PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Hab's mir nicht angesehen und offensichtlich auch nichts verpasst, dachte ich mir schon.
Außer Spider-Man 2 kommt also erstmal nichts. Schön.

Was geht eigentlich bei ND ab? TloU2 ist jetzt auch bald 3 Jahre her, da wird's mal Zeit was neues anzukündigen. Kann ja nicht sein dass sie seither am MP arbeiten, ansonsten gibt's irgendwann nur Factions und der nächste vollwertige Titel erscheint dann erst für PS6. :lol:
Gab mal ne Zeit mit 3 Uncharted und The Last of Us in einer Gen, aber wollte Sony nicht irgendein anderes Team auf Uncharted ansetzen? Was ist damit?

Sony Bend kann man auch vergessen. Nachdem ihnen die Arbeit an Days Gone 2 untersagt wurde, werkeln sie anscheinend ebenso an einem MP-Titel, also von da kommt auch nichts.

Und warum schafft es Sony nicht endlich mal ein Bloodborne2 "einzukaufen"? Alle wollen es.

Nach einem mMn grandiosem HZFW sowie GoW Ragnarök schaut es die nächsten Jahre jedenfalls erstmal ziemlich düster aus.
 
Ich raffs auch nicht. Wenn es Sony schafft nur noch 1 Triple AAA Spiel im Jahr rauszubringen sieht es aber echt düster aus. Wo war Death Stranding 2? Neues Naughty Dog Game? Sucker Punch? .....

Bin mal gespannt was Microsoft so raushaut, die können nun schön nachlegen. Wobei die letzten Jahre da ja auch nie was kam. Starfield ist natürlich gesetzt und Forza. Aber sonst?

Bin echt sehr enttäuscht. Hatte auf so viel geilen Scheiß gehofft. Man muss sich leider langsam damit abfinden das diese Generation einfach nichts taugt. Man wird nicht an die PS4 Zeit herankommen. Leider.
 
Also 1 Spiel vom Kaliber eines Spider-Man oder God of War pro Jahr wäre zu wenig?
Ich glaube, es wird der Aufwand dahinter bei weitem unterschätzt ….

Ich gehe davon aus, dass von Sony mindestens 1 großes Singleplayer-Spiel ala God of War + 1 Gaas-Spiel pro Jahr ab 2024 veröffentlicht wird.

Kommt mehr, umso besser (wenn sich z.B. Entwicklungsarbeiten überschneiden usw.) … nehme ich dann als Bonus ✌!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt halt alle unrealistische Erwartungen. Wie viele Triple A Spiele bringt den Nintendo raus? Das sind mit Mario und Zelda 2 Stück alle 5 - 6 Jahre. Pokemon wurde zu Ramsch.

Microsoft hat gefühlt keine exklusiven Triple A Spiele. Da kommen die Spiele im Rhytmus wie bei Nintendo alle 5 Jahre.

Ghost of Tsushima + The Last of Us und Horizon + GoW in einem Jahr sind das Maximum des möglichen. Man kann nicht jedes Jahr 2 Triple A Spiele rausbringen. Vor allem da die Spiele auch fertig rauskommen sollen und nicht wie Cyberpunk oder Star Wars.

Jim Ryan meinte, dass man den Output der Triple A Singleplayer-Spiele in der PS5 Gen erhöhen will und man ist bisher soweit ganz gut dabei gewesen.

Naughty Dog hat genug zu tun und dabei immer stark gekämpft. Da gab es doch diverse News, wie krass der Crunch im Team ist. Das Team sollte man mal entlasten und die Zeit geben.
 
war ein Reinfall, wie erwartet :nix:
Viele Multititel und selbst Spiderman 2 hat mich nicht vom Hocker gehauen. More of the Same halt, kein Mut zu Veränderungen.
Der Streamhandheld wird vermutlich auch ein Reinfall. MS und Sony schaffen es in dieser Gen echt sich gegenseitig zu unterbieten.
Also bitte, Sony hat d9ch bisher schon viele geile Sachen veröffentlich
 
Silent Hill 2 Remake
Death Stranding 2
Stellar Blade
Final Fantasy VII.2
Rise of the Ronin
The Last of Us Fractions
Pragmata

Ähm, wo waren diese Spiele? Sony? Hallo? Jemand zu Hause? Jemand noch bei Verstand?
Hat eigentlich jemand diese Spiele schon entdeckt? Nicht? Hmm..

Sony?
 
@KrateroZ,
welcher AAA SP von Sony ist denn für nächstes Jahr angekündigt?

Kann ich dir nicht seriös sagen, da noch nicht von Sony kommuniziert … sicher ein valider Kritikpunkt (Stand heute). 😅

Aber man kann da Sony schon vertrauen, dass sie meine zuvor beschriebenen Mindest-Anforderungen mit 1st-Party-Spielen pro Jahr erfüllen werden. ✌️

Letztes Jahr kam ja Horizon 2 und God of War Ragnarök in einem Jahr raus, was schon große Kracher sind.
 
Bei aller Liebe, das wird umgekehrt nach der MS Showcase ja gar nicht anders aussehen auf der PS5.

Problematisch ist da vielmehr, dass Sony einfach nixsagende Trailer zu zwei neuen Studios gezeigt hat, man vieles ausgelassen hat (siehe Post oben) und gefühlt die gesamten Sony Studios wie tot wirken. Das kann es nach 18! Monaten einfach nicht sein. Diese drecks GaaS Ausrichtung geht mir so was von auf die Nerven...

Und dieses Fairgames Spiel von Haven..Alter das Ding kannste direkt in die Tonne kloppen. Mit Ansage.
 
Diese drecks GaaS Ausrichtung geht mir so was von auf die Nerven...
Und da soll ja noch was kommen. Wie sich fast alle Studios darauf gestürzt haben und jetzt vor nen Trümmerhaufen stehen. Wahnsinn.
https://www.play3.de/2022/02/02/son...n-live-service-spiele-veroeffentlicht-werden/


Bei aller Liebe, das wird umgekehrt nach der MS Showcase ja gar nicht anders aussehen auf der PS5.
So ne Grafik begrüße ich ja auch wie bereits beschrieben.
 
Naughty Dog hat genug zu tun und dabei immer stark gekämpft. Da gab es doch diverse News, wie krass der Crunch im Team ist. Das Team sollte man mal entlasten und die Zeit geben.
Nicht mal der MP wurde gezeigt. Kannst mir sagen was du willst aber nach 3 Jahren muss es möglich sein dazu ein Gameplay zu präsentieren und zumindest das nächste Spiel anzuteasern.

Letztes Jahr kam ja Horizon 2 und God of War Ragnarök in einem Jahr raus, was schon große Kracher sind.
Ja das war echt stark. :banderas:
Klar kanns nicht jedes Jahr so sein.
 
Für die Triple A Spiele brauchen die Studios 4 - 6 Jahre. Nach den Spielen brauchen die Entwickler auch erst mal Pausen bzw Urlaub & müssen sich neue Inspirationen holen.

Sony bringt pro Jahr ein Triple A Spiel raus. Maximal 2. Mehr ist nicht drin. Es ist doch klar, dass man die eigenen Spiele sich nicht selbst zerfleischen lässt. Der Fokus für dieses Jahr liegt auf Spiderman 2. Da wird man nichts anderes sehen in diesem Jahr. Evtl. frühestens Ende dieses Jahres.

Mir ist es auch lieber, wenn man nichts zeigt. Man soll etwas zeigen, wenn der Release maximal 1 Jahr bevorsteht. Ich hab kein Bock 2 - 3 Jahre zu warten bis das Spiel nach dem ersten Trailer erscheint. Trailer, wo man gar nix sieht, wie z.B. bei MGS 3 kann man sich gabz schenken.

Zu Wolverine kann man nix zeigen, weil das Team mit Spiderman 2 beschäftigt ist. Naughty Dog hat mit Fractions + nächstes Single Player Spiel genug zu tun. Sie werden wohl bei dem Stand sein, als damals der TLoU 2 Trailer kam. Nix zum Zeigen.

Die Bend Studious wurden doch aufgelöst bzw bei Naughty Dog verteilt. Die sollten da aushelfen & die werden wohl nix eigenes mehr machen.

Guerilla steckte bis zum Hals in Horizon Projekte. Santa Monica hat erst vor kurzem GoW rausgebracht.

Square Enix fokusiert sich auf FF16. Da wird erst danach etwas zum 2. Teil des FF7 Remakes gezeigt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Jahr 2024 mit 2nd und 3rd Party Studios überdecken muss, bevor wieder etwas eigenes von Sony in 2025 kommt. Braucht alles seine Zeit.

Am bittersten ist es, dass man Naughty Dog an so einem Multiplayermist arbeiten lässt. Das ist einfach Verschwendung, aber Jim Ryan will unbedingt sein Fortnite für Playstation haben.
Insomniac besteht aus mehr als 1 Studio. Die haben schon immer an mehreren Projekten parallel gearbeitet.

Sony Bend Studios wurden nicht aufgelöst. Die arbeiten an einer neuen IP.

Cory Barlog von Santa Monica war nicht mehr Game Directror bei God of War Ragnarök, sondern arbeitet stattdessen seit einigen Jahren an einer neuen IP.

Von ND bezweifel ich das. Ganz ehrlich Factions war als PS4 Titel geplant und ist mehr als überfällig und scheinbar immer noch nicht vorzeigbar.Glaube nicht das da neben Factions dem Part 1 Remake/Remastered noch was ganz neues kommt. Eventuell ein Titel wirklich ganz zum Ende der Gen. Santa Monica hatte ein PS4 Spiel und eventuell maximal noch ein PS5 Titel, glaube da aber auch nicht dran. Dien einzigen die abliefern sind insominiac mit Miley Morales, RC, SM 2 und Wolverine
Kommt drauf an ob man Fractions zu PS4 Zeiten neu gestartet hat, nachdem man sich entscheiden hat, daraus etwas viel größeres und ein Standalone Spiel zu machen. Wenn man den Gerüchen glauben schenken darf, arbeiten die seit einigen Jahren an einer neuen IP und haben die Entwicklung von The Last of Us 3 gestartet, letzteres soll allerdings erst Ende der Gen kommen.

Cory Barlog arbeitet bei Santa Monica seit einigen Jahren an einer neuen IP.

@Whitechapel,
yep, auf Xbox schaut's auch nicht viel besser aus.

@KrateroZ,
welcher AAA SP von Sony ist denn für nächstes Jahr angekündigt?
Wolverine soll angeblich Ende 2024 oder Anfang 2025 erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom