PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Guerilla hat letztes Jahr erst Forbidden West und dieses Jahr den DLC dazu gebracht.
SMS hat letztes Jahr erst God of War Ragnarök gedropped.
Insomniac hat auch einen guten Output mit Spidey 2 und danach Wolverine.

Das dauert alles seine Zeit.

Von ND oder Suckerpunch oder Bend hätte ich allerdings etwas erwartet. Zumindest einen Teaser oder im Falle von ND sogar einen Trailer.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Und Remake ersetzt nicht automatisch Original. Siehe Twin Snakes.
ich persönlich würde das Original nicht mehr spielen, wo es das Remake Twin Snakes gibt

genausowenig wie ich von Shadow of the Colossus noch die PS2-Version oder von Resident Evil 1 nochmal die Urversion zocken würde

edit:
Ausnahme ist Final Fantasy 7, da zocke ich 1000 mal lieber das Original als das verkorkste Remake ;)
 
Wo zum Teufel ist eigentlich Stellar Blade?

@onilink82: Naja wenn man ein Synchro Cringe Fest möchte....dann legt man den PS1 Teil nochmal ein....:coolface:
 
Was ist daran so schlimm?
Warum möchtest du ein weiteres Destiny Ding? Dann spiel doch Destiny, wenn du ein Destiny Ding willst. Also das verstehe ich nicht wirklich. Ich fand die Ankündigung zu dem Spiel ziemlich interessant.


Ich seh schon.

Nach Sony macht zu viel SP Spiele: Sony macht zu viele PVP Spiele :D
Irgendwie verstehst du mein Post nicht. Destiny Ding aka das nächste große Ding. Und ich spiele Destiny, aber die letzte Erweiterung wurde angeteast und als nächstes bekommen wir nen PVP Shooter....

Ich hoffe das ist nur ein Zwischenprojekt und man hat was "richtiges" im Petto.
 
Von einigen Studios wird mehr als 1 Spiel pro Gen kommen, wie Naughty Dog, Santa Monica oder Insomniac.
Von ND bezweifel ich das. Ganz ehrlich Factions war als PS4 Titel geplant und ist mehr als überfällig und scheinbar immer noch nicht vorzeigbar.Glaube nicht das da neben Factions dem Part 1 Remake/Remastered noch was ganz neues kommt. Eventuell ein Titel wirklich ganz zum Ende der Gen. Santa Monica hatte ein PS4 Spiel und eventuell maximal noch ein PS5 Titel, glaube da aber auch nicht dran. Dien einzigen die abliefern sind insominiac mit Miley Morales, RC, SM 2 und Wolverine
 
ich persönlich würde das Original nicht mehr spielen, wo es das Remake Twin Snakes gibt

genausowenig wie ich von Shadow of the Colossus noch die PS2-Version oder von Resident Evil 1 nochmal die Urversion zocken würde

edit:
Ausnahme ist Final Fantasy 7, da zocke ich 1000 mal lieber das Original als das verkorkste Remake ;)
Joa Geschmackssache halt. Bin normalerweise ein Fan, wenn sich ein Remake was traut und nicht alles 1:1 umsetzt. Bei Twin Snakes ging das halt imo in die Hose. Ich blame den Matrix Hype der frühen 2000er.
 
ich persönlich würde das Original nicht mehr spielen, wo es das Remake Twin Snakes gibt

genausowenig wie ich von Shadow of the Colossus noch die PS2-Version oder von Resident Evil 1 nochmal die Urversion zocken würde

edit:
Ausnahme ist Final Fantasy 7, da zocke ich 1000 mal lieber das Original als das verkorkste Remake ;)
Twin snakes :lol:
Wäre FF7 remake für switch hättest du diese dann 1000 mal lieber gezockt :lol: :lol:
 
Irgendwie verstehst du mein Post nicht. Destiny Ding aka das nächste große Ding. Und ich spiele Destiny, aber die letzte Erweiterung wurde angeteast und als nächstes bekommen wir nen PVP Shooter....

Ich hoffe das ist nur ein Zwischenprojekt und man hat was "richtiges" im Petto.
Dann drück dich richtig aus? Du hofftest auf ein "nächstes Destiny Ding", bekommst aber einen PVP Shooter, auf den du keine Lust hast. Verstehe das Problem immer noch nicht. Woher willst du denn jetzt bereits wissen das Marathon nicht ihr nächstes großes Ding ist? Wenn du das meinst.

Ihr wisst schon was Marathon ist, oder?
Jop ein Shooter Reboot?! Jetzt PVP :D
 
Die allgemeine Meinung ist wohl das es eine Shit Show war, underwhelming und terrible. Keine Ahnung was Jimbo mit der Company anrichtet. Er ist aber definitiv der falsche Mann am Steuer.ganz ehrlich ich verstehe nicht wenn man so große eigene Studios hat warum man nichts von denen zeigt. Ohne zu wissen was Xbox nächsten Monat zeigt, würde ich wetten die haben mehr zum zeigen. Und das ist bitter. Man hätte doch heute alles wasan hat raushauen müssen. Auch wenn es nur CGI Trailer oder teaser Logos gewesen wären.
 
Für die Triple A Spiele brauchen die Studios 4 - 6 Jahre. Nach den Spielen brauchen die Entwickler auch erst mal Pausen bzw Urlaub & müssen sich neue Inspirationen holen.

Sony bringt pro Jahr ein Triple A Spiel raus. Maximal 2. Mehr ist nicht drin. Es ist doch klar, dass man die eigenen Spiele sich nicht selbst zerfleischen lässt. Der Fokus für dieses Jahr liegt auf Spiderman 2. Da wird man nichts anderes sehen in diesem Jahr. Evtl. frühestens Ende dieses Jahres.

Mir ist es auch lieber, wenn man nichts zeigt. Man soll etwas zeigen, wenn der Release maximal 1 Jahr bevorsteht. Ich hab kein Bock 2 - 3 Jahre zu warten bis das Spiel nach dem ersten Trailer erscheint. Trailer, wo man gar nix sieht, wie z.B. bei MGS 3 kann man sich gabz schenken.

Zu Wolverine kann man nix zeigen, weil das Team mit Spiderman 2 beschäftigt ist. Naughty Dog hat mit Fractions + nächstes Single Player Spiel genug zu tun. Sie werden wohl bei dem Stand sein, als damals der TLoU 2 Trailer kam. Nix zum Zeigen.

Die Bend Studious wurden doch aufgelöst bzw bei Naughty Dog verteilt. Die sollten da aushelfen & die werden wohl nix eigenes mehr machen.

Guerilla steckte bis zum Hals in Horizon Projekte. Santa Monica hat erst vor kurzem GoW rausgebracht.

Square Enix fokusiert sich auf FF16. Da wird erst danach etwas zum 2. Teil des FF7 Remakes gezeigt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Jahr 2024 mit 2nd und 3rd Party Studios überdecken muss, bevor wieder etwas eigenes von Sony in 2025 kommt. Braucht alles seine Zeit.

Am bittersten ist es, dass man Naughty Dog an so einem Multiplayermist arbeiten lässt. Das ist einfach Verschwendung, aber Jim Ryan will unbedingt sein Fortnite für Playstation haben.
 
Dann drück dich richtig aus? Du hofftest auf ein "nächstes Destiny Ding", bekommst aber einen PVP Shooter, auf den du keine Lust hast. Verstehe das Problem immer noch nicht. Woher willst du denn jetzt bereits wissen das Marathon nicht ihr nächstes großes Ding ist? Wenn du das meinst.


Jop ein Shooter Reboot?! Jetzt PVP :D
Sorry, aber tust du gerade nur so ? Marathon ist ein reines PVP Game, mit Destiny hat sich Bungie ein riesiges Universum aufgebaut, dass sowohl Solo, als auch multi spielbar ist. Wenn Marathon das einzige Ding nach Destiny sein soll, dann Tschüss Bungie...
 
Für die Triple A Spiele brauchen die Studios 4 - 6 Jahre. Nach den Spielen brauchen die Entwickler auch erst mal Pausen bzw Urlaub & müssen sich neue Inspirationen holen.

Sony bringt pro Jahr ein Triple A Spiel raus. Maximal 2. Mehr ist nicht drin. Es ist doch klar, dass man die eigenen Spiele sich nicht selbst zerfleischen lässt. Der Fokus für dieses Jahr liegt auf Spiderman 2. Da wird man nichts anderes sehen in diesem Jahr. Evtl. frühestens Ende dieses Jahres.

Mir ist es auch lieber, wenn man nichts zeigt. Man soll etwas zeigen, wenn der Release maximal 1 Jahr bevorsteht. Ich hab kein Bock 2 - 3 Jahre zu warten bis das Spiel nach dem ersten Trailer erscheint. Trailer, wo man gar nix sieht, wie z.B. bei MGS 3 kann man sich gabz schenken.

Zu Wolverine kann man nix zeigen, weil das Team mit Spiderman 2 beschäftigt ist. Naughty Dog hat mit Fractions + nächstes Single Player Spiel genug zu tun. Sie werden wohl bei dem Stand sein, als damals der TLoU 2 Trailer kam. Nix zum Zeigen.

Die Bend Studious wurden doch aufgelöst bzw bei Naughty Dog verteilt. Die sollten da aushelfen & die werden wohl nix eigenes mehr machen.

Guerilla steckte bis zum Hals in Horizon Projekte. Santa Monica hat erst vor kurzem GoW rausgebracht.

Square Enix fokusiert sich auf FF16. Da wird erst danach etwas zum 2. Teil des FF7 Remakes gezeigt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Jahr 2024 mit 2nd und 3rd Party Studios überdecken muss, bevor wieder etwas eigenes von Sony in 2025 kommt. Braucht alles seine Zeit.

Am bittersten ist es, dass man Naughty Dog an so einem Multiplayermist arbeiten lässt. Das ist einfach Verschwendung, aber Jim Ryan will unbedingt sein Fortnite für Playstation haben.
Bend ist nicht aufgelöst. Die sollten ND unterstützen, haben dann aber doch ein eigenes Projekt bekommen, ist mein letzter Stand.
GG ist klar die hatten massiv Output und werkeln an Horizon 3.

ND hat sich mit Factions verrannt und TLOU Part1 Remake war ein Fehler. Hat scheinbar wie vermutet zu viel Ressourcen gefressen. Insominiac sind wohl parallel an sm2 und Wolverine.
Was ist mit London Studios, Asobi, Media Molecule, SuckerPunch, BluePoint, Sumo Digital?
In der Tat ist es aber wohl so das pro Studio nur noch ein großer Titel pro Gen kommt.
Mir war es immer lieberan zeigt schon früh was und kann sich dann Jahre drauf freuen.

Man braucht kein Showcase nur weil die Konkurrenz einen angekündigt hat und man selbst nichts zum zeigen hat. Da hätte ne State of Play gereicht. Oder von mir aus mehr von ihrer neuen Hardware zeigen sollen.
Und ganz ehrlich VR2 ist doch jetzt schon tot. Nullkommanix neues was nicht schon bekannt war seit Launch.
Für mich als Playstation "Nerd" war das einfach nur gequirllte Scheiße. Hauptsache irgendwas gezeigt egal wie gut das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke was einigen Leuten sauer aufstößt und diese Kritik gab es auch schon bei MS.

Warum wird sowas wie Wolverine vor 2 Jahren mit einem CGI Trailer angekündigt und heute schaut man dann in die Röhre. Wäre es da nicht viel cleverer gewesen, diese Art von Ankündigung erst jetzt, im Anschluss des Spidey 2 Gameplay zu machen? Dann hätte sich auch niemand beschwert sondern eher sowas wie „Boah krass, das kommt also auch noch“ hervorgerufen.
 
Für die Triple A Spiele brauchen die Studios 4 - 6 Jahre. Nach den Spielen brauchen die Entwickler auch erst mal Pausen bzw Urlaub & müssen sich neue Inspirationen holen.

Sony bringt pro Jahr ein Triple A Spiel raus. Maximal 2. Mehr ist nicht drin.
Dann soll man halt seine Ressourcen nicht für GaaS, PC Ports und unnötige Remakes verschwenden. Mit den richtigen Prioritäten geht schon mehr als 1 AAA Game pro Jahr.
 
Zurück
Top Bottom