PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Apropos Syncro, spiele im ersten Durchgang auf Deutsch, kann ich aber nicht empfehlen :D
Habe grade Kapitel 5 beendet und beim Fight in der Hütte (first try!)...Alter Schwede, permanent diese, ich nenne sie mal "flotten Sprüche" von Luis schrauben den Trash Faktor hart nach oben, aber nicht auf die gute Art XD
 
findet man eigentlich genug Blendgranaten. Oder muss man sich die mehr selber craften?

apropo lästern. eins hätte ich doch zu bemägeln. der händler, in der gamecube fassung fand ich den cooler, witziger und der hatte ne bessere stimme. aber das wars auch schon
Also ich finde den leicht sarkastischen Ton kombiniert mit dem Cockney Akzent im Remake eigentlich ziemlich cool. :hmmm:
 
Hab nun meine Red 9 auf Max und könnte die Blacktail kaufen, empfiehlt sich das? Glaube nicht, ich meine mich zu erinnern mit der Blacktail waren Headshots leichter.

Ansonsten spare ich auf die Magnum, brauch aber erstmal nen größern Koffer.

Wie kann man diese Special Upgrade Tickets bekommen? Nur durch tauschen hab eins im Shop für 30 Spinell. Im original konnte man ja das Special Upgrade machen sobald man alle normalen gemacht hat.
 
In meinem Durchgang hab ich bisher das Gefühl mehr Blendgranateb craften zu müssen als welche zu finden. Ich schaue immer eine im Inventar zu haben. Die droppen im Vergleich zu normalen Granaten so gut wie nie.
*seufz* Ich habs befürchtet. Aber ich vermute, dafür gibt's auch wieder n Charm für, den man im Schießstand gewinnen könnte.

Also wenn mich am Remake bisher eines nervt, dann ist es das - meiner Meinung nach überflüssige Crafting System. Es wirkt auf einfach erzwungen weil "Andere coole Spiele haben das ja auch".

@Kiera Habe in einem Video gehört man kann die "Broken Butterfly" Magnum wie früher auch wieder finden. Nur an einem anderen Ort als dem Original.
 
Hab nun meine Red 9 auf Max und könnte die Blacktail kaufen, empfiehlt sich das? Glaube nicht, ich meine mich zu erinnern mit der Blacktail waren Headshots leichter.

Ansonsten spare ich auf die Magnum, brauch aber erstmal nen größern Koffer.

Wie kann man diese Special Upgrade Tickets bekommen? Nur durch tauschen hab eins im Shop für 30 Spinell. Im original konnte man ja das Special Upgrade machen sobald man alle normalen gemacht hat.
Entweder im Shop gegen Spinell eintauschen, oder eine Waffe vollständig aufrüsten. Bei deiner Red9 müsstest du also das Special Upgrade freischalten können?!
 
Ich bin gestern Abend noch in Kapitel 5 angekommen (Kirche). Hab sowohl Shotgun als auch Red-9 weitestgehend aufgerüstet.

Aber ich habe weder ein Gewehr noch ne TMP. Will mal schauen, ob ich die mit dem Demotrick - der auch in der Vollversion funktioniert laut Netz - nachträglich noch freischalten kann. Wenn ich mit Ashley im Schlepptau eh nochmals durchs Dorf muss.

Und kommt es nur mir so vor, oder hat man im Remake trotz aller Schätzen irgendwie dennoch gefühlt weniger Kohle als im Original?
Oder kam die Inflation auch beim Händler an? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder im Shop gegen Spinell eintauschen, oder eine Waffe vollständig aufrüsten. Bei deiner Red9 müsstest du also das Special Upgrade freischalten können?!
Nein, man braucht das Ticket und 100.000. Zumindest sieht die Darstellung nicht wie ein Oder aus.
 
Und kommt es nur mir so vor, oder hat man im Remake trotz aller Schätzen irgendwie dennoch gefühlt weniger Kohle als im Original? ^^
Kommt dir vielleicht nur so vor, ich könnte das zumindest bis jetzt nicht bestätigen. :>

Bin jetzt mit dem Schloss bei etwas mehr als zur Hälfte durch und schon sehr geil, wie abgeändert der Aufbau ist und wie krass man vieles verändert hat. Der Aufbau gefällt mir sehr gut, auch die neuen Locations und Räume. Und wie gut
war bitte die erste Begegnung mit dem Garrador
inszeniert?! :banderas:
 
Entweder im Shop gegen Spinell eintauschen, oder eine Waffe vollständig aufrüsten. Bei deiner Red9 müsstest du also das Special Upgrade freischalten können?!
Bietet mir der Händler noch nicht an, das ist aber nicht weil ich auf Assistent spiele oder.

Ah Chapter 9 steht hier

 
Was für eine Handfeuerwaffe gilt denn allgemein als die beste im Spiel? Die Magnum? Hatte die Red9 komplett aufgerüstet, dann aber zugunsten der Blacktail (besseres Design, kompakter) wieder verkauft.
 
Was für eine Handfeuerwaffe gilt denn allgemein als die beste im Spiel? Die Magnum? Hatte die Red9 komplett aufgerüstet, dann aber zugunsten der Blacktail (besseres Design, kompakter) wieder verkauft.
Red9 hätte ich vermutet. Die Magnum ist zwar wesentlich stärker, aber auch keine Pistole, da auch separate Munition. Du kannst sie normalerweise nicht mit einer normalen Pistole ersetzen. Die Magnum ist eher für besondere Fälle wie Bosse geeignet.
 
Siehe Edit, hab die 4 Werte auf Stufe 3 und kann nicht mehr aber wenn sich das erweitert dann macht das Sinn^^

Kannst dir die jeweiligen Maximalwerte beim Waffenvergleich anschauen.

Was für eine Handfeuerwaffe gilt denn allgemein als die beste im Spiel? Die Magnum? Hatte die Red9 komplett aufgerüstet, dann aber zugunsten der Blacktail (besseres Design, kompakter) wieder verkauft.

Red 9 und Magnum würde ich nicht miteinander vergleichen. Sind zwei verschiedene Gatttungen.

War auch lange am überlegen ob ich die R9 behalte oder die Bkacktail hole. Die R9 hat höhere Maximalwerte bei der Stärke, die Backtail dagegen schnellere Feuerfrequenz und Ladezeiten.
 
Hab es gestern bis zur Hüttenbelagerung gespielt und Junge war das heftiger als beim Original. Wenn man eh schon total überfordert ist und man dann im anderen Eck noch einen Körper am zucken sieht und nichts tun kann weil 4 weitere Dörfler dazwischen stehen. Ist schon ziemlich geil, bin natürlich verreckt und hatte dann keine Zeit mehr. :coolface:
 
Hat wer erfahrungen mit der "Punisher" Handgun, die man beim Händler eintauschen kann? Scheint ja aufgerüstet auch recht mächtig, auch weil man durch Gegner durchschießen kann wohl? Ist nur die Frage, ob sie insgesamt Plus/Minus bessere Stats hat als die Red-9

Hab es gestern bis zur Hüttenbelagerung gespielt und Junge war das heftiger als beim Original. Wenn man eh schon total überfordert ist und man dann im anderen Eck noch einen Körper am zucken sieht und nichts tun kann weil 4 weitere Dörfler dazwischen stehen. Ist schon ziemlich geil, bin natürlich verreckt und hatte dann keine Zeit mehr. :coolface:
Ich, der direkt auf Veteran angefangen hat und jetzt schon beim lesen kalten Angstschweiß kriegt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hüttenbelagerung war in der Tat heftig und da bin ich auf "Standard" auch zwei- oder dreimal verreckt. Will mir garnicht vorstellen wie das auf den höheren SGs sein muss. Da braucht man schon eine recht hohe Frusttoleranz. Generell finde ich das Spiel deutlich schwerer als noch die Remakes von 2 und 3. Liegt aber eben vor allem an den unberechenbaren Gegnerhorden, die man schlecht "vorausplanen" kann.
 
Zurück
Top Bottom