Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
So sehr ich mich auf Tears freue... Ich denke es wird eher bei 91% ankommen. Nicht wenige Reviewer werden es für seine Technik abstrafen. In Anbetracht der Möglichkeiten der Switch ist es beachtlich, aber wir sind einfach technisch doch schon in anderen Ligen angekommen.

Nichts destotrotz wird es ein herausragendes Spiel das man nicht verpassen sollte.
Sind wir? Nur weil andere Plattformen mehr können, bedeutet es nicht, dass wir vom Design der Open World davon profitieren. Immerhin war es das große Versprechen der SSD in dieser Gen. Und trotzdem macht sich kein anderer Entwickler die Mühe. Und scheinbar wird das auch länger so weitergehen.
Schon nach Botw hat der Westen schön brav weiter mit der Ubi Open World Formel weiter gemacht.
Bessere Grafik beeindruckt mich nicht mehr. Die meisten Open Worlds spiele ich mittlerweile trotz der Open World. Bei Elden Ring, Botw, Genshin oder jetzt Totk spiele ich es wegen der Open World.

Die Wertung wird davon abhängen, ob die Tester die Schwächen, die schon BotW hatte, aber konsequent ausgeblendet haben bei den Tests, bei TotK härter bestrafen, oder ob Tester wieder darüber hinwegsehen.
wurde letztes Jahr doch auch wo ein Spiel trotz krasser offensichtlicher Schwächen 96% Mc erreicht hat xD

65% bei objektiver Bewertung, 97% wird es aber mit den diversen Nintendo-Boni bekommen. Nintendo-Spiele wurden noch nie abgestraft wegen miserabler Technik. Pokemon ist der größte Witz... jedes andere Spiel, das nicht von Nintendo ist, hätte so keine 50% Metascore bekommen...

65% bei objektiver Bewertung, 97% wird es aber mit den diversen Nintendo-Boni bekommen. Nintendo-Spiele wurden noch nie abgestraft wegen miserabler Technik. Pokemon ist der größte Witz... jedes andere Spiel, das nicht von Nintendo ist, hätte so keine 50% Metascore bekommen...

Hä? Gerade das letzte Pokemon wurde doch deutlich abgestraft und hat einen MC von 72% :D

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen 🙏

Und das ist deutlich zu viel. Schau wie andere Spiele wegen der Technik abgewertet werden: https://www.metacritic.com/game/pc/the-last-of-us-part-i

Und wir reden hier Last of Us mit 97% Metascore auf der Playstation und dabei ist Pokemon technisch viel schlimmer.

Liegt es vielleicht daran, dass das Spiel mehrmals bei veröffentlicht wurde und daher nicht 1:1 so bewertet wird?

Und wir brauchen Mal nicht so zu tun, als wäre Nintendo soooo der Liebling der Reviewer..

Sony ist auf Platz 1 obwohl die hälfte nur aus Ports und Remakes bestand. Und Nintendo, die mehr geliefert haben auch neue Spiele, werden dann abgestrafft...

Wieso muss man anderen Firmen immer schlechte Bewertungen wünschen? Kommt man irgendwann in den Erwachsenenstatus?

Zelda wird ziemlich geil und ein Umfangsmonster. Es wirkt, als wäre BotW eine Demo zu TotK.

Wer BotW mochte, wird dieses hier genau so lieben und erwartet keine Steigerung des technischen Aspektes. Es wird für die Switch gewertet und wenn es flüssig läuft, ist das ein technisches Brett was andere Tamtam hinbekommen müssen :)

Da sieht auf der Lite weit weniger matschig aus als am TV. Für das beste Erlebnis, muss man das schon auf der besten Switch spielen :kruemel:
Im Bezug auf mario Kart muss ich dir da recht geben ... meine Frau zockt quasi only hh Modus... hab mich anstecken lassen und es fällt mir schwer zurück zum großen screen zu gehen.. werde ich mit zelda Botw auch mal testen...

Im Bezug auf mario Kart muss ich dir da recht geben ... meine Frau zockt quasi only hh Modus... hab mich anstecken lassen und es fällt mir schwer zurück zum großen screen zu gehen.. werde ich mit zelda Botw auch mal testen...

Gute Entscheidung. Die Switch ist nun mal ein Handheld. Der "TV Modus" ist leider nur ein Kompromiss und maximal für Party Spiele oder zum zocken mit den Kids geeignet. Gerade wenn man die Lite gewohnt ist, wo das Bild nochmal deutlich schärfer ist als zb bei der OLED, gibt es kein zurück mehr an den großen TV.

Gute Entscheidung. Die Switch ist nun mal ein Handheld. Der "TV Modus" ist leider nur ein Kompromiss und maximal für Party Spiele oder zum zocken mit den Kids geeignet.
Kommt aber auch auf die games drauf an... xenoblade 2 hat mir auf dem TV besser gefallen von der Performance her.

Zurück
Top Bottom