PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Die switch version hätte ich bereits vor 8tagen kaufen können(retail)

Also ist da nix klammheimlich verschoben oder so ::
Das wollte ich sagen:)
Ja xbox ist fast nur noch digital alles

Ich weiß, dass es nicht verschoben wurde. Ich finde es trotzdem komisch, dass man im Xbox-Store und Playstation-Store keine Spur davon sieht. Bei PSN steht sogar: "Veröffentlichungsdatum folgt.", statt der Releasetermin. Und gestern abend gab es noch einen Countdown bis Mitternacht für die Reviews bei Metacritic, aber jetzt steht dort immer noch TBD und No Score available. Mich regt halt einfach diese undurchsichtige Kommunikation von THQ Nordic auf.
 
Ich weiß, dass es nicht verschoben wurde. Ich finde es trotzdem komisch, dass man im Xbox-Store und Playstation-Store keine Spur davon sieht. Bei PSN steht sogar: "Veröffentlichungsdatum folgt.", statt der Releasetermin. Und gestern abend gab es noch einen Countdown bis Mitternacht für die Reviews bei Metacritic, aber jetzt steht dort immer noch TBD und No Score available. Mich regt halt einfach diese undurchsichtige Kommunikation von THQ Nordic auf.
joa ist halt kein riesen release...

da ist denen das wohl nicht so wichtig...
 
Ich habe mir gerade spontan mal die Switch-Version in der Stadt mitgenommen. Ich hab vorher noch nie einen Ableger der Reihe gespielt, aber für 29,99€ schau ich ich da interessehalber mal rein.
Mit etwas Glück taugt mir vielleicht sogar der Port und falls nicht... Ach egal. :coolface:
 
Ich weiß, dass es nicht verschoben wurde. Ich finde es trotzdem komisch, dass man im Xbox-Store und Playstation-Store keine Spur davon sieht. Bei PSN steht sogar: "Veröffentlichungsdatum folgt.", statt der Releasetermin. Und gestern abend gab es noch einen Countdown bis Mitternacht für die Reviews bei Metacritic, aber jetzt steht dort immer noch TBD und No Score available. Mich regt halt einfach diese undurchsichtige Kommunikation von THQ Nordic auf.
Bei kleinen Spielen ist es doch oft so, dass es ab Nachmittag irgendwann freigeschaltet wird.
 
Ich habe mir gerade spontan mal die Switch-Version in der Stadt mitgenommen. Ich hab vorher noch nie einen Ableger der Reihe gespielt, aber für 29,99€ schau ich ich da interessehalber mal rein.
Mit etwas Glück taugt mir vielleicht sogar der Port und falls nicht... Ach egal. :coolface:

Wenn dich die technische Seite nicht so stört, bekommst du ein sehr gutes, rustikales RPG der Gothic-/Elex-Macher. ✌️
 
Ja, wenn es hier mittags wäre, wäre es ja auch nicht so wild. Aber hier in Südkorea, wo ich wohne, ist es nach 21 Uhr. Naja, dann hoffentlich morgen 🙏
Erscheint es überhaupt dort? Also erscheint Risen heute global? Ist ja nicht unüblich für kleinere Spiele.
 
Ich hab jetzt mal knapp ne Stunde in die Switch-Version reingeschaut und muss sagen, dass ich bisher eigentlich ganz zufrieden bin. Grafisch ist das Spiel zwar jetzt keine Offenbarung, aber ich finde es trotzdem ganz stimmig. Das Spiel läuft auch ziemlich flüssig wie ich finde, außer beim Autosave stockt es mal ganz kurz. Hab auf jeden Fall Bock (neben Fire Emblem) weiter zu zocken.

Edit: Ach ja, ein Update für die Retail-Version gibt es aktuell nicht, ist also alles auf der Cartridge.
 
Beir mir zieht es jetzt ein Update. Bin mal gespannt. Und fertig....
Vor dem Update Build ID: 11462 . Neue Build ID: 10392721.
 
Die PC-Version hat auch einige Verbesserungen wie Controller-Support erhalten.
To celebrate the launch of Risen on modern consoles (PS4, Xbox One and Switch) we also gave this SKU here an update.
The game now fully support DirectInput compatible gamepads (either use the launch option to force it or set Controller Mode in the games option menu). We also
updated the languages it supports (Polish and Russian are fully integrated) and added Steam Achievements and Rich Presence via Steam and Discord.
Along the way we did a few gameplay & technical (related to audio and physics) bugfixes, made it use 64bit and also added options like changing the FOV.
Savegames are also compatible with the old SKU and we also added Steam Cloud.
-Steam
 
Ich hab jetzt mal knapp ne Stunde in die Switch-Version reingeschaut und muss sagen, dass ich bisher eigentlich ganz zufrieden bin. Grafisch ist das Spiel zwar jetzt keine Offenbarung, aber ich finde es trotzdem ganz stimmig. Das Spiel läuft auch ziemlich flüssig wie ich finde, außer beim Autosave stockt es mal ganz kurz. Hab auf jeden Fall Bock (neben Fire Emblem) weiter zu zocken.

Edit: Ach ja, ein Update für die Retail-Version gibt es aktuell nicht, ist also alles auf der Cartridge.
Ich hatte ja schon schlimmste Mortal Shell 2.0 Befürchtungen bei dem Port. Einfach auch weil die 360 Fassung damals bei mir schon sehr enttäuschend war.
Sofern es so nun auf der Switch aussieht könnte ich aber im HH damit leben :)
Ma Material sichten und die anderen beiden Versionen für Ps5/Sx ma beobachten.
 
Ich hatte ja schon schlimmste Mortal Shell 2.0 Befürchtungen bei dem Port. Einfach auch weil die 360 Fassung damals bei mir schon sehr enttäuschend war.
Sofern es so nun auf der Switch aussieht könnte ich aber im HH damit leben :)
Ma Material sichten und die anderen beiden Versionen für Ps5/Sx ma beobachten.
Hm schwierig da jetzt wegen Handheld Mode ne Empfehlung auszusprechen. Ich hab's zuerst am TV gespielt und finde da kann man das auch heute noch ganz gut zocken. Später dann im Handheld Mode fand ich es irgendwie nicht mehr ganz so prickelnd. Zumindest ich werde es wohl die meiste Zeit am TV zocken, da es da dann doch noch ne ganze Ecke besser aussieht.
Da PS5/SX bestimmt besser laufen, würde ich an deiner Stelle vielleicht eher da zugreifen.
 
Hm schwierig da jetzt wegen Handheld Mode ne Empfehlung auszusprechen. Ich hab's zuerst am TV gespielt und finde da kann man das auch heute noch ganz gut zocken. Später dann im Handheld Mode fand ich es irgendwie nicht mehr ganz so prickelnd. Zumindest ich werde es wohl die meiste Zeit am TV zocken, da es da dann doch noch ne ganze Ecke besser aussieht.
Da PS5/SX bestimmt besser laufen, würde ich an deiner Stelle vielleicht eher da zugreifen.
Ok. Dann schau mer ma. Danke für dein Feedback :)
 
Wie genau kann ich denn meine Lernpunkte einsetzen? Ich kann hier zwar welche für (viel) Geld kaufen, habe aber noch nicht gecheckt, wie ich sie dann auch verwenden kann.
Edit: Hab es jetzt selbst herausgefunden :)
 
Bugs hatte ich bisher zum Glück noch gar nicht gehabt, hoffe das bleibt auch so. Außerdem hat sich das Spiel gerade noch ein 179 MB Update gezogen (Switch-Version) .

Wenn ich in die Stadt gehe, kann ich dann später noch meine offenen Quests im Banditen Lager machen? Der Typ vor dem Stadttor meinte, dass ich, wenn ich einmal in der Stadt bin, nicht mehr so einfach wieder rauskomme.
 
Zurück
Top Bottom