinung es hat größere Probleme.

Insgesamt eine solide Show, viele gute Spiele wurden gezeigt, öfter leider nur CGI und der Service Fokus suckt und zu wenig 1st Party Singleplayer, wobei ich nicht weiß, ob es auch taktisch ist einfach nur den einen nächsten SP Kracher zu promoten um nicht mehrere 1st Party SP Spiele im Mindshare konkurrieren zu lassen.

Wir müssen uns wohl auch klar machen, dass selbst die Showcases in der Regel nicht eine Ansammlung von Highlights sind, sondern eine weitgefächerte Kurierung von kommenden Spielen und auch mehr die Vielfalt der Plattform aufzeigen soll.

Da haben wir halt die Trendverfolgung der Service Spiele, 3rd Spiele im Fokus mit AW2, DD2, MGS3 Remake, Phantom Blade Zero und "Indies" wie The Plucky Spire, Sword of the Sea, Tower of Aghasba plus als Extra den einen großen 1st Party Titel fürs Jahr mit SM2.

Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr von den 1st Party Projekten sehen, und 3rd Kollaborationen/Deals wie Stellar Blade, Rise of the Ronin oder Volcano High, Little Devil Inside - welche alle schon gezeigt, aber abwesend waren.

Dann soll Sony anständig die Showcases einordnen bei Ankündigung um die Erwartungen nach 1,5 Jahren nicht explodieren zu lassen.

Es werden demnächst definitiv viele generische Multiplayer-SciFi-Shooter auf PS5 erscheinen, das kann man so wohl festhalten.
Mein Highlight war der Trailer zu FF XVI, Spider-Man war halt schon im ersten Teil „nur“ ein grundsolider OW-Titel, nett, aber definitiv nichts, was ich zu Release bräuchte.
Ansonsten größtenteils recht schwache Veranstaltung, die man nicht hätte live verfolgen müssen.

Glaube ich mittlerweile auch, entweder läuft es nicht wie erhofft oder es ist kein last of us würdig.

Die Kack Service Spiele sind halt schwer richtig umzusetzen, wird halt dauern da das Grundgerüst ordentlich aufzubauen und dann die Pipeline für die Inhalte.

Ich wünsche mir einerseits, dass ND es hinbekommt und mich es begeistern kann, andererseits will ich den Mist in Flammen sehen damit ND sich auf das konzentrieren kann was sie können und wir wollen - fantastische Singleplayer Spiele. Ich befürchte, wenn TLOU Online ein großer Erfolg wird, dann wird ND für Jahre nicht viel anderes machen wegen Support.

Rein vom Hype ist es für mich schon Gewissheit mit den Push der Service Spiele, werden die Shows nicht kritiklos abschneiden.

Glaube ich mittlerweile auch, entweder läuft es nicht wie erhofft oder es ist kein last of us würdig.
Irgendwie kann mn nur hoffen, dass bei Geoffs SGF Death Srranding und TLOU Online gezeigt werden, sonst bin uch zumindest bei TLOU der Meinung es hat größere Probleme.
Ich denke ND hat echt Probleme mit Fractions, hoffe sie wollten nicht zu viel.
Ich kann mir vorstellen das man das Projekt 2019/2020 Rebootet hat (oder es zumindest ein Soft Reboot gab), als man sich entschieden hat, daraus etwas größeres, ambitionierteres und eigenständiges zu machen, dass nicht mehr zur alten Vision passt. Würde daher nicht zuviel hineininterpretieren, dass man bisher nichts gesehen hat.

Die hätten das einfach begraben sollen und ein Remaster von Teil 2 für Ps5 und PC bringen sollen und sich auf neue Dinge konzentrieren.

Man kann auch sehen woher der Push kam TLOU Part II war in Entwicklung während Fortnite, Apex Legends groß rauskamen und dann ist klar mit dem Multiplayer in Entwicklung und steigenden Ambitionen und Abnabelung vom Storypart plus Standalone.

Dass es auch noch keinen Part II Remaster gibt, hängt wohl auch an der TV Serie und erstmal Part I herausbringen. Part II Remaster werden wir garantiert auch sehen im Zeitraum des Releases der 2./3. Staffel der Serie.

Joar, das war unterwältigend.
MGS mal abwarten, hab so das Gefühl das bei der Collection quasi gar nix verbessert werden wird.
Snake Eater, mh. Fand das Gameplay schon damals irgendwie broken, hoffentlich haben sie das auf das Level von Phantom Pain gebracht. Schaun wir mal.
Ansonsten alles eher mäßig spannend, fand Phantom Blade noch am interessantesten.

Ablaufplan PS Showcase 2023/eigene Einschätzung farblich
Legende: kein Interesse , nicht einschätzbar, warum ist dieses Spiel wieder hier, solider Eindruck, sieht interessant aus, aber muss mehr sehen, herausragender Titel (nicht bedingt mit Trailer vereinbar)
Spiele:
Fairgame$ by Haven Studios (coming to PS5 and PC)

Helldivers II (coming to PS5 and PC) - 2023

Immortals of Avenum - 20JULY2023
Ghostrunner II - "Blood will run 2023"

Phantom Blade 0 "Coming to PS5"

Sword of the Sea "Coming to PS5"
Talos Principle II - 2023 PS5
Neva - 2024 PS5 (this looks beautiful)
Catquest: Pirates of the Purrabean - 2024 PS5&PS4
Foamstars PS5&PS4

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit.
Hoffentlich bekommt Sony diese gen nochmal irgendwie auf den Sack, dann dürfen wir uns zur ps6 wieder auf ein Sony freuen das nicht mehr so arrogant ist und wieder mehr für die Gamer.

Sobald Sony deutlich führt machen die nur noch das mindeste (siehe Anfang ps3 Ära).
Vollste Zustimmung. Hab den Vergleich schon mal gebracht, aber das wie Bayern München, die jahrelang nie gefordert worden sind und dadurch überheblich wurden. Jetzt werden die kein Meister, sondern Dortmund, aber das wird denen eher helfen als Schaden.

Sony müsste genau in so eine Situation kommen. Hoffe MS liefert und der ABK Deal geht durch. Dann sind die ordentlich unter Zugzwang. Leider verkauft sich die PS5 zu gut, daher tippe auf keine Einsicht, gerade nicht von einem wie Jim Ryan.

The Plucky Squire - 2023 PS5
Teardown "Coming to PS5 This year"
Metal Gear Solid... Delta (3 remake) Snake Eater "Coming to PS5"
Metal Gear Solid Master Collection Vol 1 "Autumn 2023 PS5"
-
Towers of Aghasba - 2024

Final Fantasy XVI 22JUN2023 PS5

Alan Wake II 27OCT2023 PS5/EpicGamesStore

Assassins Creed Mirage 12OCT PS5&PS4

Revenant Hill (by Finji) PS5&PS4

Granblue Fantasy Relink 2023 Winter PS5&PS4

RE4 remake VR "In development for PSVR2"

Arizona Sunshine II "coming 2023" PSVR2

Crossfire: Sierra Squad PSVR2

Synapse 4JULY PSVR2

Beat Saber "Available now on Playstation VR2"

Marathon by Bungie
Destiny 2: The Final Shape "Tune in to learn more 22AUG23"
Concord "Coming 2024 to PS5 and PC"
Gran Turismo "Only in theaters August"
-
Jim Ryan talking about "Project Q" and Playstation earbuds

Spider-Man 2 gameplay "Fall 2023"

Insgesamt doch einige Spiele, welche mich sehr interessieren. Im gleichen Rahmen aber auch besonders gegen Ende des Showcase einfach viel was mich kalt lässt.

Zurück
Top Bottom