PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
AA-Games und lower kann Sony jederzeit entwickeln und releasen, der Hauptgrund für eine Playstation sind aber die AAA-Games. Diese kommen zu Genüge, da brauche ich mir keine Sorgen machen.
Welche AAA Games releast denn Sony im ersten Halbjahr für die PS5? :)
Hi-Fi Rush ist sicherlich gut, aber da kräht doch kein Hahn mehr danach. :(
Für mich als Spieler sind solche Titel neben den großen Titeln auch sehr positiv.
 
Nein, sowas wie Grounded, Pentiment und Hi-Fi Rush kann Sony nicht entwickeln.
Nonsens. Mindestens Returnal sagt nein. Das ganze VR Gedöns sagt nein.
Warum sollte sie ihre AAAA Studios nun zwanghaft mit Kleinkram beauftragen?
Nur weil das Microsofts Strategie ist, um schnell Content für Gamepass zu generieren?
Grade weil Microsoft sich schwer tut mit AAA, tut Sony gut daran, diesen Markt zu bedienen.
Und die Zahlen für diese Spiele sprechen auch für sich.
 
Ich glaube du weißt es gerade nicht mehr? 😇
Wir waren dabei das Microsoft erstmal vor allem 2022 aufholen muss.

Lassen wir uns mal überraschen welcher Hersteller wieviel 2023 veröffentlichen wird.

Ist sowieso in paar Wochen wieder E-Bike Zeit 🚴🚴
Microsoft muss gar nichts aufholen, beide Publisher müssen jährlich liefern und aktuell liefert nur Microsoft.
 
Nonsens. Mindestens Returnal sagt nein. Das ganze VR Gedöns sagt nein.
Warum sollte sie ihre AAAA Studios nun zwanghaft mit Kleinkram beauftragen?
Nur weil das Microsofts Strategie ist, um schnell Content für Gamepass zu generieren?
Grade weil Microsoft sich schwer tut mit AAA, tut Sony gut daran, diesen Markt zu bedienen.
Und die Zahlen für diese Spiele sprechen auch für sich.

MS hat ne Menge AAA-Games in Entwicklung. Auch mehr als Sony. Dazu eben auch viele kleinere Projekte. Sony macht natürlich gute Games. Fehlt einfach an der Genre-Vielfalt, und bis 2025 siehts allgemein dünn aus.
 
Gut das ein Jahr nur 4 Wochen hat 🫣
Wir reden hier von Titeln, die sich in der Pipeline befinden. Da hat MS deutlich mehr als Sony (welches ja nur Spider-Man 2 gegen Ende des Jahres hat).
Denkst du Sony released im ersten halbjahr Titel, die bisher noch unangekündigt sind? Wirklich? Solltest du nochmal überdenken, so eine Ausnahme wie Hi-Fi Rush gibt es bei Sony nicht.

Du redest hier von aufholen, aber Tatsache ist, dass Microsoft auch letztes Jahr gut Spiele veröffentlicht hat (und dann nicht nur für eine Plattform sondern für zwei: Konsole und PC), Tatsache ist auch dass Microsoft dieses Jahr einiges an Releases haben wird und wir von Sony nur Spider-Man sehen (was auch noch verschoben werden könnte)
 
Nonsens. Mindestens Returnal sagt nein. Das ganze VR Gedöns sagt nein.
Returnal fällt tatsächlich positiv im Playstation Lineup auf.
Warum sollte sie ihre AAAA Studios nun zwanghaft mit Kleinkram beauftragen?
Die Frage wäre eher ob die Playstation Studios das von Sony genehmigt bekommen. Ich denke schon das es auch bei Sony Entwickler gibt welche gern solche Projekte verwirklichen wollen.
Nur weil das Microsofts Strategie ist, um schnell Content für Gamepass zu generieren?
Die Studios wollten jeweils die Projekte entwickeln. Das war keine Vorgabe von Microsoft.
Grade weil Microsoft sich schwer tut mit AAA, tut Sony gut daran, diesen Markt zu bedienen.
Und die Zahlen für diese Spiele sprechen auch für sich.
Auch Microsoft bringt seine AAA Spiele. Zur One Gen hatte man lediglich zu wenig Studios. Aber AAA Spiele kamen trotzdem und werden weiter kommen. Dieses Jahr unter anderem mit Starfield, Forza Motorsport und Redfall.
 
Gut das ein Jahr nur 4 Wochen hat 🫣

MS muss sicher mehr liefern. Der Januar war jetzt ein guter Start. Mal schauen, wie Redfall, Starfield und Forza werden. Im Herbst dann hoffentlich noch Hellblade und/oder Avowed.

Wäre ein starkes Jahr. Stärker als alles, was Sony diese Gen hatte. Und ja, kurz- und mittelfristig steht Sony schwach da - wenn keine Ankündigungen mehr für 2023/24 kommen.

Mir fällt auf, dass der gemeine Schlumpf immer mit der Vergangenheit ankommt. Die PS4 war nicht die PS3 und die PS5 wird keine PS4. Bislang fehlt es stark an interessanten Ankündigungen und die paar grossen Titel bislang waren routinierte Sequels. Next stop: Spider-Man 2.

Ich verstehe nicht, wie man damit rundum zufrieden sein kann. Ich finde das Lineup total lahm.
 
wer sagt denn, dass die AAA spiele von sony vorgaben sind? eure phantasie?
ich glaube naughty dog, imsoniac und santa monica haben verdammt viel freiheiten, weil sie einfach immer abliefern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom