PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Season 6 Chase GIF by Bachelor in Paradise
 
Gibts überhaupt ein EU Land, in dem XBox noch relevant ist? UK ist ja nicht mehr EU. :coolface:
Spanien war ja schon immer Playstation-Land.
 
Das komische daran ist, dass solche zahlen wohl dafür sorgen werden, dass der Activision Blizzard Deal durchgehen wird. Also ihr belustigt gerade den Untergang von Sony :)
Ich bin persönlich für den Deal, ich will das MS den saftladen übernimmt :goodwork:

Es hat genau 2 Gründe weshalb ich dafür bin.
Grund 1. Blizzard kommt endlich aus den Fängen von Actividreck raus.

Grund 2. Der War im Konsolen Sektor ist einfach nur noch langweilig, da MS einfach nur ein Versager Verein ist und Sony eigentlich gar keinen Konkurrenten hat.
Ich bin für einen starken Konkurrenten der Sony auch mal unter Druck setzen kann, davon profitieren wir Edelgamer auch
 
Und um jemanden in ein Areal einzuschließen, muss man sich sekundenlang ewig durch Felsen zwängen?

Wie wäre es mit einer Tür???
Naja, dazu muss man fairerweise sagen, dass es in gewissen Arealen Türen eher die Seltenheit sind (so auch im Clip von „FFXVI“ zu sehen). :) Einschließen war vielleicht auch die falsche Formulierung meinerseits, es ist eher ein Zugang zu einem neuen Abschnitt, der nach Beendigung der Kämpfe dann weitergeführt wird.

Welcher Spieler denkt denn: oh, da kommt wieder eine Felsspalte, endlich kann ich da eine sekundenlange Animation fürs Durchzwängen sehen. Das ist doch kein Gamedesign, das ist ne lahme Krücke.
Es soll wohl eher dazu dienen, dem Spieler einen nahtlosen Übergang zu vermitteln, als wenn ein kurzer Ladebildschirm eingeblendet wird (in welcher Art auch immer). War in „Final Fantasy VII: Remake“ Ja schon der Fall, wie auch in „God of War“ und in bestimmt noch anderen Titeln, die mir auf Anhieb nicht in den Sinn kommen.

In FF16 ist es wieder drin, trotz Throttlestation-exklusiver Entwicklung und "danke $ony". Was nun?
Hier scheiden sich nun die Geister. Liegt es hauptsächlich an der Hardware oder ist eine bewusste Entscheidung beim Design, um den Übergang in einen neuen Abschnitt dazuzustellen? Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
 
Naja, dazu muss man fairerweise sagen, dass es in gewissen Arealen Türen eher die Seltenheit sind (so auch im Clip von „FFXVI“ zu sehen). :) Einschließen war vielleicht auch die falsche Formulierung meinerseits, es ist eher ein Zugang zu einem neuen Abschnitt, der nach Beendigung der Kämpfe dann weitergeführt wird.
Tür >>>>>>>>>>>>>> sich sekundenlang durch einen Fels zu zwängen :nix:
Es soll wohl eher dazu dienen, dem Spieler einen nahtlosen Übergang zu vermitteln, als wenn ein kurzer Ladebildschirm eingeblendet wird (in welcher Art auch immer). War in „Final Fantasy VII: Remake“ Ja schon der Fall, wie auch in „God of War“ und in bestimmt noch anderen Titeln, die mir auf Anhieb nicht in den Sinn kommen.
Mir wurden aber keine Ladebildschirme und nahtlose Übergänge dank der Feenstaub-Zauber-SSD versprochen. Und nun?
Hier scheiden sich nun die Geister. Liegt es hauptsächlich an der Hardware oder ist eine bewusste Entscheidung beim Design, um den Übergang in einen neuen Abschnitt dazuzustellen. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Wo scheiden sich die Geister? Ich habe hier noch nie jemanden vor Freude an die Decke springen sehen, wenn er sich wieder durch Felsspalten zwängen darf. Ist also offensichtlich nichts Gutes und sollte vermieden werden.

Und noch was: Wenn jemand sagt, "die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte" tut sie das meist nicht :ol:
 
wie edel die spanier doch sind :banderas:

Júzcar ist ein südspanischer Ort und eine Gemeinde (municipio) mit nur noch 232 Einwohnern (Stand 1. Januar 2019) in der Provinz Málaga in der autonomen Gemeinschaft Andalusien.

Alle Hausfassaden des Ortes und selbst die Kirche wurden als Werbung für den Film Die Schlümpfe im Jahr 2011 blau getüncht.[4] Bei einer Abstimmung gegen Ende des Jahres wurden die Bewohner gefragt, ob die Häuser weiterhin blau bleiben oder in den weißen Ursprungszustand zurückversetzt werden sollen. 33 Bewohner stimmten für die Farbe weiß, 141 Bewohner für blau. Damit wird Júzcar blau bleiben und gilt somit als das erste Schlumpfdorf der Welt.


DHBRBGkWAAAGrqQ.440439.jpg



DD-COMPOSITE-MALAGA.jpg


juzcar2.jpg


GettyImages-169331879.jpg


1_The-blue-walled-Village-of-Juzcar-Malaga-Spain.jpg


ich bekomm richtig heimweh :heul:

der ort fürs nächste edelgamer treff steht auf jeden fall schonmal fest :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Das wichtigste Zugpferd und Einnahmequelle für sony um überhaupt ihre eigenem First Party titel zu finanzieren (sagte sony selbst! Fakt. Wenn blaue sagen ist gelogen bestätigen sie endlich, dass Sony lügt)
M


Zeit, dass jim endlich abdankt und sony zur Rechenschaft gezogen wird...ah wait. Im us Kongress geht es ja schon los 😉
Ja ich denke das ist wirklich der Grund warum $ony sich so anscheißt, ich vermute aber, dass MS CoD nicht ohne Aufpreis in den Gamepass integrieren wird, das ist zu lukrativ und man will die Kosten der Akquise ja auch wieder in weniger als 100 Jahren einspielen :coolface:
 
alles handcraftet und nicht totenleere und langweilige prozedurale generierte welten. qualität über quanität, aber davon verstehen sie xbros nichts. da kann man nichts machen
FM2aljbag-AIm-TUs.jpg
Nach FF15 muss FF16 erstmal wenigstens gut werden, bevor man sich an Starfield messen möchte. Ich bete dass die Charaktere diesmasowas wie eine Story haben und dass die Hauptstory auch komplett ist. So niedrig sind mittlerweile meine Anforderungen an einem neuen Final Fantasy dank Teil 15

PSVR2 ist neu und der "geile scheiß" und es schafft nur 700 Einheiten...erzähl mir mehr xD

PSVR2 nur 700 EInheiten? Aber auch hier wollten mir die Experten erzählen, dass das ja die Zukunft wäre und dass PSVR2 abgehen wird. :uglylol:
 
Tür >>>>>>>>>>>>>> sich sekundenlang durch einen Fels zu zwängen :nix:
In manchen Arealen, wie beispielsweise auch im Video von „FFXVI“ zu sehen, macht eine Tür jedoch nur wenig Sinn, oder wirkt unfreiwillig komisch. ;)

Mir wurden aber keine Ladebildschirme und nahtlose Übergänge dank der Feenstaub-Zauber-SSD versprochen. Und nun?
Solche Übergänge wird es auch zukünftig noch geben, ganz egal ob zum kaschieren der Ladezeiten, oder aus Gründen des Design. Unabhängig davon, was dem Spieler anhand Marketing versprochen wird und das vollkommen losgelöst von der jeweiligen Plattform.

Wo scheiden sich die Geister? Ich habe hier noch nie jemanden vor Freude an die Decke springen sehen, wenn er sich wieder durch Felsspalten zwängen darf. Ist also offensichtlich nichts Gutes und sollte vermieden werden.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Es ging in meinen Beiträgen nicht um die Frage, ob uns das gefällt, sondern warum Entwickler darauf zurückgreifen oder sich bewusst dazu entscheiden (Ladezeit/Design).

Und noch was: Wenn jemand sagt, "die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte" tut sie das meist nicht :ol:
Wenn Du das so siehst, will ich Dir die Meinung nicht nehmen, geschweige denn absprechen. Es ist jedoch gut möglich, dass die jeweiligen Entwickler nach einem Weg im Spiel XY nach einer Möglichkeit sucht, den Spieler in einen gewissen Abschnitt zu führen und diesen dann gewollt zu begrenzen, oder vom vorherigen zu kappen. Da bietet sich solch eine Methode natürlich an. Der Vorteil daran ist, dass man durch diese Passagen dann dementsprechend eine Ladepause einlegen kann, ohne den Spieler das Gefühl zu geben ihn rauszureißen, wie es beispielsweise mit einem einfach Schnitt und Ladenbild mit Hinweisen der Fall wäre. Man kann da fast von einer Win/Win-Situation seitens der Entwickler sprechen. Da man so etwas in den letzten Jahren nun schon häufiger als Spieler gesehen hat, kommt einem das schon eher nervig vor und es wäre natürlich schöner, wenn man so eine Art vermeiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht teilweise schlechter aus als FFXV am PC vor 6 Jahren, man merkt die Beschränkungen durch die Playdohstation sehr deutlich :shakehead: :pcat: :nyanwins:
PSVR2 nur 700 EInheiten? Aber auch hier wollten mir die Experten erzählen, dass das ja die Zukunft wäre und dass PSVR2 abgehen wird. :uglylol:
Die Zukunft der Nische, in ein paar Monaten wird man die verkauften Einheiten an den durschnittlichen der Vita messen können :banderas:
 
Hatten die Cernyanbeter mir nicht revolutionäres nahtloses Gameplay und Bewegen in open-world-Spielen dank Zauber-Feenstaub-SSD versprochen?


oh

xD

Das ist ja noch witziger als die ähnliche Szene in der ersten UE5-Demo. Bei diesem famosen Unterhaltungswert kann ich nur SE selbst zitieren: "danke $ony" :goodwork:
Ich habe das Video nun mit Ton angesehen und frage mich, warum bisher keiner auf diese wunderschöne musikalische Untermalung hingewiesen, ja geschweige denn dieses honoriert hat.

Das hört sich schlicht fantastisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom