@Hazuki
Wenn du nochmal schaust, der "Overlay" Vergleich war nur auf FSR bezogen.
Auf PC hat mittlerweile fast jedes Game, unabhängig von der Engine, entweder DLSS oder FSR integriert (oft beides).
Das scheint also keine Zauberei zu sein. Sind ja auch GPU Features.
Klar, am einfachsten is es zu warten bis UE5 alles integriert hat.
Aber eigenen Code zu integrieren is jetzt kein absurdes Konzept. Macht man ja an vielen Stellen.
Stimme aber zu, daß UE5 nicht ready war, stellt sicher auch ein Problem dar.
Was DX12U Features angeht ... ich finde das is schon ein beachtenswertes Thema.
Die Features wurden von MS mehr oder weniger Seite an Seite mit Series X/S beworben, als Möglichkeit für Entwickler relativ "easy" Performance zu gewinnen. DX12 API für die DX12 Konsole.
Gute zwei Jahre später, und mir wäre kein Spiel bekannt, daß diese Features nutzen würde.
Dafür haben wir ein First Party Game, daß es nicht mit 60 fps über die Ziellinie schafft.
@mogry
Nah, Borderlands is schon technisch/grafisch um einiges einfacher. Glaub das kann man sich trauen zu behaupten.
