Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich halte Tuchel auch weiterhin für einen der absolut besten Trainer Weltweit momentan. Egal was da damals im Hintergrund mit Schmelzer & Sahin lief aber Tuchel hätte man damals deswegen imo niemals so absägen dürfen. Der hat das gesamte Mannschaftsziel immer über die einzelnen Spieler gestellt und dann auch Unterirdische Leistung mit Bank oder sogar Tribüne bestraft.

Ich kann die Buyern da wirklich nur beglückwünschen, die bekommen nicht nur einen der besten Trainer sondern auch einen der den Weichgespülten Milchbubis wie Sane die Hodensäcke langzieht wenn keine Leistung gebracht und auf dem Rasen rumgetrabt wird. Da können sich einige Spieler schonmal drauf gefasst machen das es mehr Bankzeit gibt wenn nicht geliefert wird.
 
Hätte Bayern aufs Saisonende gewartet, wäre Tuchel wieder vom Markt gewesen. Wenn man mit diesem Kader so unterperformt und die schlechteste Saison seit 11 Jahren spielt und es offenbar auch kein gutes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gibt, finde ich die Entscheidung auch ehrlich gesagt nicht so überraschend.
 
Ich glaube das kann man als Fan einer anderen Mannschaft nicht nachvollziehen, aber es ist eben Bayern.
Wenn es da nicht 100% läuft und dazu noch intern vlt was vorgefallen ist, dann wird eben gehandelt wenn einer der besten Trainer der Welt auf dem Markt ist. So einfach ist das.
 
Mann muss auch einfach dazu sagen: Bayern über ne Nati-Pause auf Platz 2 ist auch fast abstiegsplatz für diese. Komplett gerechtfertigt also am Ende.
 
Die Chaos Bayern mal wieder. Ohne Sinn und Verstand einfach mal den Nagelmann rauswerfen.

Tuchel ist top, wahrscheinlich einer der besten Trainer die es überhaupt gibt, aber der Umgang sicher nicht einfach.

Der soll sich von so einem Raketenwerfer wie Brazzo was erzählen lassen? Da bin ich aber mal gespannt.
 
bin ja Bayernfan seit meinem 7ten Lebensjahr und von Nagelsmann auch nicht richtig überzeugt. Aber diesen Schritt verstehe ich mal überhaupt nicht. Wieso wartet man die Spiele gegen City und Dortmund nicht einfach ab? So kann Tuchel ja eigentlich fast nur verlieren.
 
Wieso wartet man die Spiele gegen City und Dortmund nicht einfach ab?
Weil angeblich auch Tottenham und Real an Tuchel dran waren.

Finde das immer ein bisschen befremdlich im modernen Vereinsfußball, wenn der Trainer geschasst wird, als ob der einzig und allein über Sieg oder Niederlage entscheiden würde und der Nachfolger der Heilsbringer wird.
Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo auch ein Autoritätsproblem gewesen ist, Nagelsmann ist ja quasi im selben Alter wie einige der verdienten Altstars, da wird es wohl hinter den Kulissen ziemlich gekracht haben, u.a. bei der Entlassung von Neuers Torwarttrainer, an der er ja nicht ganz unbeteiligt gewesen sein soll.
Wie dann Tuchel solche Diven wie Gnabry oder Sané zu konstanten Höchstleistungen treiben soll, ich bin gespannt.

Daß Nagelsmann offenbar im Urlaub von den Medien über seine Entlassung informiert wurde, ist im übrigen völlig unprofessionell und ein richtiger Bitchmove.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja . ich erinnere mich noch, wie Neuer gewagt hat den Mund aufzumachen oder einer mal einkaufen war. Da kam auch dieses "aber wieso vor so nem wichtigen Spiel". :)
Nagelsmann weg ist das Beste, was dem Verein passieren konnte. Der hat mit der Solidarität des Vereins mit ihm lange genug gespielt. :mad:
Wenn die Spieler auf Work-Life-Balance und Mitsprache aus sind, dann können sie, bei geeigneter Qualifikation, gerne zu mir in den IG-Metall Betrieb kommen.

Nagelsmann war zum Großteil ein super Trainer.

Mit Tuchel ist Krach vorprogrammiert.
 
Wie dann Tuchel solche Diven wie Gnabry oder Sané zu konstanten Höchstleistungen treiben soll, ich bin gespannt.
Eben genau mit der Autorität, die Tuchel ausstrahlt und wie du bereits richtig sagtest, an der es Nagelsmann aus vielerlei Gründen (Alter, unprofessionelles Auftreten, Affäre mit Sportjournalistin) mangelt.
 
bin ja Bayernfan seit meinem 7ten Lebensjahr und von Nagelsmann auch nicht richtig überzeugt. Aber diesen Schritt verstehe ich mal überhaupt nicht. Wieso wartet man die Spiele gegen City und Dortmund nicht einfach ab? So kann Tuchel ja eigentlich fast nur verlieren.
Vor allem nächste Woche Samstag können schon die Weichen gestellt werden und ihr könnt für die vorentscheidung sorgen, dazu champions league und dfb pokal. In so einer Situation den Trainer feuern weil man mal 2ter ist, spricht viel für den Verein. So assi muß man erstmal sein.
Bin auch gespannt was Uli dazu sagt, Nagelsmann war ja sein Liebling.
 
Vor allem nächste Woche Samstag können schon die Weichen gestellt werden und ihr könnt für die vorentscheidung sorgen, dazu champions league und dfb pokal. In so einer Situation den Trainer feuern weil man mal 2ter ist, spricht viel für den Verein. So assi muß man erstmal sein.
Bin auch gespannt was Uli dazu sagt, Nagelsmann war ja sein Liebling.
Och Herbert Hainer mochte ihn letztens auch noch uns sah eine tolle Verbesserung und deshalb hatte er ja einen 5jahres Vertrag. Das waeren ja nur von aussen in den Verein getragene Geruechte.
 
Zurück
Top Bottom