COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Schon lustig. Damals wurden die User, die die Wuhan-Labor-These als Corona-Ursprung geilt haben, von den üblichen Verdächtigen hier noch als Schwurbler und Querdenker bezeichnet. Jetzt geht sogar das FBI davon aus, dass es so gewesen war. Sehr amüsant :D
Siehe auch Donald Trump. Der hat immer gesagt, dass das China-Virus aus dem Labor kommt. Er hat auch immer gesagt, dass Deutschland gefälligst mehr Geld in Rüstung stecken soll, was Frau Merkel nicht wollte und der Nachfolger nun zähneknirschend tut.
Er hat Merkels kostspielige und blutige Migrationspolitik kritisiert.
Er hat Deutschlands Festhalten an Nordstream 2 und die Abhängigkeit von Russland kritisiert, der damalige Außenminister Heiko Maas hat darüber gelacht.

Summa summarum muß man sagen: Donald Trump mag zwar laut und ungehobelt sein, aber im Gegensatz zu unseren Politikern hatte er immer Recht.
 
Schon lustig. Damals wurden die User, die die Wuhan-Labor-These als Corona-Ursprung geilt haben, von den üblichen Verdächtigen hier noch als Schwurbler und Querdenker bezeichnet. Jetzt geht sogar das FBI davon aus, dass es so gewesen war. Sehr amüsant :D

Darf ich mich jetzt cool fühlen, dass ich das von Anfang an schon eher fürn Laborvirus hielt?
 
Viel interessanter ist die Frage ob man das Ding endlich wieder Wuhan-Virus nennen darf wenn der Ursprung in einem dort ansässigen Labor zu finden ist.
 
Schon lustig. Damals wurden die User, die die Wuhan-Labor-These als Corona-Ursprung geilt haben, von den üblichen Verdächtigen hier noch als Schwurbler und Querdenker bezeichnet. Jetzt geht sogar das FBI davon aus, dass es so gewesen war. Sehr amüsant :D
Wenn diese User nicht fürs FBI arbeiten: war es damals auch Aluhut.
 
Nach drei Jahren hat's mich jetzt auch mal erwischt. Und das nicht zu knapp. Am Mittwoch positiv getestet. Fühlte mich sofort schlecht und hatte dann auch zwei Tage lang Fieber mit 38,5. Konnte nichts machen außer im Bett zu liegen. Seit gestern geht es langsam aufwärts. Das Fieber ist weg und heute verbringe ich den Tag nicht mehr im Bett, sondern auf dem Sofa. Aber bin noch ziemlich schlapp, der Köper braucht sicher noch ein bisschen, um sich zu erholen. Test ist noch positiv. Ich denke mal, mir geht's bald wieder gut. Trotzdem hätte ich sehr gut darauf verzichten können. Will gar nicht wissen wie das ohne Impfung verlaufen wäre.

Bin auch nicht der einzige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, den es erwischt hat. In meiner Corona-Warn-App häufen sich wieder die roten Warnmeldungen, in den letzten beiden Wochen hatte ich jetzt schon vier. Wie zur Hochzeit der Pandemie. Das Ende der Maskenpflicht tut sein Werk. Trotzdem wird für Berlin eine Inzidenz von 66 angezeigt. Ja, klar. xD
 
Na ja die Inzidenz wird ja nur noch gezählt, wenn du nen PCR Test machst, jetzt bekomm den mal kostenlos, daher ist der Wert vernachlässigbar, wo nicht getestet oder erfasst wird, kommt keine veritable Aussage zustande. Interessant in dem Zusammenhang sind Abwasseranalysen , kam letztens in den Nachrichten, dass bei Inzidenz von ungefähr 60 in Karlsruhe, die Abwasseranalyse einen Wert von knapp 700 ergeben hat.

Hoffe du bleibst von LongCovid verschont.
 
Na ja die Inzidenz wird ja nur noch gezählt, wenn du nen PCR Test machst, jetzt bekomm den mal kostenlos, daher ist der Wert vernachlässigbar, wo nicht getestet oder erfasst wird, kommt keine veritable Aussage zustande. Interessant in dem Zusammenhang sind Abwasseranalysen , kam letztens in den Nachrichten, dass bei Inzidenz von ungefähr 60 in Karlsruhe, die Abwasseranalyse einen Wert von knapp 700 ergeben hat.

Hoffe du bleibst von LongCovid verschont.
Wichtiger sind am Ende die Belegungen der Intensivbetten und die sind auf einem niedrigen Niveau obwohl es keine Maskenpflicht und Quarantäne mehr gibt.
 
Wichtiger sind am Ende die Belegungen der Intensivbetten und die sind auf einem niedrigen Niveau obwohl es keine Maskenpflicht und Quarantäne mehr gibt.
Das ist so nicht ganz richtig, viele ZNA sind von der Patientenannahme abgemeldet, weil einfach das Personal fehlt, das hat mehrere Gründe, die durch Corona verstärkt wurden. Mit anderen Worten selbst wenn KH genug freie Intensivbetten haben, kann nicht behandelt werden, weil das Personal fehlt. Das niedrige Niveau trifft auf die alleine wegen Corona behandelten Patienten zu, hilft nur wenig, wenn Unfallopfer nicht ins nächste KH können, weil die Intensivbetreuung fehlt.
 
wir haben jetzt keine testpflicht mehr im wohnheim. und ich muss sagen endlich. die hat uns am ende wirklich vor herausforderungen gestellt. massig positive teils mit und teils ohne symptome vermischt mit negativen mit und ohne symptomen.
dazu dann die rechtlich unklare situation. was macht man mit einem positiv getesteten bewohner wenn es keine anordnung zur quarantäne mehr gibt. das hat mehr als einmal zu idiotischen herausforderungen geführt.
 
wir haben jetzt keine testpflicht mehr im wohnheim. und ich muss sagen endlich. die hat uns am ende wirklich vor herausforderungen gestellt. massig positive teils mit und teils ohne symptome vermischt mit negativen mit und ohne symptomen.
dazu dann die rechtlich unklare situation. was macht man mit einem positiv getesteten bewohner wenn es keine anordnung zur quarantäne mehr gibt. das hat mehr als einmal zu idiotischen herausforderungen geführt.
und wie geht ihr jetzt damit um, wenn jemand erkältungsbeschwerden hat?
 
wir haben jetzt keine testpflicht mehr im wohnheim. und ich muss sagen endlich. die hat uns am ende wirklich vor herausforderungen gestellt. massig positive teils mit und teils ohne symptome vermischt mit negativen mit und ohne symptomen.
dazu dann die rechtlich unklare situation. was macht man mit einem positiv getesteten bewohner wenn es keine anordnung zur quarantäne mehr gibt. das hat mehr als einmal zu idiotischen herausforderungen geführt.
Na ja, Symptome sagen ja nicht per se aus, dass diese Krankheit vorhanden ist, sie sind ein Indiz nach dem man handeln und vor allem testen kann. Dann kommt die Qualität der Tests hinzu, hier gibt es das große Problem bzw gab es das Corona schnell mutiert, was ältere Tests teilweise unbrauchbar gemacht hat. Den rechtlichen Kauderwelsch haben wir der Länderhoheit im Bereich Gesundheit zu verdanken und der Ignoranz der FDP. Long Covid wurde von vielen noch nicht verstanden und wird es vermutlich auch erst dann, wenn wir in 5 -10 Jahren genug Menschen haben, die vorzeitig in Ruhestand müssen, weil es gesundheitlich nicht geht. Sind natürlich nur Rechenmodelle aus der Infektionsbio, aber die Daten sind valide, hoffen kann man natürlich auf anderes.
 
und wie geht ihr jetzt damit um, wenn jemand erkältungsbeschwerden hat?
eine einheitliche linie ist eigentlich nicht möglich da sich jeder bewohner anders verhält. wir können ohne quarantäneanordnung bewohner ja nicht im zimmer einsperren. wir sprechen also empfehlungen aus und erkrankte bewohner müssen natürlich nicht arbeiten. dazu kommt dann noch dass auch jeder Mitarbeiter andere maßstäbe hat was angemessenes verhalten im krankheitsfall ist... ;)

Na ja, Symptome sagen ja nicht per se aus, dass diese Krankheit vorhanden ist, sie sind ein Indiz nach dem man handeln und vor allem testen kann. Dann kommt die Qualität der Tests hinzu, hier gibt es das große Problem bzw gab es das Corona schnell mutiert, was ältere Tests teilweise unbrauchbar gemacht hat. Den rechtlichen Kauderwelsch haben wir der Länderhoheit im Bereich Gesundheit zu verdanken und der Ignoranz der FDP. Long Covid wurde von vielen noch nicht verstanden und wird es vermutlich auch erst dann, wenn wir in 5 -10 Jahren genug Menschen haben, die vorzeitig in Ruhestand müssen, weil es gesundheitlich nicht geht. Sind natürlich nur Rechenmodelle aus der Infektionsbio, aber die Daten sind valide, hoffen kann man natürlich auf anderes.
denke auch dass long covid bzw. regelmäßige infektionen über einen längeren zeitraum zu einem riesigen problem werden können...
 
Man muss hierbei berücksichtigen, dass bei der Gesamtzahl der Impfschäden auch alle "geringeren" Schäden erfasst sind, wie mehrere Tage Kopfschmerzen, die "schweren" Schäden sind vergleichsweise geringer, als bei anderen Impfungen.
 
Schon lustig. Damals wurden die User, die die Wuhan-Labor-These als Corona-Ursprung geilt haben, von den üblichen Verdächtigen hier noch als Schwurbler und Querdenker bezeichnet. Jetzt geht sogar das FBI davon aus, dass es so gewesen war. Sehr amüsant :D

Ging es bei den besagten useren damals bei der Labor geschichte nicht eher um die Behauptung, das dies ein absichtlicher Einsatz einer Bio Waffe seitens China war? Und daraus wurde ja auch sehr schnell, das wen es nicht China war dann die NWO, mit Bill Gates als doppelt 00 Agent mit der Lizenz zum Nano Impfen. Geht ja schlieslich um die geplannte Reduzierung der Weltbevölkerung, wie es einige Vollspinner auf irgendwelche Steine gekritzelt haben ... als geheimen Plan.
 
Die Labortheorie hat an so vielen Enden Probleme, erstens es gibt keinen Indikator in der Genanalyse, dass das Ding Menschen gemacht ist. Was natürlich ausschließt, dass die Chinesen in der Genetik soweit sind, das eine Genmanipulation aussieht wie eine natürliche Entwicklung, der Forschungsstand würde uns ca 15-20 Jahre kosten. Zum anderen das ein freisetzen des Virus nur Sinn macht, wenn man auch schon einen entsprechenden Impfstoff bereit hat, hier hätte sich der Vorsprung chinesischer Forschung gepaart mit medizinischer Technik zeigen können. Blieb aus bisher und China hat selbst stark unter Corona gelitten.

Das kann man beliebig weiterspinnen, aber Leerdenker und Querschwurbler wird das eh nicht überzeugen.
 
Zurück
Top Bottom