PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Vollste Zustimmung. Hab den Vergleich schon mal gebracht, aber das wie Bayern München, die jahrelang nie gefordert worden sind und dadurch überheblich wurden. Jetzt werden die kein Meister, sondern Dortmund, aber das wird denen eher helfen als Schaden.

Sony müsste genau in so eine Situation kommen. Hoffe MS liefert und der ABK Deal geht durch. Dann sind die ordentlich unter Zugzwang. Leider verkauft sich die PS5 zu gut, daher tippe auf keine Einsicht, gerade nicht von einem wie Jim Ryan.
Find Sony hat imo diese Gen schon weit mehr geliefert als MSFT. Und MSFT ist seit Jahren unter Zugzwang.

Wegen einem verpatztem Showcase muss man jetzt auch nicht komplett den Teufel an die Wand malen. Und manche vergessen, dass Ryan 30? Jahre bei PlayStation ist.
Freue mich auf FF16 nächsten Monat.
 
Habe es noch gar nicht gesehen
Aber bin mir sicher das es so schlimm nicht sein kann.

Kommt schon, das hier ist das Internet...
Also immer genau das Gegenteil von dem was man lesen kann sollte man erwarten, dann klappts auch mal ohne wiederkehrende Enttäuschungen 8)
 
Find Sony hat imo diese Gen schon weit mehr geliefert als MSFT. Und MSFT ist seit Jahren unter Zugzwang.

Wegen einem verpatztem Showcase muss man jetzt auch nicht komplett den Teufel an die Wand malen. Und manche vergessen, dass Ryan 30? Jahre bei PlayStation ist.
Freue mich auf FF16 nächsten Monat.

Die PS5 bekommt ja immerhin mit Spiderman und Ff16 zwei richtig geile Exklusivkracher dieses Jahr.

Aber das Showcase war echt für die Katz 😂

Erinnere mich noch an das Gelaber von „Insidern“ dass es die Phase 2 von der PS5 einläuten soll 😂
 
Vollste Zustimmung. Hab den Vergleich schon mal gebracht, aber das wie Bayern München, die jahrelang nie gefordert worden sind und dadurch überheblich wurden. Jetzt werden die kein Meister, sondern Dortmund, aber das wird denen eher helfen als Schaden.

Sony müsste genau in so eine Situation kommen. Hoffe MS liefert und der ABK Deal geht durch. Dann sind die ordentlich unter Zugzwang. Leider verkauft sich die PS5 zu gut, daher tippe auf keine Einsicht, gerade nicht von einem wie Jim Ryan.

Denke wenn erstmal dieses Haven-GaaS hart floppt und auch Factions nix wird, wird Sony schnell umdenken und sich wieder auf das konzentrieren, was sie letzte Gen (wieder) gross gemacht hat.

Dieses und nächstes Jahr gibts zudem viele starke Games von den Thirds. Und ab 2025 feuern dann die eigenen Studios wieder los. Sind halt jetzt offensichtlich noch nicht so weit mit ihren Projekten.
 
Find Sony hat imo diese Gen schon weit mehr geliefert als MSFT. Und MSFT ist seit Jahren unter Zugzwang.

Wegen einem verpatztem Showcase muss man jetzt auch nicht komplett den Teufel an die Wand malen. Und manche vergessen, dass Ryan 30? Jahre bei PlayStation ist.
Freue mich auf FF16 nächsten Monat.
Wenn man es genau nimmt, ist das mittlerweile extremes Jammer auf extrem hohen Niveau.

Ja, mir der Showcase auch nicht gefallen - aber, vor 6 Monaten gabs nen Unfassbares AAA, vor 4 Monaten gabs neue Hardware, vor nem Monat gabs ein Addon zu einem recht jungen Spiel und frischer IP, in einem Monat kommt FF16 - was massiv ist, in weiteren 4 Monaten kommt der nächste AAA Knaller. Dazwischen gibt und gab es diverse AA oder Indies. Einzig und allein was mir sorgen macht, ist die Ungewissheit, was danach kommt und man nicht viel Infos hat von dem was bekannt ist.
 
Wenn man es genau nimmt, ist das mittlerweile extremes Jammer auf extrem hohen Niveau.

Ja, mir der Showcase auch nicht gefallen - aber, vor 6 Monaten gabs nen Unfassbares AAA, vor 4 Monaten gabs neue Hardware, vor nem Monat gabs ein Addon zu einem recht jungen Spiel und frischer IP, in einem Monat kommt FF16 - was massiv ist, in weiteren 4 Monaten kommt der nächste AAA Knaller. Dazwischen gibt und gab es diverse AA oder Indies. Einzig und allein was mir sorgen macht, ist die Ungewissheit, was danach kommt und man nicht viel Infos hat von dem was bekannt ist.

Natürlich ist es auf einem hohen Niveau was wir die nächsten Monate bekommen, aber die Erwartungshaltung an 1st Party von Sony ist einfach höher, besonders mit 20 Monaten ohne Showcase... Sony hätte auch einfach eine State of Play für gestern mit dem Inhalt bringen können, die Erwartungshaltung wäre besser gewesen.

Wir bekommen jetzt schon häufiger nur CGI Trailer, also stelle ich die Frage warum bekommt nicht die Fanbase von Singleplayer einen Teaser von Corys Spiel oder Sucker Punch, Bend, Bluepoint... nichts, nada um diesen letzten Moment mitzunehmen für die Zuschauer - ich kann nicht warten mehr zu sehen oder holy das Setting ist schon mal cool - die CGI Trailer gestern hatten davon nichts Haven - meh, Firewalk - meh.
 
Es wurden ja Spiele angekündigt die erst in X Jahren kommen. Darum ist es ja auch so unverständlich.
 
So unverständlich finde ich es nicht. Ist halt wahrscheinlich, dass die "großen Spiele" für 2024 schon bekannt/angekündigt sind (vielleicht sogar teilweise für 2025?). Dementsprechend gab es auch keine Neuankündigung.
 
Naja nein. Also Concord (das Firewalk GaaS vom Destiny 2 Director) z.B. ist en 24er Titel und wurde mit einem nichtssagenden Trailer angekündigt. War teilweise einfach keine gute Show.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich finde man hätte, auch wenn man noch nicht viel von den first Parties zeigen könnte zumindest ein Slide mit den Logos der der anderen Studios und wieviele Titel derzeit dort in der Mache sind bringen können. So ala more Details follows...
Und das man von Factions keinen Mini trailer oder ganz kurzes Gameplay oder einen teaser zeigen konnte/wollte finde ich extrem erschreckend. Könnte mir da auch gut vorstellen das es zusammen mit dem PS5 Remaster von Part2 kommen soll und deshalb zurückgehalten wird bis Season2 der HBO Serie ..was extrem schwach wäre .
 
Naja nein. Also Concord (das Firewalk GaaS vom Destiny 2 Director) z.B. ist en 24er Titel und wurde mit einem nichtssagenden Trailer angekündigt. War teilweise einfach keine gute Show.
"Groß" müsste man wohl definieren. Damit meine ich halt keine GaaS-/MP-Spiele wie Destruction Allstars oder eben Concord. Also an sich vermutlich F2P-Spiele mit zig Mikrotransaktionen.
 
Den feiden beigeschmack haben wir eigentlich nur, weil die meisten spiele die für PS5 veröffentlicht wurden crossgen waren.

Da fteut man sich das man altlasten endlich weg hat und bekommt nur SM2.
 
Alles deutet drauf hin das es eine Fake Showcase war!

Das hat Sony gemacht, weil der Deal von Microsoft und Activision noch an steht
und Sony nicht zu edel da stehen wollte.
Ganz klare Sache das Sony die Trailer von ihren besten Pferden im Stall der Weltöffentlichkeit vorenthalten hat.

Die echte Show sehen wir erst, wenn der MS Deal gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom